Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe eben ein paar Händifotos gemacht, nachdem @crazy-iwan mich in einem anderen Thread auf meine gepimpte Cheapo Phil-Pro aus Korea angesprochen hat. Auf dem Flohmarkt als lustig anzuschauenes Backup gekauft, hat mich ihr transparenter und fetter Sound am Amp umgehauen. Allerdings nur der Steg-Pickup, der Rest war nicht zu gebrauchen.

Nachdem sich die Mechaniken irgendwann selbst zerlegt hatten und die Bünde durch waren, habe ich abgesehen vom Holz wirklich alles tauschen lassen.
Sie trägt jetzt einen DiMarzio Air Norton am Steg, in der Mitte und am Hals sind Amber-Pickups. Den Air Norton tausche ich vielleicht wieder gegen das Billig-Original - das war perfekt und der Di Marzio keine wirkliche Verbesserung...

IMG_20170430_183626-01.jpeg

IMG_20170430_183944-01.jpeg

IMG_20170430_184211-01.jpeg

IMG_20170430_183854-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
SO habe ich noch keine Mahagoni-Ahorn-Gitarre gesehen :)
 
Das erstaunliche ist, dass sie klanglich auch in Richtung Les Paul geht. Meinte zumindest der Gitarrentechniker, der mir die Bünde zu Grunde gerichtet hat - mir fehlen mangels Erfahrung mit Paulas die Vergleiche :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gibt's nen runden Geburtstag im Hause Honeyspiders zu feiern. :prost:

Ich ging damals (Anfang 1998) in Nürnberg ins BTM Guitars um mir meine erste eigene nichtgebrauchte E-Gitarre zu kaufen. Eine Telecaster musste es sein. Nach ein paar Stunden antesten kam ich überhappy mit der Gibson SG Special (Bj. 01. Mai 1997 in Nashville) aus dem Laden. :D

Sie hat sich wirklich gut gehalten, aber über die Jahre doch ein bisschen verändert (PUs, Bigsby, Potiknobs, usw...).
Richtig regelmäßig gespielt habe ich sie nur die ersten Jahre.
Aufgrund vieler anderer Neuzugänge musste sie sich die Jahre über immer etwas hinten anstellen, aber durch div. Modifikationen hat sich die Liebe zwischen uns nun wieder neu entfacht... :love:

Hier ein Alt und Neu (Aktuell) Foto:

bHMLJK%7SiKtHX0gnR59Xw_thumb_4f1d.jpg
z%qBB6bwQ2mYfXr4heQpWg_thumb_4ec3.jpg


Schönen 1. Mai euch allen! :)
:hat:

(Die ursprünglich geplante Tele ist übrigens erst letztes Jahr bei mir eingezogen... :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ne SG mit P90er wäre sicher auch noch was für mich !
 
Wars die die Du damals schon im Laden getestet hattest? :D
Nee, nur das was ich klanglich damals schon im Kopf hatte. Ansonsten wär's natürlich ein Ding... :D
Interessant ist nur, dass in all der Zeit ein ganzes Arsenal an verschiedensten Gitarren bei mir eingezogen ist, und ich mir meinen Tele-Wunsch wirklich erst letztes Jahr realisiert bzw. erfüllt habe. ;)
Ne SG mit P90er wäre sicher auch noch was für mich !
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber für mich war es das Beste was ich ihr tun konnte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch ne zweite Gibson SG habe in der die original PUs noch drin sind (und auch bleiben). ;)
Die Kombination SG und P90s ist generell aber schon geil würde ich sagen. :evil:
 
generell aber schon geil würde ich sagen. :evil:
Ja generell P90er. Mein Bandkollege hatte neulich eine LP Junior Special P90 mit dabei, saugeiler, perliger clean Ton und saudynamisch das Ganze ! Find ja auch die SG Junior zum hinknien geil !
 
Ich meine nicht eine Warrior im allgemeinen, sondern eine WR1, USA Select Serie, mit Tune-o-matic aus diesem Zeitraum. Das ist schon ungewöhnlich.

@buzzdriver

Mit der Seriennummer J 6674 sollte es Baujahr 2002 sein oder? Sie ist heute wohlbehalten aus Norwegen angekommen. Interessanterweise musste ich keine Einfuhrabgaben leisten. NICHTS! Hab ich noch nicht erlebt.

BTW.....geile Metalaxt in Topqualität, wie man es von USA Jacksons erwartet.

comp_IMGL8261.jpg


Sehr interessant finde ich den Hals-Body-Übergang.


comp_IMGL8249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@mosher bei der Lackierung fehlt nur doch der passende Croco/Snake-Skin Amp ;-)
Bspw. eine Mesa Stiletto
stl2-t-fnt.png

Wäre bestimmt ne coole Kombi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der Seriennummer J 6674 sollte es Baujahr 2002 sein oder? Sie ist heute wohlbehalten aus Norwegen angekommen. Interessanterweise musste ich keine Einfuhrabgaben leisten. NICHTS! Hab ich noch nicht erlebt.

Ah, Custom Shop Modell. Das erklärt die Tune-o-matic-Variante und den Hals
Dass Du keine Einfuhrabgaben zahlen musstest liegt evtl. daran, dass Norwegen, obwohl kein EU Staat, dem Europäischen Wirtschaftraum anghört. Ein Abkommen zwischen der EU und Norwegen, Liechtenstein und Island.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann will ich meine Axt auch mal zeigen ^^ vielleicht nicht das neutralste Bild, jedoch selber gemacht :)

Edit: ist eine Schecter Hellraiser Extreme C-1

horiz_v1.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir ist gestern eine American Elite Telecaster eingetroffen. Ich hatte lange ein Auge auf diese Gitarre geworfen, sie lag aber außerhalb meines Budgets. Jetzt habe ich sie ziemlich günstig in der Bucht geschossen und bin ziemliche happy :D

DSC09164.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Tele ist auch die einzige Gitarre bei der n Binding Cowboymäßig wirkt :D
 
Eine alte ESP LTD H-201

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben