Schecter 006 Blackjack Schaltung?

  • Ersteller copenhoef
  • Erstellt am
copenhoef
copenhoef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.07
Registriert
25.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mir die Schecter 006 BlackJack holen. Habe eine Menge Infos in verschiedenen Threads gefunden. Eines bleibt mir aber unklar:

Die Schecter ist mit einem 5-Weg-Schalter ausgestattet, besitzt aber nur zwei Humbucker. Weiß jemand wie die Schaltung belegt ist? In der Regel würde doch ein 3-Weg Schalter reichen?

Schon mal Danke für die Antworten…
 
Eigenschaft
 
Humbucker kann man auch Splitten. Meine Vermutung:

unten - Bridge HB
halb unten - Bridge HB gesplittet
mitte - beide HBs zusammen
halb oben - Nack PU gesplittet
oben - Neck PU

bei den drei mittleren Stellungen bin ich mir nicht 100% sicher - möglicherweise ist eine der stellungen auch "beide HBs zusammen, jeweils gesplittet".

Da kann dir User Distel vielleicht helfen - der hat ne C-1 Blackjack.
 
so machts ibanez
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 239
danke - ging ja schnell.

was bedeutet das den, wenn der humbucker parallel geschaltet ist? hab ich ja noch nie gehört?

da es ja nur eine stellung mit singlecoils gibt, düfte sich kein brummen einstellen. habt ihr diese erfahrung gemacht?

greets to the schecter club;)
 
hi !

also wenn du dir sicher gehen willst einfach mal den technical support von schecter nutzen oder einfach mal bei ppc anfragen !
Aber ich denke mal das das evtl ne humbucker splittung sein könnte !

greetz darki !
 
also, wenn nix brummt, bin ich bald mitglied in deiner schecter society:smile:
 
will au mitglied werdn oO *g*
 
hi !

hmm also das is nich meine schecter society....!
Die is für Alle die Schecter spielen und öhm ja zufireden und begeistert sind *g* und ich bin es :D:D
Fragt einfach mal beim "DISTEL" an hatte glaube ich ihn gefragt !

greetz darki
 
... um den Thread nochmal aufzugreifen...
Laut Schecter Schaltungsplan ists so verschaltet:
Pos 1: Neck Humbucker
Pos 2: obere Spule jeweils vom Neck und Bridge PU parallel
Pos 3: obere Spule jeweils vom Neck und Bridge PU seriell
Pos 4: untere Spule jeweils im Neck und Bridge PU parallel
Pos 5: Bridge Humbucker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben