Scarlett 2i4 kein Output

I
iDemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.22
Registriert
13.09.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

erst mal Grüße an alle! Ich betreibe obiges I/O mit Mac Os X 10.14.6 Mojave. Die MIDI Verbindung klappt, die Audioverbindung ging auch! Jetzt auf einmal kommt kein Audio mehr an. Die Audioanzeige in der Taskleiste ist ausgegraut. Macht keinen Mux mehr.

Hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem?

Grüße

iDemo
 
Eigenschaft
 
Schon mal in Einstellungen->Audio geschaut? Oder Audio-Midi bei suchen eingegeben? Fotos/Screenshots wären evtl. hilfreich
 
...ja, zig mal alles durchgecheckt! Kann nicht mehr machen. Screenshot jetzt schwierig... Gruslig is der Umstand, dass alles ging bis ich nach einer Pause wieder zurück an‘s Set kam. Da war nichts und niemand dran. Nicht runter/rauf gefahren... einfach wech....
 
Schon mal mit aus- und einschalten probiert?
 
...geht am Scarlett nur durch abziehen des USB Kabels. Und ja, auch das vielmals versucht. Irgendwie könnte das ein thermisches Problem sein. Hat sich ja nichts verändert zwischen "funzt" und "funzt nicht", außer längerer Betriebszeit mit mehr Wärmeentwicklung...
 
Hallo iDemo

Versuche doch einfach mal eine komplette Neuinstallation des Treibers.

Interface abklemmen, Treiber deinstallieren.
Dann zuerst den Treiber wieder neu installieren und das Interface wieder anschließen.
 
Hi Vinterland,

gute Idee unter Windows. Diese Option bieten dir die Scarlett Mädels und Jungs nicht unter Mac Os. Da geht es, oder eben nicht! Aber du hast garantiert recht mit dem Treiberverdacht. Habe schon an den Support gemailt. Mal schauen was die morgen zu sagen haben!

Schönen Sonntag

iDemo
 
...ich habe gerade das Teil am Mac (Os 20.9.x) meiner Tochter angeschlossen. Gleiches Ergebnis! Komme daher zum Schluss, dass das gute Scarlett "dead on arrival“ war. Warte noch den Focurite Kommentar ab, und dann Amazon Retoure oder Rundablage! Nie mehr Focusrite, befürchte ich...
 
...nein, eigentlich nicht, aber nach Recherche habe ich festgestellt, dass das gute Scarlett wie in der literarischen Vorlage ziemlich "belastet" wirkt! Na ja, nach Melden des Problems bei Amazon wurde sofort Ersatz (Garantie) losgeschickt. Ich werde berichten wie das ausgeht!
 
...so, jetzt habe ich von Amazon ein Austauschgerät erhalten (Garantie - ging super einfach, danke Amazon), ABER, kurze Freude, gleiches Problem... FRUST! Ich denke mal hier ist ein wahrer Treiberwurm am pfuschen... Der Focusrite Support ist übrigens super schnell und hilfsbereit. Denen habe ich auch schon berichtet. Mal schauen was die sagen... ich werde berichten...
 
Hi Rescue,

super Idee und lieben Dank! Das hatte ich auch schon gefunden, leider ohne Erfolg. Über Audio rein hab ich mir noch nicjt einen Kopf gemacht. Bei mir kommt nix raus. Sobald ich Scarlett via Sound oder der Taskbar anwähle, graut dad Icon aus, Sound weg!? Im System ist aber sehr wohl dad Mic für Garageband und Mainstage 3 ftei geschaltet. Außerdem ging es ja bereits mehrere Tage lang, bevor es auf einmal während des Betriebs nicht mehr ging. Ich glaube USB Power ist ungenügend!

Liebe Grüße

Armin
 
...kein Port funzt :-( aber ich hatte noch ein älteres Yamaha Audiogram3. Wurde klaglos akzeptiert und spielt (auch USB Power und Class Compliant). Ich denke nicht, dass mein Mac ein Problem hat, eher Focusrite mit Mac... bringe das Gespann jetzt mal zum Mac Schrauber meines Vertrauens. Der ist richtig gut...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben