Schaller Security Locks

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Wie funktionieren die Dinger? Bringen sie was?
 
Eigenschaft
 
fe_2.JPG
 
die sind toll!
der gurt kann sich nicht mehr lösen, weil dafür das ziehen am knubbel notwendig ist.
aber das bild spricht ja für sich.
 
die teile sind echt genial, nur die montage durch recht kleine schrauben manchmal n bisschen schwierig. lösungen gibts in der sufu (und ne menge kommentage zu security locks allgemein auch).
 
Aber Flaschendichtungen (Plop! Flens!) tuns genausogut und sind viel coooooler. :D

Ne Quark die Dinger sind schon gut, aber die Flensgummis kommen billiger und reichen mir total mir ist noch nie einer abgegangen, alle 2-3 Monate wechsel ich die mal weil Gummi ja schnell porös wird.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
Aber Flaschendichtungen (Plop! Flens!) tuns genausogut und sind viel coooooler. :D

Ne Quark die Dinger sind schon gut, aber die Flensgummis kommen billiger und reichen mir total mir ist noch nie einer abgegangen, alle 2-3 Monate wechsel ich die mal weil Gummi ja schnell porös wird.

Gruss Loli..

Wennst Vaseline im Haus hast kannst die Gummi damit einschmieren, das verhindert (oder verlangsamt) dass das Gummi Porös wird.
Hab ich bei der Bundeswehr gelernt :D
 
Alternativ gibts auch noch solche Dinger von Dunlop

guitar_strap_lock.jpg


wenn man an der Gitte nicht rumschrauben will oder kann. Die weden am Gurt befestigt, durch den Pin gesteckt und wie ein Butterfly verdreht, wodurch das Durchsteckloch kleiner wird.
 
ich hab auch schaller security locks und bin zufrieden!
 
Die Schallers sind auch auf meiner Gibson SG, allerdings finde ich sie nicht so toll.

Zuvor hatte ich auf einer Ibanez SZ die Dunlop SeCu Flush Mount Style, und die Teile sind viel besser, und auch stabiler, bis zu 300lbs!
 
das wären umgerechnet 150 kilo (wenn ich da jetz nix verwechsele), was verdammt willst du da bitte ran hängen :D
 
[E]vil schrieb:
das wären umgerechnet 150 kilo (wenn ich da jetz nix verwechsele), was verdammt willst du da bitte ran hängen :D

Das kommt noch dazu.
Von nem Durschnittsgewicht von 5kg pro Gitarre angenommen wären wir bei ner Beschleunigung von 30g.
öhöm.

So nenne er mir bitte eine Zentrifuge die nen Körper mit den Ausmaßen einer Gitarre ohne weiteres auf 30g beschleunigt :]

[e]Also wehe es kommt einer mit "wenn ich die Gitarre so am Gurt rumschleuder, krieg ich 150kg locker zam!!11!!einself!!"
 
Hey LoneLobo,

die Schaller haben ne max. F von 140lbs.

Und natürlich benötige ich es nicht um mich dran zu hängen, nur geht es mir darum, daß die Verlässigkeit einfach höher ist, je stabiler das System gebaut ist. Ähnlich dem deutschen TÜV, der legt fest das als Beispiel eine Brücke 5t Tragkraft besitzt, nun verträgt sie auch über Jahre hinweg die 5t, man kann sie aber auch weitaus höher belasten. Und einfach dieses Quäntchen Qualitätüberhang, schätze ich. Zudem ist das System der Dunlop besser durchdacht. Da sich keine Mutter lösen können, das System von 3 unabhängigen Kugelgelenken gehalten wird (statt einem Bolzen) und es in jeder Stelleung gleich sicher ist.

LG
 
LoneLobo schrieb:
Das kommt noch dazu.
Von nem Durschnittsgewicht von 5kg pro Gitarre angenommen wären wir bei ner Beschleunigung von 30g.
öhöm.

So nenne er mir bitte eine Zentrifuge die nen Körper mit den Ausmaßen einer Gitarre ohne weiteres auf 30g beschleunigt :]

[e]Also wehe es kommt einer mit "wenn ich die Gitarre so am Gurt rumschleuder, krieg ich 150kg locker zam!!11!!einself!!"
dazu kommt noch die frage, WIESO VERDAMMT SOLLTE MAN SEINE GITARRE AUF 30g BESCHLEUNIGEN ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben