Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hey Jungs & Mädels,

ich brauche neue Black Chrome Mechaniken und Potis (alle wieder oxidiert nach 2 Jahren) und neue Schrauben fur die EMG Abdeckungen.. wo kann man das am besten beziehen bzw. gibts noch nen speziellen Schecter Vertrieb in D der sowas vllt sehr günstig/umsonst im Lager hat? Früher gabs das mal...

LG

Marc
 
Musik-Meyer ist der Vertrieb!
 
Hi,

mich würde mal interessieren warum die Schecter C1 Hellraiser FR BCH jetzt beim großen T um 1135€ verkauft wird.
Habe sie vor 2 jahre ca um 990€ gekauft.

Ist es eun neues model? weil von den daten hab ich keinen unterschied gefunden.
 
Ist einfach teurer geworden.
 
Die FR-Version hat vor ca 5 Jahren sogar noch 850,- gekostet...
 
meine Blackjack ist fast 400€ teurer geworden ;).
 
674971608_o.jpg

Meine Schechter Strategy, Baujahr ca. 86
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute!
Ich bin ziemlich stolzer Besitzer einer Schecter Omen 7-Saiter in Black Cherry und hatte letztens ein Problem.
Und zwar habe ich letztens mein Volume Poti leicht zurückgedreht, um ein bisschen Verzerrung rauszunehmen (was eigentlich immer weniger gut funktioniert, das Poti regelt die Verzerrung erst recht spät runter) und habe auf den Hals-PU gewechselt und habe mich erstmal gewundert, wieso kaum Verzerrung noch drin war und das Poti war noch nicht einmal zur Hälfte zurückgedreht.
Daraufhin habe ich den Volume-Regler wieder voll aufgedreht und die volle Verzerrung war immernoch nicht drin, es hörte sich nach besserem Crunsh maximal an, aber kein high-gain.
Also habe ich erstmal auf den Steg-PU gewechselt und alles an Gain war wieder da, dann wieder zurück auf den Hals-PU und die Verzerrung war wieder fast draußen.... Dann habe ich eine Weile nur mit den Steg-PU gespielt, dann mal wieder auf den Hals-PU gewechselt und schon war wieder die Voll-Zerre da. :weird:
Wisst ihr woran das liegen kann, bzw. ist das bei einigen Schecter Modellen schon öfter mal passiert?
Es ist zwar nur ein mal passiert und das vor ein paar Tagen, aber trotzdem hat mich das sehr verwirrt und am Verstärker, sowie Kabel kann es nicht liegen.
 
Mal die Lötstellen überprüfen. Sowas kann vorkommen, ist keine große Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Terry Corso gibt es seit 10 Jahren nicht mehr, da wirst du wohl Pech haben. Die C-1 SE gibts vielleicht noch, frag mal bei Musik-Meyer nach.
 
Mal eine Frage von einemCharvel-Fan an die Spezialisten hier:
Als ich anfing, vermehrt E-Gitarre zu spielen (Anfang 80er), waren Charvel und Schecter die ganz großen Namen.
Über Charvel findet man Zig Websides von Sammlern usw., über die alten Schecters fast gar nichts.
Liegt das daran, dass die erst sehr spät ganze Gitarren (und nicht nur Teile) gebaut haben?
Oder finde ich nur die Seiten nicht?
Ich würde mich echt gern mal näher über die Schecters informieren.
Ich suche vor allem alles über die Anfangszeit. Gibt es da ev. doch spezialisierte Websides?

Danke Euch im voraus!
 
Gibt es nicht, Nicht mal Schecter selbst hat alle Aufzeichnungen aus dieser Zeit. Es gab lange ein Missmanagement und erst Ende der 90er hat eine japanische Holding den Namen gekauft und hatdamalige Ex-Mitarbeiter (Mike Ciravolo und Marc Lacorte) der maroden Firma mit der Neuausrichtung beauftragt. Erst seitdem gibt es fortlaufende Seriennummern und eine Lückenlose Dokumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Atrox,

danke für die schnelle Antwort!
Es ist zu schade, ich hatte kürzlich eine sehr frühe Schecter in der Hand und Sound und Spielgefühl waren einfach fantastisch!
Ich hatte vor, mir irgendwann einmal selbst eine zu kaufen, aber da sie ja inzwischen sehr teuer geworden sind und man nicht auf eine Fälschung hereinfallen möchte (decals hab ich schon bei ebay gesehen), lasse ich dann doch lieber die Finger davon.

Danke für die Auskunft!
 
yellowman
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!
Ja, die sollen richtig klasse gewesen sein, nicht umsonst ist die rote Strat von Mark Knopfler eigentlich eine Schecter ;) Tom Anderson hat ja bei Schecter angefangen, das waren (und sind heute immer noch) jedes Mal einzigartige Instrumente aus dem Custom Shop. Wirklich schade, dass so viel verloren ging, waren sie ja die Ersten, die Custom Parts und dann Custom Gitarren gebaut haben. Die Idee haben dann Grover Jackson und viele andere aufgegriffen und wesentlich besser vermarktet^^

Es ist schwierig auf ebay, viele Strats waren nicht mit Schecter-Logos beschriftet oder nur am unteren Halsende gestempelt. Auch Schecter kann keine Authentitäts-Zertifikate für ältere Modelle herausgeben, weil sie einfach nicht wissen was nun wirklich aus ihrer Werkstatt stammt und was nicht...
 
Schecter macht aber auch heute feine Instrumente :).

Ich bin vor allem von meiner Exotic sowas von begeistert. Die Gitarre singt, das ist der Hammer. Aber auch meine Blackjack ist eine feine Gitarre, die ich total mag.
 
Ja, habe schon einige ausprobiert, da ich aus der Nähe von Hannover komme und dort ein Laden sie führt.

Trotzdem mag ich die ganz alten lieber, ist halt Geschmackssache.
Bei Charvel (deren damaliger Eigentümer Groover Jackson ja auch mal bei Schecter angefangen hat) gibt es auch keine Unterlagen, jedenfalls keine einsehbaren.
Dort haben sich die Erkenntnisse der Spieler gesammelt durch Galeriern wie http://www.jacksoncharvelworld.net/gallery.htm und dadurch, dass ehemalige Mitarbeiter ihr Wissen veröffentlichten. Ich hatte gehofft, dass es so etwas auch bei Schecter geben müsste. Naja, vlt. entsteht so etwas ja noch einmal in der Zukunft. Der Name Schecter steht jedenfalls bei uns "alten Säcken", die wir schon Ende der 70er / Anfang der 80er begeistert von E-Gitarren waren, immer noch für tolle Qualität.
 
Habe schon des Öfteren mit den Schecter-Jungs gesprochen, Qualität hat bei ihnen oberstes Gebot. Sie fliegen mehrmals zu ihren Vertrags-Produktionsstätten und prüfen die Qualität der Arbeit und des Holzes und ändern deswegen auch regelmäßig die Produktion, wenn nicht zu ihren Vorgaben gebaut werden kann. Es wird auch jede Gitarre bei Schecter in den USA überprüft und grundlegend eingestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben