Saxophon-Bass-Drums

von ANMATI, 12.10.04.

  1. ANMATI

    ANMATI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #1
    Kennt jemand Internetsites auf denen ich Lieder für die Besetzung Saxophon, Keyboard, Schlagzeug, Bass loaden kann?
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Das wäre schonmal _die_ Besetzung für Cantaloupe Island. Überhaupt großartig für Jazz. Wenn ihr jetzt noch wisst, wir ihr aus Leadsheets den jeweiligen Part für eure Instrumente macht, könnt ihr gleich hier loslegen.

    Gruß,
    Jörg
     
  3. ANMATI

    ANMATI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #3
    Danke!
    Da sind ja schon tolle Lieder drauf.
    Es ging mir aber hauptsächlich darum Stücke zu haben, wo wir losspielen können, ohne erstmal zu denken. Also Stücke die passend geschrieben sind.
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Das ist ja der Punkt bei Jazzstandards. Wenn du deinen Part erstmal drauf hast, kannst du überall und jederzeit losdudeln. :D
     
  5. ANMATI

    ANMATI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Ja, aber ich wollte Stücke, bei denen ich meinen Teil nicht drauf haben muss.
    Das Problem ist ja das Saxophon als Es-Instrument. DAs Keyboard lässt sich umstimmen. Aber ich armer BAssspieler bin gea*****.
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 12.10.04   #6
    Ahem, da hilft als Alternative eigentlich nur: CD einlegen statt ein Instrument spielen. Üben ist zwar von grosser Öde und geringer Eleganz, lässt sich aber nahezu nicht vermeiden (jedenfalls die ersten 20 Jahre....)
    Da hast Du auch was flasch verstanden. Falls ihr z.B. Jazz machen wollt, sollte sich der Saxer eben Noten in Es besorgen (z.B. das Realbook) - dann stimmts auch mit der Stimmung.
    Ansonsten sollte der Saxer eben lernen transponiert ("klingend") zu lesen - womit wir wieder beim Übe-Thema wären.....

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping