Saxophon-Bass-Drums

A
ANMATI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Schleswig
Kennt jemand Internetsites auf denen ich Lieder für die Besetzung Saxophon, Keyboard, Schlagzeug, Bass loaden kann?
 
Eigenschaft
 
Das wäre schonmal _die_ Besetzung für Cantaloupe Island. Überhaupt großartig für Jazz. Wenn ihr jetzt noch wisst, wir ihr aus Leadsheets den jeweiligen Part für eure Instrumente macht, könnt ihr gleich hier loslegen.

Gruß,
Jörg
 
Danke!
Da sind ja schon tolle Lieder drauf.
Es ging mir aber hauptsächlich darum Stücke zu haben, wo wir losspielen können, ohne erstmal zu denken. Also Stücke die passend geschrieben sind.
 
ANMATI schrieb:
Es ging mir aber hauptsächlich darum Stücke zu haben, wo wir losspielen können, ohne erstmal zu denken.
Das ist ja der Punkt bei Jazzstandards. Wenn du deinen Part erstmal drauf hast, kannst du überall und jederzeit losdudeln. :D
 
Ja, aber ich wollte Stücke, bei denen ich meinen Teil nicht drauf haben muss.
Das Problem ist ja das Saxophon als Es-Instrument. DAs Keyboard lässt sich umstimmen. Aber ich armer BAssspieler bin gea*****.
 
ANMATI schrieb:
Ja, aber ich wollte Stücke, bei denen ich meinen Teil nicht drauf haben muss.
Ahem, da hilft als Alternative eigentlich nur: CD einlegen statt ein Instrument spielen. Üben ist zwar von grosser Öde und geringer Eleganz, lässt sich aber nahezu nicht vermeiden (jedenfalls die ersten 20 Jahre....)
Das Problem ist ja das Saxophon als Es-Instrument. DAs Keyboard lässt sich umstimmen. Aber ich armer BAssspieler bin gea*****.
Da hast Du auch was flasch verstanden. Falls ihr z.B. Jazz machen wollt, sollte sich der Saxer eben Noten in Es besorgen (z.B. das Realbook) - dann stimmts auch mit der Stimmung.
Ansonsten sollte der Saxer eben lernen transponiert ("klingend") zu lesen - womit wir wieder beim Übe-Thema wären.....

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben