Sauberer Hi Gain Zerrer mit Bumms im Bass

• Ersteller Ilike69
  • Erstellt am
Hast du eine Entscheidung getroffen?

Hab heute auch meinen Severe vom Zoll abgeholt.

Auf jeden Fall empfehlenswert und sehr viel Punch unten rum! :great:

Hast du eine Entscheidung getroffen?

Habe letzte Woche den H&K Warp Factor von 7ender bekommen & heute in der Probe mal richtig ausgefahren.
Danke, 7-ender. :great:

Interessierte finden hier ein kleines Review darüber.

Bin aber immer noch vor allem am Severe extrem interessiert. MoCo, bitte bitte berichten. Und auch Crunch Box/Satchurator/Tube King werde ich bald noch treten. Da ich bis jetzt wie gesagt mit Higaintretern keinerlei Erfahrung habe, nutze ich den Warp als Studienobjekt und bin mal gespannt, wie er mit diesen mithält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache halt irgendwann den angekündigten Vergleichstest, aber vorher will ich das Severe erstmal noch im Proberaum bzw. im Bandkontext ausfahren. ;)

Schonmal in Kurzform meine bisherigen Eindrücke nach dem heutigen Antesten:
Das Severe ist in seinem Sound nicht ganz so speziell 80er, wie das Mighty Red. Ansonsten hat das Ding etwas mehr Gain und deutlich mehr Wums untenrum. Und es gibt 3 verschiedene Soundstrukturen für die Zerre und die Möglichkeit, das Pedal besser an den eigenen Amp anzupassen. Das sind aber eben Justierungsmöglichkeiten, um das Beste rauszuholen. Da stecken jetzt natürlich nicht drei komplett verschiedene Zerrsounds drin, d.h. im Endeffekt ist es zwar flexibel einstellbar, aber liefert dann am Ende auch mehr oder weniger dann den einen guten Sound. Aber alles in allem kann ich schonmal reinen Gewissens sagen: Hey, das Severe ist einfach ein tolles Pedal! :great:

....aber liefert dann am Ende auch mehr oder weniger dann den einen guten Sound.....

So muss es sein, finde ich.
Eine Weile rumtüdeln und dann "set-and-forget" und geniessen.
Glückwunsch, das klingt ja schon mal gut.:great: