Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

OK, das konnte ich mit den oben stehenden Methoden echt gut in den Griff kriegen...
Wenn ich die Gitarre aus der Tasche hole muss ich die am meisten stimmen, aber in der Probe verstimmt die nicht spürbar.
 
Ist halt dieser Winkel in Kombination mit der stark abgewinkelten Kopfplatte.

Naja, ich würde sagen, das Sattelmaterial macht auch ne ganze Menge aus.
Wenn das bei dir so ein Problem ist, dann lass den Sattel durch einen von Graphtech ersetzen, dann hast du Ruhe.
Es gibt etliche Metal-Klampfen mit stark geknickter "Pointer" Kopfplatte ohne Locking Nut, die dieses Problem auch nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Früher gab's bei rockinger dieses Teil

Die Idee wurde wieder aufgegriffen. String Butler
b1ed23b8d00e490bf36945c1303156c9_original.jpg

https://www.kickstarter.com/projects/98508740/the-string-butler-acrylic-version

String Butler - die Lösung des "alten Les Paul Stimmungsproblems" ?

Alles Sachen, die ich auch schon gemacht habe,

Hast Du es mal mit Gleitmittelchen versucht? Sattelkerben mit dem Bleistift ausmalen (Graphit) bspw., manch einer nutzt auch so ein (teures) Wundermittel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als bekennender Freund von Zackenbarschen konnte ich nicht widerstehen. Eine Jackson Warrior Custom Shop aus dem Jahr 2002.

s-l1600.jpg


s-l1600a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Idee wurde wieder aufgegriffen
Interessant, funktioniert damit bestimmt auch gut, aber die Optik ist total für die Tonne. Werde es bei Zeiten wohl erstmal mit nem neuen Sattel versuchen, oder bleibe bei meinem Oel.

Hast Du es mal mit Gleitmittelchen versucht? Sattelkerben mit dem Bleistift ausmalen (Graphit) bspw., manch einer nutzt auch so ein (teures) Wundermittel:
Ja ich hatte Feinmechanik Oel dezent in die Sattelkerben gegeben und hatte dann Ruhe ! Hab halt kein Bock ständig mit ner Oelkanne rumzulaufen ;):D Aber wenns nicht anders geht, muss es halt sein.
 
Mit der Wahl des geeigneten Fabrikats geht man den jüngst hier genannten Saitenverlaufsproblemen elegant aus dem Weg, wie z. B. mit meiner

2010 PRS 25th Anniversary McCarty Narrowfield

full


Nobody is perfect: Der Ehrlichkeit zuliebe sei vermerkt, dass erst der Austausch der ursprünglich weißen Pickup-Rahmen gegen schwarze Spezialanfertigungen eine Veröffentlichung von Pics vertretbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meiner Vox 55 mit Ash-Top hat der Vorbesitzer so ein Ding verbaut. Es ist optisch relativ dezent ... ich hab es bis jetzt nicht entfernt, weiß aber noch nicht, ob es nicht Mal wieder runterkommt. Stören tut es auf jeden Fall nicht und stimmstabil ist die Gitarre auch. Hübscher ist es aber ohne.

Ich hab das gleiche Modell noch Mal in schwarz in Stock Ausführung, da hab ich jetzt keine Tuning issues festgestellt.

20170426_084450.jpg 20170426_084506.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe Anfang des Jahres meiner PRS SE ein Schlagbrett verpasst. Form selbst zusammengestellt und von einer befreundeten Werbetechnikerin aus Kunststoff lasern lassen. Diesen dann beklebt und das ganze dann auf der Gitarre befestigt. Wenn ich keine Lust mehr drauf hab, lässt sich alles wieder rückstandlos entfernen.

PRS SE.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beruhigst du damit die im Thread anwesenden PRS-Fans oder dich selbst eher? ;)

Die in diesem Thread anwesenden PRS-Fans beeindrucken in der Regel durch Toleranz - auch gegenüber anderen Fabrikaten. Ruhestiftende Maßnahmen sind da nicht notwendig. ;)

In der Umsetzung ist es konsequent: Neck-Pickup raus, nicht mehr sinnvoller Toggle-Schalter raus, entstandene Höhlungen mit dem Pickguard überdecken. Die NASA hätte ich weggelassen - auch wenn die Gitarre natürlich überirdisch gut ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leben und leben lassen...

IMG_0397.JPG


IMG_0396.JPG


Geht doch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die hier könnte Satchel von STEEL PANTHER gefallen. :)

IMG_0738.jpg

IMG_0739.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hihi.
Sehr geil :great:
 
Beruhigst du damit die im Thread anwesenden PRS-Fans oder dich selbst eher? ;)

nää, geht einfach darum, falls ich sie wieder ohne haben möchte ich bin ja selber PRS Fan :rolleyes:

Die in diesem Thread anwesenden PRS-Fans beeindrucken in der Regel durch Toleranz - auch gegenüber anderen Fabrikaten. Ruhestiftende Maßnahmen sind da nicht notwendig. ;)

In der Umsetzung ist es konsequent: Neck-Pickup raus, nicht mehr sinnvoller Toggle-Schalter raus, entstandene Höhlungen mit dem Pickguard überdecken. Die NASA hätte ich weggelassen - auch wenn die Gitarre natürlich überirdisch gut ist. :D

überirdisch gut triffts tatsächlich, ist jetzt seit 6 Jahren meine Hauptgitarre, während andere schon kamen und wieder gingen :)


Aufkleber fand ich eigentlich auch immer auf Gitarren ein absolutes NoGo, aber hier hat sich das einfach so entwickelt und jetzt gehörts für mich dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben