Saxophon und Gitarre

Chaos Keeper schrieb:
Mir als Saxophonist ist das schon aufgefallen. Aber ist insgesamt sehr variabel das Instrument: Von Pornomucke bis hin zu straightem Rock kann man alles spielen und ich denke, dass man Lautstärkemäßig und mit Mikro abgenommen auch noch viele andere Musikrichtungen spielen kann, in die sich bisher kein Saxist vorgewagt hat (who knows? Maybe one day there will be Black- oder Death-Metal with Sax-Support...).

nich falsch verstehen, ich find saxophon toll, hab mich auch ma dran probiert (leider erfolglos)... naja... sax wird sich im metal nich durchsetzen, ich meine, man kann's ja nich ma auf drop d stimmen :rolleyes:
 
Das ist beim Subkontrabass-Sax auch gar nicht nötig... :cool:

Never say never! Vor J-Tull hätte auch niemand an Querflöten in der Rockmusik gedacht, oder?
 
Chaos Keeper schrieb:
Das ist beim Subkontrabass-Sax auch gar nicht nötig... :cool:

Never say never! Vor J-Tull hätte auch niemand an Querflöten in der Rockmusik gedacht, oder?

naja.... ich denk die verbindung klassik-rock ist sehr viel harmonischer als die verbindung jazz-metal oder blues-metal es wäre, findest du nich? aber klar, ausschließen will ich es nicht... :rolleyes:
 
Um die Saxstücke zu komplettieren...

Walk on the wilde side, hat zwar kein Gitarrensolo, aber hier könnte mit einem neuen Arrangement ein Wechselspiel zwischen Leadgitarre udn Sax ablaufen.

Aber Nexus scheint ja nicht mehr interessiert zu sein :D

Labrat
 
deeper_purple schrieb:
naja.... ich denk die verbindung klassik-rock ist sehr viel harmonischer als die verbindung jazz-metal oder blues-metal es wäre, findest du nich? aber klar, ausschließen will ich es nicht... :rolleyes:
Ich sagte nicht, dass das Saxophon Jazz- oder Blues-Elemente mitreinbringen soll. Aber nehmen wir mal an, ein gegrowltes Saxophon wird noch ein bisschen per Distortion verzerrt und spielt ein geiles Metal-Solo. Das würde auf jeden Fall ähnlich geil klingen, wie ein geiles Gitarren-Solo. Ich habe nicht gesagt, dass sich das Saxophon im Metal durchsetzen könnte.Ich sagte lediglich, dass das Saxophon auch für Metal geeignet ist und dass ich es mir gut vorstellen könnte. :D ;)

Übrigens: Seit ich feststellte, dass The Clash sogar in einem ihrer Songs (weiß gerade nicht welcher, ich glaube Guns of Brixton) eine Maultrommel verwenden und seit ich J-Tull kenne, glaube ich nicht mehr so stark dran, dass man einige Instrumente generell für bestimmte Musikrichtungen ausschließen kann.
 
ich hab's ja auch nich ausgeschlossen :great:
 
Dann sind wir uns ja einig. Toll. Keine schöne Diskussion mehr. Dabei hat die so Spaß gemacht. :(


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben