Saxophonanfänger

  • Ersteller tommitommi
  • Erstellt am
Hallo ihr,
bin endlich mal wieder im Forum.
Was haltet ihr vom Jupiter Tenor 787 ?
Wird gerade bei ebay angeboten.

Nix! Ich kenne zwar das o.g. Tenor nicht aber ein ähnlich altes Alto. Ist ne Gurke. Angeblich sind alle älteren Jupiter Müll. Erst ab 2000 isses da wohl besser geworden.

Für das Geld gibts bessere Tenöre.

Wenn du aus der Nähe von München kommst, kannste bei mir mal mein Nova probieren kommen. Viel billiger das Teil und spielt wie Hölle!

Viele Grüße

Chris
 
sorry, bin nicht aus München, sondern andere Seite, aus Hamburg.
Danke für deinen Tipp.
Nova Saxophone kenne ich gar nicht, du bist von deinem begeistert?
Will mir demnächst ein Sax zulegen, weiß aber immer noch nicht welches.
Tendiere immer mehr zum Yamaha YTS 275.
 
Nova Saxophone kenne ich gar nicht, du bist von deinem begeistert?

Hi,
die Dinger sind wohl nicht bekannt. Von einem Sax-Kollegen der Alto spielte erfuhr ich, dass er auf so einem Teil begonnen hat und das noch als Backup benutzt. Er war sehr zufrieden damit.
Ich hab mir mal eines bei eBay für sehr wenig Geld geholt (Tenor) und war begeistert. Imho besser als das YTS 275 eines anderen Kumpels.
Habe im Internet etwas recherchiert. Werden wohl in Taiwan gefertig und von einer Schweizer Firma importiert.
Listenpreis so 1800-1900 online um 1100-1200 neu. Ich will meins verkaufen, da ich mein Martin Music Man aus Sammlergründen auf jeden Fall behalten werde und noch ein King Zephyr bekomme. Und nur zum Sammeln sind mir drei Tenöre bissl zu viel, vor allem weil ich eigentlich kein Tenor spiele, habe das Nova aber bei einigen kleinen Gigs gespielt.

Viele Grüße

Chris
 
Ich kenn die Nova-Hörner nicht, aber mit der neuen Yamaha Anfänger-Serie kann man kaum was falsch machen.
 
Ich kenn die Nova-Hörner nicht, aber mit der neuen Yamaha Anfänger-Serie kann man kaum was falsch machen.

Dito! Die Yamahas sind nie schlecht. Gute Intonation, Ansprache ist total easy, billig zu warten und guter Wiederverkaufswert.

Was willste mehr am Anfang?!

Viele Grüße

Chris
 
Alle Grüsse an euch im Forum.
Seit gestern habe ich mein 1. eigenes Saxophon. Nach viele Überlegungen und Recherchen habe ich mich für das Jupiter Teneor 789 entschieden und gekauft.
Habe seit Dienstag sax-Unterricht und auch meine Musiklehrerin hat mir das Teil empfohlen. Habe gestern abend gleich probiert und gemerkt, nachdem ich 2 Monate allein mit einem Altsaxophon geübt habe, das es mit dem Tenor doch ein bischen schwerer ist, den richtigen Ton zu treffen.
Ist hoffentlich nur Übungssache, oder was meint ihr?
Gruß aus Hamburg
 
eigtl. is alles reine übungssache. vorallem am anfang:great:;)
 
Imho ist Tenor einfacher als Alto. Vernünftig groß, nicht so nen Mini-Teil wie das Alt und imho auch leichter zum klingen zu bringen.

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben