Scar Symmetry

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Das Growing ist übelst fett wie ich finde, allerdings glaube ich das das ziemlich gekünstelt ist. Live stelle ich mir die auch nicht so stark vor, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Naja mal sehen, ne CD sind sie mir nicht wert.

Gruss Loli..
 
Gibts eigentlich nirgends Live Videos von denen zu sehen ? Hab danach gegoogelt und bei youtube.com gesucht....nichts...
 
jengee schrieb:
Gibts eigentlich nirgends Live Videos von denen zu sehen ? Hab danach gegoogelt und bei youtube.com gesucht....nichts...

Nö.

Hab auch nur das Illusionist Video gefunden. :(
 
msoada schrieb:
Nö.

Hab auch nur das Illusionist Video gefunden.

Eigentlich schade, gefallen mir ziemlich gut und musikalisch zeigen sie auch ganz viel...
 
jengee schrieb:
Eigentlich schade, gefallen mir ziemlich gut und musikalisch zeigen sie auch ganz viel...

Aber ich lese immer nur das sie Live ziemlich lustlos wirken und auch die Solis zum größten Teil in den Sand setzten.

Vielleicht isses also besser das man keine Videos findet, so lebt die Illusion
<- The Illusionist :cool:
 
So war gestern am Communic Konzert und Scar Symmetry waren die Vorband. Ich kannte die Band vorher nicht und das war auch besser so, ich fands übelst schlecht was Scar Symmetry von sich gaben. Jeder Song klingt praktisch gleich, da bleibt nicht viel hängen am schluss. Und das ganze rumgehoppel des Bassisten und die Faxen des Sängers wie er immer die Hand ans Ohr nahm als er singen musste und beim shouten wieder ohne. Ab und zu kams mir sogar vor das bei den Soli Playback lief ist aber nur eine Unterstellung von mir und noch paar Kumpels.
War echt froh das Communic noch kamen um noch den Abend zu retten!
 
ich versteh auch nicht, wieso die so hoch gelobt werden. hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber von den songs, die ich mir bei myspace anhören konnte bin ich jetzt ganz und gar nicht überzeugt.
 
Ich werde mich Freitag auch mal einen Eindruck machen wie sie Live sind.

Sind Scar Symmetry nur Vorband von Communic? Wie lange spielen sie denn?
 
Ich werde mich Freitag auch mal einen Eindruck machen wie sie Live sind.

Sind Scar Symmetry nur Vorband von Communic? Wie lange spielen sie denn?

Zu lange :D Neee nur kleiner Scherz ;) 45 Minuten liegen schon drin, kanns dir leider nicht genau sagen da ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Deshalb alle Angaben ohne gewähr
 
Das was ich auf myspace gehört hab find ich sehr fein :great:. Werd demnächst mal in n Album reinhören.
 
Gibts eigentlich nirgends Live Videos von denen zu sehen ? Hab danach gegoogelt und bei youtube.com gesucht....nichts...

Also bei Youtube gibts jetzt eins von Reborn, nur die Qualität is sehr schlecht.
 
Mein Drummer hat mal so davon geschwärmt und mir ne Platte mitgebracht. Am Anfang dachte ich "ganz ok", aber als ich sie zu Hause in die Anlage legte brachte ich sie die nächsten Wochen nicht mehr raus. :great:

Find die Band ziemlich Hammer. Live kann ich nicht beurteilen. Werd mir gleich mal was auf You Tube anhörn.
 
ich finde das alte album irgendwie besser als das neue...
ansonsten find ich die growls recht fedt und die musik is auch ganz prima...
 
So war gestern am Communic Konzert und Scar Symmetry waren die Vorband. Ich kannte die Band vorher nicht und das war auch besser so, ich fands übelst schlecht was Scar Symmetry von sich gaben. Jeder Song klingt praktisch gleich, da bleibt nicht viel hängen am schluss. Und das ganze rumgehoppel des Bassisten und die Faxen des Sängers wie er immer die Hand ans Ohr nahm als er singen musste und beim shouten wieder ohne. Ab und zu kams mir sogar vor das bei den Soli Playback lief ist aber nur eine Unterstellung von mir und noch paar Kumpels.
War echt froh das Communic noch kamen um noch den Abend zu retten!

Was für Lieder haben Communic so gespielt?

Gleich gehts los... yipiiii
 
Ich hab sie jetzt gestern gesegen und es war einfach nur genial!!!!!

