Sattelmaterial der Zw epiphone

  • Ersteller zakk-wylde
  • Erstellt am
Z
zakk-wylde
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
23.03.05
Beiträge
166
Kekse
0
hallo, kann mir einer sagen aus welchem material der sattel der zakk wylde epipione ist? ist der aus kunststoff?
 
Eigenschaft
 
Selbst bei den teuren Gibson Gitarren ist der Sattel teilweise aus billigstem plastik, also wirds bei epi nich anders sein ;)
 
bei meiner gibson ist der sattel aber aus knochen! kann jemand aus eigener erfahrung sprechen?
AgentOrange schrieb:
Selbst bei den teuren Gibson Gitarren ist der Sattel teilweise aus billigstem plastik, also wirds bei epi nich anders sein ;)
 
Glaube mich daran zu erinnern, dass es tatsächlich normaler beige-farbener Kunststoff ist.

Aber mal themenwechsel im Thread: Ist euch mal aufgefallen, dass die Epiphone Paulas zum Teil eine Plastik-Kappe über bzw. auf der Kopfplatte haben. Sieht aus wie ein Kratzerschutz und hat sowohl die alte ZW gehabt als auch die Epi LP Customs.

Wa shat es damit auf sich? Meine Gibby Custom hat das auch nicht.
 
was meinst du mit plastik-kappe?!? meinst du die kappe unter der der kalsstab ist?
Hind schrieb:
Glaube mich daran zu erinnern, dass es tatsächlich normaler beige-farbener Kunststoff ist.

Aber mal themenwechsel im Thread: Ist euch mal aufgefallen, dass die Epiphone Paulas zum Teil eine Plastik-Kappe über bzw. auf der Kopfplatte haben. Sieht aus wie ein Kratzerschutz und hat sowohl die alte ZW gehabt als auch die Epi LP Customs.

Wa shat es damit auf sich? Meine Gibby Custom hat das auch nicht.
 
AgentOrange schrieb:
Selbst bei den teuren Gibson Gitarren ist der Sattel teilweise aus billigstem plastik, also wirds bei epi nich anders sein ;)

Gibson sowie Fender verbauen knochsättel zumindest bei den größeren Gitarren (LP Classic, Standard usw.). Epiphone verbaut billige Plastiksättel - außer Elite bzw. Elitist Serie dort ist es wieder knochen :)

MfG
 
Nein, ich meine direkt auf der Kopfplatte. Das ist wie eine ca. 1 mm dicke, transparente Kunststoffschicht aufgetragen. Schonmal gesehen?

Fand das sehr seltsam, als wollte man damit irgendwas kaschieren oder die Festigkeit erhöhen oder so. War jedenfalls sehr seltsam das Teil!

-Hind
 
achso das macht gibson auch. dasist eine art decke! hier ist ein link von gibson.com aus dem produktionslagen. das kannst du sehen das es eine art dünne aufgeleimte decke.
Hind schrieb:
Nein, ich meine direkt auf der Kopfplatte. Das sieht aus, als ob auf der Kopfplatte eine ca. 1 mm dicke, transparente Kunststoffschicht aufgetragen wäre. Warum ist das so?
 
zakk-wylde schrieb:
achso das macht gibson auch. dasist eine art decke! hier ist ein link von gibson.com aus dem produktionslagen. das kannst du sehen das es eine art dünne aufgeleimte decke.

Nee, das normale Veneer der Kopfplatte ist das nicht. Habe doch den Vergleich mit mehreren Epi und Gibson Paulas im Laden gehabt. Das war nochmal eine extra Kunststoffschicht AUF dem Veneer-Lack des Headstocks. Also in etwa so, als würde man die Fronstseite der Kopfplatte einer Gibson in (dicke) Klarsichfolie einpacken. Sehr seltsam! Jemand ne Idee?
 
Ist schon ein heftiger Umbau, aber ich hab sowas ähnliches schon mal in einer Bullseye gesehen.

Sieht echt krass aus
 
FarinU schrieb:
Gibson sowie Fender verbauen knochsättel zumindest bei den größeren Gitarren (LP Classic, Standard usw.). Epiphone verbaut billige Plastiksättel - außer Elite bzw. Elitist Serie dort ist es wieder knochen :)

MfG


Grösstenteils,ja. Allerdings hat der "local guitardealer" hier auch n paar exemplare von wirklich teuren gibson paulas (standards) über die er sich jedesmal lustig macht weil die nur nen plastiksattel ham :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben