Scarbee - NI Elektrik Piano oder Clavia Nord Electro Rack 2

  • Ersteller Horst-Jason
  • Erstellt am
H

Horst-Jason

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines der oben genannten, bin aber sehr sehr unerfahren was Rhodes Sounds betrifft und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt...

Mein Budget liegt bei 400-500 €, mehr habe ich momentan leider nicht zur Verfügung...

Lounge Lizard und Mr. Ray finde ich vom Sound her total schrecklich, die hören sich "meiner Meinung" nach nicht sehr realistisch an...

Ich wollte mir vor ein paar Wochen eigentlich schon das Elektrik Piano von NI kaufen, bin dann aber drauf aufmerksam gemacht worden das Scarbee um Welten besser sei... Die Demos auf der Scarbee Seite finde ich auch wirklich sehr sehr überzeugend...

Vor kurzem habe ich dann aber die Clavia Seite entdeckt und auf youtube die Videos gesehen, und bin jetzt leider irgendwie total auf Clavia hängen geblieben... ^^

Ich produziere Electro House und möchte in Zukunft ein paar nette Soulful House Tracks machen... Ich hab keine Hardware synths und mache alles im Rechner... Da ich wegen dem Clavia meinen workflow ändern müsste, bin ich ein bisschen auf fremde Hilfe angewiesen um nicht am ende mit einem Fehlkauf erstmal unzufrieden zu sein...

Lohnt sich Sound technisch der kauf eines gebrauchten Clavia !? Ist er wirklich sooooooo viel besser als die 2 anderen !? Oder ist der Sound wirklich nur minimal besser so das sich eine Änderung des workflows absolut nicht lohnt, weil die 2 anderen auch top sind !? Die Orgel vom Clavia brauch ich übrigens nicht, mir geht es nur um den Rhodes Sound... (auf das Piano würde ich mich natürlich freuen ;-)

Ich bin momentan echt ein bisschen planlos und über jeden comment dankbar...
 
H

Horst-Jason

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hat sich erledigt... ^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben