Sattel gebrochen

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
Gnomine schrieb:
lol

Sorry, das ist meine Schuld, ich habe die beiden Threads zusammengelegt, da ich der Ansicht war, dass die Fragestellungen in diesem Fall eindeutig zusammengehören und das keinen eigenständigen Thread erfordert.

Die Antwort von Final Zero bezog sich nicht auf deine neue Frage, sondern auf den Ursprungsthread.



Allerdings zu der Frage mit der Tiefe der Einkerbungen... Du hast doch schon die Position der Saiten mit Hilfe des alten Sattels markiert, wieso benutzt du den alten Sattel denn nicht noch, um die Tiefe der Einkerbungen zu bestimmen, wenn du eh alles allein machst -?

Weil der Sattel ja versenkt ist,kann ich den alten nicht zum abmessen des abstandes zum Griffbrett benutzen. hat sich aber erledigt, da ich nen Artikel im i-net gefunden habe, bei dem des alles erklärt wird!
 
Also, hab den Bass seinen Besitzer zurückgegeben, er war total begeistert, anscheinend habe ich gute Arbeit geleistet!
Bin total Stolz auf mich und ich wollte euch, besonders dir Final Zero für die Hilfe danken!
 
oi bei mir? danke... hab ich was tolles gemacht??
wer hat den neune sattel denn nu eingebaut? du?
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
oi bei mir? danke... hab ich was tolles gemacht??
wer hat den neune sattel denn nu eingebaut? du?

ja ich hab den sattel reinreingebaut und eingekerbt, klingt eigenartigerweise besser als vorher und spielt sich jetzt auch besser
 
nich schlecht willsten nich auch mal an meinem bass rumfummeln?^^
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
nich schlecht willsten nich auch mal an meinem bass rumfummeln?^^

Kommt drauf an, was isses denn für einer? ;)
 
sag ich net is peinlich
 
ne sach jetz wollen wirs wissen?
n 100 € ebay jazz replica?
 
;) nee
aber wie gesagt vor september brauch mich danach keiner fragn
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
sag ich net is peinlich

also ich würde mal sagen man sollte sich nie für seine instrumente schämen, es kommt nich auf den Bass an sondern was du aus ihn machst und rausholst:great:
 
Barde schrieb:
also ich würde mal sagen man sollte sich nie für seine instrumente schämen, es kommt nich auf den Bass an sondern was du aus ihn machst und rausholst:great:
Genau so ist es! Außerdem sollte man beachten, dass selbst heutige Billigbässe Einsteigern recht gute Einstiegsmöglichkeiten bieten, auf einem (je nach Maßstab) vernünftigen Instrument zu lernen, denkt mal an die Bassisten, die in den 50er und 60er Jahren mit dem Bassspielen angefangen haben, hätten die damals zu den heutigen Preisen einen Bass von der Güte eines günstigen Yamahas oder auch eines Staggs oder Corts bekommen, wären viel sehr froh darüber gewesen, und haben in dieser Zeit - vielleicht auch gerade deshalb, da sie sich nicht von zu viel Technik haben blenden lassen und deshalb ihre Spieltechnik verfeinert haben - sich einige gute bis sehr gute Bassisten entwickelt. Gleiches gilt natürlich auch für viele andere Musiker, bspw. Gitarristen, Drummer usw. ;)
 
na jut, meiner einer führt einen santander 4 saiter in schworz
will den ebay.link net posten sonst wirdes ja gesperrt, deswegen gibbet n bild^^
wie gesagtm der is echt ziemlcih peinlich, hört sich net besonders an, is kopflastig bis zum abwinken, das griffbrett is total unregelmäßig^^ und sonst kann ich nur sagn, die potis das könnte man wdechlassen, amn hört keijne veränderung, wenn man dran dreht
227.jpg
228.jpg
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
na jut, meiner einer führt einen santander 4 saiter in schworz
will den ebay.link net posten sonst wirdes ja gesperrt, deswegen gibbet n bild^^
wie gesagtm der is echt ziemlcih peinlich, hört sich net besonders an, is kopflastig bis zum abwinken, das griffbrett is total unregelmäßig^^ und sonst kann ich nur sagn, die potis das könnte man wdechlassen, amn hört keijne veränderung, wenn man dran dreht
Anhang anzeigen 25327
Anhang anzeigen 25328

hmm irgendwie steh ich mehr auf Bässe im Fender Style....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben