Schätzung eines alten Tubeman von H&K

von prevail, 24.07.08.

  1. prevail

    prevail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    7.04.13
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Eschborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Hallo Leute,

    habe eine ähnliche Anfrage wie Shadi ein paar Posts unter mir. Habe von meinem Vater einen Tubeman von Hughes & Kettner geschenkt bekommen (es handelt sich offenbar um eine ältere Version). Er ist ziemlich gut erhalten und funktioniert einwandfrei. Es fehlt jedoch das Netzteil, aber anscheinend kann man da ja eins besorgen (kein H &K Original, sondern ein normales von Media Markt oder so). Der Mitarbeiter eines Musikgeschäftes bei mir meinte auch noch, dass das Ding heute nicht mehr hergestellt wird, aber recht gut sein soll und manchmal von Liebhabern sehr begehrt sei.
    Nun wollte ich mal fragen, wie ihr den Wert des Gerätes einschätzt, weil ich eigentlich keine Ahnung von solchen Dingen habe. Die Forum Suche hat nicht wirklich etwas Brauchbares geliefert.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich danke schonmal im Voraus,

    Gruß

    Prevail

    P.S.: Werde versuchen, bald ein paar Fotos hochzuladen!
     
  2. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 24.07.08   #2
    ca. 100-120 Euro

    Hab auch schon welche für 160 Euro verkauft gesehen, aber das ist wohl eher das Werk eines Spaßbieters/Preistreibers gewesen.
     
  3. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 24.07.08   #3
    Ich schließ mich dem an - mein lokaler Händler hat den Tubman 1 (schwarzes Gehäuse, blaue Schrift und Streifen), den er für 150 abgeben würde. Ich würde es an deiner Stelle behalten, laut dem Händler und diverser Stimmen im Forum scheint das Teil sehr gut zu klingen!
    Schönes Geschenk.

    Gruß Uli
     
  4. prevail

    prevail Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    7.04.13
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Eschborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Danke für die schnellen Antworten!
    Werde den Tubeman wohl auch erstmal behalten. Kann ihn zwar noch nicht wirklich gebrauchen, aber vielleicht werd ich mich später ärgern, ihn nicht behalten zu haben.
    Und vielleicht steigt er ja noch im Wert? :D

    Gruß
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.07.08   #5
    Vorsicht: Der Tubeman braucht ein Netzteil, dass 12V als Wechselspannung (230 V AC ->> 12 V AC) und 500mA ausgibt. Das wirst Du in normalen Geschäften nicht finden, sondern in der Regel nur in Elektronikshops und Musikgeschäften.
     
Die Seite wird geladen...

mapping