Scar Symmetry

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
wow, klingt dicke! Geiler Song... Ich glaub ich muss mal wieder CDs einkaufen :D
 
Also die Melodielinie und speziell der Gesang im Reff erinnert mich sehr stark an einen Hit aus den 80ern. Ich komme aber nicht drauf, was! Irgendetwas aus dem Synthiepop-, oder Wavebereich. AHA? :confused:
 
Klingt wirklich gut, danke für den Tipp :).
 
Juhuu! Meine Mutter fliegt nach Deutschland und sie bringt mir die CD mit!
 
jeha;

für mich als soilworkfan klingt das doch gleich mal sehr sehr fein...
zwar reicht das nicht ganz an soilwork ran; soilwork hat irgendwie noch nen tick mehr power... aber das hätte mich auch sehr gewundert, wenn es besser als meine geliebten soilis gewesen wäre...
erster eindruck: dringend mal das komplette album anhören; hoffentlich hat unser müllermarkt das da....

danke für den tip:great:
 
Dis(h)armonia Mundi find ich noch besser...geht auch sehr in die richtung.
 
Bump! :D

Ich hab jetzt das Album endlich und auch schon einige male durchgehoert, also ich kanns echt nur empfehlen, wer Soilwork mag, wird sie lieben.
Excellent!
Sind geile Solos drauf, geniale pushende riffs und der Saenger ist echt ein Knueller und multitalent.
Von Glen Benton, zu Devin Townsend bis hin zu "normalem" Gesang kann er alles.
 
dogdaysunrise schrieb:
Bump! :D

Ich hab jetzt das Album endlich und auch schon einige male durchgehoert, also ich kanns echt nur empfehlen, wer Soilwork mag, wird sie lieben.
Excellent!
Sind geile Solos drauf, geniale pushende riffs und der Saenger ist echt ein Knueller und multitalent.
Von Glen Benton, zu Devin Townsend bis hin zu "normalem" Gesang kann er alles.

Wahre worte! Ich glaube da können wir noch auf einiges hoffen! Für ein Debut-Album grandios! Ich hab auch gelesen dass alle Mitglieder schon in anderen Kapellen ihr Können unter Beweis gestellt haben oder immer noch tun!
 
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Scar Symmetry kennt.

Was haltet ihr so von der Band?
Hat sie schon jemand Live gesehen? Wie gefielen sie euch?

Ich höre gerade das neueste Album "Pitch Black Progress" und irgendwie mag ich es nicht. Ich finde Symmetric in Design um längen besser. Was ist eure Meinung?
 
Ist eine coole Band. Nur hab ich mich mit ihr noch nicht wirklich auseinandergesetzt sodass ich sagen kann ob die "Pitch Black.." oder "Symmetric..." besser ist. Hab zwar beide Alben aber hab noch kein wirklichen Unterschied herausgestellt welche wohl besser sei.
Die waren ja Anfang dieses Jahres mit One Man Army, Amorphis, Soilwork und Hypocrisy auf Tour. Kann mich jetzt dermaßen in den Arsch beißen das ich net auch auf einen Konzert war. Naja würde sie aber doch schon gerne live sehen. Ansonsten finde ich es fett das sie Progressive Metal und Death Metal so stark in der Musik vetretten. Und ich finde manche Lieder (erst recht von der Pitch Black) könnten ziemlich gut im Radio laufen.
 
Irgendwie sind sie geil, und irgendwie bleibt auch was hängen, aber irgendwie hört sichs auch schnell tot. :screwy:
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Irgendwie sind sie geil, und irgendwie bleibt auch was hängen, aber irgendwie hört sichs auch schnell tot. :screwy:

Das finde ich bei der Symmetric in Design eben nicht.

Songs wie Chaosweaver, Reborn, Veil of Illusion, Hybrid Cult, Obscure Alliance könnte ich den ganzen tag hören, einfach nur geil die Dinger!
 
Besitze beide Scheiben und finde beide hammer.:great:
Die erste Platte der Band find ich zwar auch einen Tick besser, sie hat auch mehr Songs, deren Texte sich ins Gehirn einfressen aber die neue Platte find ich nicht wirklich schlechter.
Einige Songs davon find ich einfach fett.
Es gibt immernoch genügend Songs die sich ins Hirn einprägen.
Imho keine verschlechterung.
 
Metallica1989 schrieb:
Es gibt immernoch genügend Songs die sich ins Hirn einprägen.

Ich höre das Album gerade zum 5. Mal oder so und solangsam zündets!!!

The Illusionist hat sich gleich festgefressen.

Ahja weiss zufällig jemand wo man merchandise von Scar Symmetry herbekommt.

(Ohh Gott ich wollte Scar Symmetry gerade abkürzen, wie: Cannibal corpse= CC.... das wär aber doof gekommen.:redface:)
 
Ich fand, dass man sich bei beiden CDs erstmal ein bisschen reinhören muss und durchhören. Aber dann bleiben die auch sitzen und gefallen echt gut.
zum Merchandise kann ich auch nichts sagen, denke aber, dass es sicherlich etwas auf Konzerten zu kaufen gibt.^^
 
GEILGEILGEIL!!

Höhr dir im mom rauf und runter! :)

*nurmalgesagthabenwollte*
 
werd mit denen net warm, irgendwie ganz geil aber im moment mir einfach nicht heavy genug.

wogegen ich die neue Illdisposed richtig gut finde.
 
Hab letztens irgendeine Platte von denen im Wagen von unserm Drummer auf dem Weg in den Proberaum gehört ( Was für ein Satz :rolleyes: ;) ).

Sick Shit :cool: <-- positiv gemeint.
 
Mein erster Eindruck war "ganz nett".

Ich hab the Illusionist auf so einer DVD aus nem Metalmagazin gesehen und diesen Gesang habe ich bis heute nicht vergessen :D
Einfach genial diese Gebrümmel und dann so klar.

Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir das Album zu holen, aber momentan habe ich kein Geld dafür... Aber die haben schon was an sich so. auch wenn ich nur das eine Lied bisher kenne, gefallen sie mir bisher sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben