Schablone für Gitarrenkorpus (Selbstbau)

von Simson, 02.04.06.

  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Moin, Jungs!
    Hat jemand eine Idee, wo es im Netz eine Sammlung von Schablonen für Gitarrenkorpusse gibt?
    Ja, ich weiß, man kann auch freihand zeichnen oder ein beliebiges Bild aufarbeiten, aber evt gibt es sowas ja schon, mit Bridgeposition und Halsansatz drauf usw...
    Danke,
    Simson
     
  2. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 08.04.06   #2
    Kacke!
    Keine Hilfe bekommen, per dicken Daumen ein PCBild vergrößert und nachgesägt, jetzt ist der Telecasterbody zu klein für den Hals!
    Sueht etwas nach Tennisschläger aus.
    Macht nix, hauptsache man hört was. Gegen die Kopflastigkeit suche ich mir Bleigewichte oder so!
    Simson
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 08.04.06   #3
    villt hättest dir mal vorher das ganze auf pappe aufgezeichnet und ausgeschnitten so hättest die proportionen besser zurechtmachen können =/
     
  4. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 09.04.06   #4
    Stimmt - dann hätte ich nicht mit Holz und Säge auf dem Bildschirm liegen müssen!
    Klar hatte ich's auf Papier! Man sah das leider nur nicht so gut. Ich hatte bei einer andeen Gitarre den Abstand 22.Bund zum Steg gemessen und ins Bild übertragen. Klappte irgendwie trotzdem nicht.
     
  5. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 09.04.06   #5
    kacke.
    schade,habe den thread nie gesehen...aber naja,ich wäre zum abzeichnen in nen gitarrenladen gegangen...mist,ist ja jetzt wohl zu spät...aber wie siehts aus? passt das optisch/technisch?
     
Die Seite wird geladen...

mapping