Schaltung für Pick Ups

von Bierschinken, 21.08.05.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.08.05   #1
    Will meiner ESP ´ne neue verschaltung verpassen.
    Suche aber noch nach Ideen für die Verschaltung....also ich höre.

    Facts-> ESP H-S-H, 5way Megaswitch, Pushpoti.


    Ich hab mal meine biesherige Idee angehangen und bitte darum dass nochmal wer ein Auge drauf wirft. Konnte selber keine Fehler entdecken aber eure Augen sehen vielleicht mehr;)


    Also los......(Lobo und Ray:D )
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.08.05   #2
    uffscha...
    _da_ soll man sich auskennen?

    Ich gucks mir ma an =)
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.08.05   #3
    Du bist ein Schatz:great:
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.08.05   #4
    *push*

    Lobo iss im Urlaub und ich hätte den Plan ganz gerne von ´nem 2ten abgesegnet. Ausserdem will ich nach 5 Wochen mal wieder meine ESP spielen:o


    huhu???
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.08.05   #5
    Ich blick da net durch. Der Switch sieht schon so seltsam aus, aber das Kabelgewirr der HBs erst recht. Die haben nen Eingang links, auf Masse, und rechts kommen dann immer noch 4 Kabel raus, beim TB 4 sogar 5 Kabel :confused:. Was machen alleine diese drei grünen Kabel unten?

    Was isn da was?

    EDIT: ach so, ich nehm an, das soll einfach nur die leitende Verbindung zu den jeweiligen Kontakten symbolysieren. Das ist aber dämlich, mit lauter Y-Abzweigungen an den PU-Kabeln. Da lötet man in natura stattdessen einfach kleine Brücken am Schalter. Und auf der Zeichnunhg sähe das auch übersichtlicher aus.

    Also wie im unteren Bild. Statt vom PU drei Kabel zu den 3 Schalterkontakten, einfach nur eins an den ersten Kontakt, und dann Kontakt 2 mit 1 verbinden und 3 mit 2. Kommt vom elektrischen her aufs selbe raus.

    [​IMG]


    Und wo sind da eigentlich bei den Schalterkontakten des Superswitches die Kontaktverbindungen? Ich mein, die "Leiterbahnen" sind doch da alle verbunden. Sieht aus wie ein Riesenkurzschluss :-)

    Mit so kleinen Kreis-Kontakten wie bei dem Push-Push-Poti würde ich das eher verstehen. Aber dieses "Gitternetz" mit lauter sich überkreuzenden Linien verwirrt.
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.08.05   #6
    Also hab dir das ganze nochmal gemalt aber ich glaube das mir diverse Fehler unterlaufen sind....(ich bin total von mir selbst durch´n Wind :D )


    Ein Anhang ist der Schaltplan wie ich´s machen würde der andere Anhang ist ein Roh plan...wenn du Fehler im ersten entdeckst kannst du den 2ten nehmen und die Verbindungen einzeichnen.

    Es sollte folgende Stellungen sein:

    Pushed->
    1. Bridge HB seriell
    2. Bridge, split + mid Sc
    3. mid SC
    4. mid SC + split neck
    5. neck HB seriell



    Pulled->
    1. Bridge Hb parallel
    2. Bridge Hb splitted
    3. Bridge HB seriell + Neck HB seriell
    4. Neck HB splitted
    5. Neck HB parallel
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.08.05   #7
    Das sieht für mich aus wie ein einziger riesiger Kurzschluss.

    Nimm mal die erste Spule vom oberen HB. Verbindung zu B1, A2, D1, D2, C3, D4, A3, A4, B5, D5.... :screwy:

    Dazu scheinen deine HBs alle nur 3-conductor zu sein. Die erste Spule hat nen Eingang (Masse), nen Ausgang, die zweite hat aber nur nen Eingang, der zugleich Ausgang zu sein scheint. Streng genommen wäre diese Spule immer tot. Mit viel gutem Willen könnte man da reininterpretieren, dass die beiden HB-Spulen noch ne interne Verbindung haben, und dass das ganze Ding einem 3 conductor enspricht. (HB mit Anzapfung für split). Parallelmodus wäre damit aber nicht möglich.

    Der Schalter sieht dafür ok aus, jetzt weiss man wenigstens, wo Kontaktverbidnunden sind und wo nicht . :)

    Aber deine HBs musst du unbedingt mit 4 einzelnen Kabeln, also je ein Ein- und Ausgang pro Spule, kennzeichnen. Und die kommen alle einzeln irgendwo an den Schalter. Bei dir dagegen sind die alle leitend miteinander verbunden.

    Ne schaltbare Masse für die zweiten Humbuckerspulen fehlt auch.


    SO musst du das malen. Nur mal als fiktives Besipiel, hab grad keine Zeit für mehr.
    [​IMG]
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.08.05   #8
    Hab verstanden was du meinst. Meine HB´s sind schon 4 Conductor aber ich hatte sie automatisch in Reihe geschaltet! (Deshalb siehts aus als hätten sie nur 3 Conductor...iss natürlich ´n riesen fehler meinerseits und damit erschließen sich mir auch schon meine bedenken/Probleme.)


    Ich werde irgendwann nochmal rangehn und nen komplett neuen Plan machen, so far thx!
     
Die Seite wird geladen...

mapping