Im Rosenhof waren ca. 100 Leute als sie anfingen und ich mit meinem kumpel und 20 anderen in der ersten Reihe nur am Headbangen. Die Band hat die ganze Zeit mit dem Publikum kommuniziert und besonders mit uns. Mein Kumpel hat beim "letzten lied" die Gitarre vom Gitarristen in die Hand gedrückt bekommen und sollte was spielen. :D

Communic fand ich "nur" gut. Der Drummer ging mir ziemlich auf die Eier. Er musste immer wieder neue Breaks in den Songs einbauen, welche teilweise nicht passten. Somit ging die Harmonie in manchen Stück flöten. Insgesamt war es ein guter Auftritt

Setlist Scar Symmetry (Reinfolge bin ich mir nicht so sicher):
Calculate the Apocalypse
Slaves to the Subliminal
Chaosweaver
Abstracted
Underneath the Surface
Mind Machine
Reborn
Retaliator
Obscure Alliance
The Illusionist

Zugabe:
Veil of Illusion




Setlist Communic:
Frozen Asleep in the Park
Communication sublime
Under a Luminous Sky
Waves of Visual Decay
Folled by the Serpent

Zugabe:
Conspiracy in Mind


Ich kann naher vll. noch Fotos posten.

Wir durften noch in den Tourbus von Scar Symmetry und hatten mit jedem Mitglied noch ein Small Talk. Die Jungs sind richtig nett. Ich hab mir gleich mal mrin Tour Shirt und meine Cd signieren lassen.

Und zum Thema Playback bei den Gitarrensolos, kann ich Entwarnung geben. Per Nilson hat ein Solo improvisiert und Jonas hat sich einmal leicht verspielt. :D Ahja, wens interesiiert Per spielt seit 22 Jahren Gitarre und das sieht man auch. Ich weiss gar nicht warum die nicht so wie Alexi Laiho gehypt werden. Die Jungs sind einfach nur Tiere an den 6 Seiten!
 
msoada schrieb:
Setlist Scar Symmetry (Reinfolge bin ich mir nicht so sicher):
Calculate the Apocalypse
Slaves to the Subliminal
Chaosweaver
Abstracted
Underneath the Surface
Mind Machine
Reborn
Retaliator
Obscure Alliance
The Illusionist

Zugabe:
Veil of Illusion

Das ist doch mal ne gute Setlist :)
Obwohl Dreaming 24/7 noch die Kirsche auf dem Törtchen wäre ( an irgendwas muss man meckern, wir sind hier schließlich in Deutschland und hier ist nie jemand zufrieden ;) )

msoada schrieb:
Ich kann naher vll. noch Fotos posten.

Würde mich auf jeden Fall interessiern !

msoada schrieb:
Ich weiss gar nicht warum die nicht so wie Alexi Laiho gehypt werden.

Weil er die Leads spielt und gleichzeitig dazu singt. Ich verstehs auch nicht, aber so ist es nun...

msoada schrieb:
Die Jungs sind einfach nur Tiere an den 6 Seiten!

Ich dachte die spielen 7 Strings ?!

Edit :

Also meiner Meinung nach spielt im Illusionist Video einer der Gitarros ne Ibanez Universe.
Mein Gehör sagt mir, dass Slaves To The Subliminal in B ist...vielleicht muss ich mir auch nur die Augen und Ohren putzen ;) ?

Noch eine Frage : Wie machen die Jungs das mit den Synthesizerneffekten ?
Hatten die jemanden als Aushilfe auf der Bühne ( Keyboarder ) oder lassen die das wie In Flames, Fear Factory und Konsorten hinter der Bühne von jemanden einspielen/laufen ?
 
Hab die am Samstag in Bochum gesehen...Setlist war die gleiche.

Geiler Auiftritt und für mich trotz Communic der eigentliche Headliner!
 
Das ist doch mal ne gute Setlist :)
Obwohl Dreaming 24/7 noch die Kirsche auf dem Törtchen wäre ( an irgendwas muss man meckern, wir sind hier schließlich in Deutschland und hier ist nie jemand zufrieden ;) )
Edit :

Also meiner Meinung nach spielt im Illusionist Video einer der Gitarros ne Ibanez Universe.
Mein Gehör sagt mir, dass Slaves To The Subliminal in B ist...vielleicht muss ich mir auch nur die Augen und Ohren putzen ;) ?

Noch eine Frage : Wie machen die Jungs das mit den Synthesizerneffekten ?
Hatten die jemanden als Aushilfe auf der Bühne ( Keyboarder ) oder lassen die das wie In Flames, Fear Factory und Konsorten hinter der Bühne von jemanden einspielen/laufen ?

Hi,
Ja die spielen 7 Seiten, ich vergas ;) .

Die Synthis lassen sie aller In Flames einspielen, was mir recht sein soll.

Also ich fand die Setlist auch verdammt gut, hätte mir gerne nohc "Oscillationt Point" gewünscht (Deutche hlat..:D)

Die Fotos sind nicht so pralle geworden, halt Handy. Ich poste gleich nen Link mit denen.

Edit: da isser : Index of /animedownload/Scar Symmetry Communic
 
Schöne Bilder, geile Sache :)

Kleine Videoausschnitte hast du nicht ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben