Saxophon?

also er lässt mich H, A, C und G spielen.

Er sagt wenn irgendwas schief rausgeht, was ich machen soll, und dann klappt es komischer weise.

Also ihn hab ich noch nicht gefragt, was er von meinem sax hällt. Aber der lehrer der es mir gegeben hat, hat gesagt mittelmaß (sprich: scheiße). Vielleicht meinte er auch nur das es für den anfang nicht gut und nicht schlecht ist.

Und mein lehrer erklärt das alles eigentlich schon ziemlich jut.

also er scheint wirklich jut zu sein.

styce
 
Hmm sowas ist immer schwer zu beurteilen...
aber bis jetzt hört sich das ja mal ganz in Ordnung an.:great:
 
aber bis jetzt hört sich das ja mal ganz in Ordnung an.

so soll es sein. In den anderen neigungskursen wie gitarre z.b. sind solche schlechten lehrer, unfassbar.

styce
 
styce schrieb:
Was haltet ihr eigenltich davon, zwei instrumente zu spielen? Ist das scheiße?

Hmmm, das hier drauf noch keiner geantwortet hat, rätselhaft!
Also: Nein, es ist nicht scheiße, eher sogar sinnvoll! Man erweitert sein Musikverständnis umgemein, was einem bei beiden Instrumenten weiterhilft, egal welche beiden Instrumente es sind!

Ach so: Wenn man sich dann mal ein neues Sax zulegt, muss man halt beachten, was man für Musik spielen will. Für Jazz, Blues... sind ältere Instrumente besser, die klingen wärmer. Man kann natürlich auch einfach beim Musikladen seines Vertrauens den Lack entfernen lassen. Für härtere Sachen lohnen sich neuere Instrumente, die haben deutlicher definierte Töne. Man kann aber auch mit alten Saxophonen harte Töne spielen und mit neuen wärmere, aber der Standardton ist halt wie oben beschrieben!
 
Bei Phil Collins und bei Tina Turner (glaub ich( spielen ganz gute Saxophonisten. :great:
 
wer von euch spielt auch mehrere instrumente?

styce
 
Hehe, ich spiel halt Alt- Tenor- und Baritonsaxophon.:D
Aber ich denke das ich irgendwann auch noch ne Art
Grundkurs für Klavier mache. Ich schätze das da n Grunkurs
schon kompliziert genug ist...
 
jetzt hab ich noch ne frage.

was habt ihr für blätter? und wie dick?

ich hatte anfangs n rico 2 1/2, jetzt hab ich vandoren 2 1/2. Also ich finde vandoren besser.

Wo ist eigentlich der unterschied?
und ist 2 1/2 nicht zu dick für mich? Also sie passen mir, aber mein lehrer spielt die gleichen. Und ich hab schon öffters gelesen man als anfänger mit dünnen anfangen sollte.

styce
 
Vandoren sind meiner Meinung nach auch besser.
Was für ne Stärke du spielst ist deine Entscheidung,
weil da musst du selber wissen mit welcher Stärke du
spielen kannst.
 
hören sich die anderen stärken irgendwie jazziger an oder so?

Und wo ist der unterschied der einzelnen marken?

styce
 
Die Stärke beeinflusst meines Wissens bzw. meiner Meinung nach
nicht den Spielstil, es gibt spezielle Vandoren Jazzblätter...
Die find ich gut, ich spiele 3,5er Jazz-Vandoren auf meinem
Martin Tenor
 
es ist doch so, um so stärker das blatt um so kräftiger muss man blasen?

styce
 
Auch. Desto stärker das Blatt, desto stärker musst du deinen
Ansatz spannen, desto stärker musst du auf deinen Bauch
stützen UND desto stärker musst du blasen!:D

Ich glaub das war alles wichtige...:great:
 
Auch hier an alle Saxophonisten:

Wer Lust hat mit anderen Saxophonisten zu spielen,
sich auszutauschen und zu verbessern, der soll in
-> Blasinstrumente -> Holz -> Saxophon Workshop
posten, würde mich freuen, wenn n paar mitmachen
und/oder mitorganisieren würden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben