Saxophon?

ich denk mit 1-2 jahren muss man bei nem instrument schon rechnen, bis man da was einigermaßen brauchbares rausbringt, is ja nich alles so einfach wie ne mundharmonika ;)
mein problem is eben, wenn ichs jetzt anfang und in nem halben jahr mein abi hab und dann höchstwahrscheinlich für n jahr in die usa geh, fragt sich obs sinn macht des jetzt anzufangen
auf der andern seite besser jetzt als, dass ichs snie tu und dann kann man sich ja, wenn mir echt spaß macht in den usa immer noch nach nem lehrer umsehen....
denk ich werd mich mal infomieren gehn....
 
Allerdings, aber wenn ich etwas gelernt hab, dann ist es
das jeder der etwas lernen will unvorstellbare lernkraft
hat,wenn er dranbleibt, ich hab mal ungefähr 15 Seiten
VOLL mit Tonleitern von meinem Lehrer bekommen, bis
hoch auf fis 3 mit 5 Kreuzen und inzwischen bin ich dahinter
gekommen, das das nur das aufwärmen war und jetzt spiel
ich grad an nem ganzen Buch mit Tonleitern...
Aber in nem Jahr werd ich das auch weghaben und werd
dafür verdammt schnell sein:D :eek: :great: bleib einfach dran.

Viele Leute spielen seit Jahren und haben ihre wahre Grenze
immer noch nicht entdeckt,ich z.B.:)D ).

Um diese Grenze zu erreichen muss man lange spielen,
vielleicht schiebt man sie auch immer weiter vor sich
her, weil man immer und immer besser wird ich weiß
es auch nicht.

Aber ich will damit nur sagen, dass jeder verdammt weit
kommen kann, wenn man sich anstrengt.
 
@floh: Also ich würde dir raten einfach anfangen es zu lernen. Denn wie sich dann irgendwas entwickelt kannst du jetzt nicht wissen, und wo ist das problem?!

Ich hatte heute die 2te stunde. War diesmal länger als 15min. und ich hab gemerkt, dass 15min. wirklich zu wenig sind. Aber was soll man machen?!
ehmm... hab son buch jetzt bekommen. Schule für Altsaxophon "hören, lesen & spielen 1" , scheint mir für die jüngeren saxer zu sein(9 jahre jung). Aber so für n anfang passts natürlich. Hauptsache man bekommt n bisschen technik und sowas.

mit welchen büchern habt ihr eigentlich angefangen?

styce
 
Ich hab auch mit diesen Büchern angefangen...
die sind glaub ich gar nicht schlecht:great:

Und, wie weit bist du jetzt mit deinem Unterricht?
 
also des war heute meine 2. stunde. und ich hab heute das buch bekommen. bin also noch im 1.kapitel.

styce
 
hab mal mit meinen eltern geredet, und die sind nich abgeneigt mir zumindest einen teil des unterrichts zu bezahlen
sax würd ich mir dann anfangs leihen...
werd dann mal schaun wann man wo anfangen kann
 
Na also is doch gut ... hast du schon geschaut, wo und
was für n Saxo du dir leihen willst?(Marke, Alt/Tenor)
 
also ich kann dir nur empfehlen sax zu lernen. Es macht von tag zu tag mehr spaß.

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber jetzt is jut.

Mein sax lehrer spielt n salma oder so. Wie sind die?

styce
 
Yop schätze ich auch mal :D Nun ja eigentlich gibt es kein
"bestes" Saxophon; jeder sollte das spielen, welches ihm und
zu ihm passt, aber da die Mehrzahl aller Saxophonisten wohl
Selmer zu ihrer Lieblingsmarke erklärt hat, haben die Selmer-
saxe inzwischen den Platz 1 unter den Saxophonen.

Danke für das geduldige Lesen dieses Kurzvortrages, er sollte
auch meine Meinung über Selmer wiederspiegeln.
Also ich finde sie als Allround Saxophone am Besten.
 
Szczur
  • Gelöscht von Szczur
ah, jut zu wissen

styce
 
Yoo schon, wie läufts eigentlich mit deinem Unterricht?
Hast du immer noch nur ne Viertelstunde?
Und wie oft eigentlich in der Woche?
 
schön das du frägst :)

es ist leider wie immer. Einmal die woche 15min. Wenn ich glück hab fällt der nachmittagsunterricht aus und ich kann länger machen.

styce
 
Hähä, ja hoff mal drauf...ansonsten, immer fleißig üben.:great:

Wie alt bist du eigentlich, nur so zur besseren Einschätzung.
 
bin nicht ganze 18

styce
 
Ah so auch noch in der Schule,oder?

Ich bin jetzt 16 geworden
 
ja noch in der schule.

also wenn ich es richtig versteh spielst du schon seitdem du 11 bist?!

ehmm.... wie lang muss man so durchschnittlich sax spielen um improvisieren lernen/können?

Interessiert mich nur, weil mein lehrer gesagt hat, wenn es bei mir weiterhin so jut läuft kann ich dieses (schul)jahr schon anfangen zu improvisieren.

styce
 
*g* also ich habe vor 3,5 Jahren angefangen zu spielen,
bei nem schlechten Lehrer, bei dem ich n Jahr gespielt
habe. Dann bin ich zu nem richtigen gekommen, der mir
so etwas wie "Ansatz" gezeigt hat:rolleyes: und da hab ich
dann richtig angefangen...

Es kommt darauf an wie du "improvisieren" definierst.
Einfach so vor sich hin spielen, kann jeder, der die
Töne einigermaßen beherrscht, aber zur richtigen
Improvisation solltest du schon n bisschen länger
spielen. Ich denke schon das du noch dieses Schuljahr
damit anfangen kannst, wenn du dich anstrengst.

Du musst halt die Akkorde des Stücks haben, damit
es eingermaßen stimmt und das vermischt du dann
mit deinen Ideen, du verbindest Wissen mit Kunst
und Phantasie und dabei kommt dann ein richige(!)
Improvisation raus.:great: :D
 
ich mein natürlich richtiges improvisieren.

wie kann ich herausfinden ob der lehrer jut ist?

Also ich finde ihn schon ziemlich jut aba ich hab halt keine ahnung.

styce
 
Ja, rauszufinden ob der Lehrer gut ist oder nicht ist nicht so
leicht...was lässt er dich denn spielen, was fur ne Noten-
Grundschule, was hält er von deinem Sax?
Sagt er dir oft was du noch besser machen kannst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben