Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Haben die 'n Binding anner Hutkrempe?:D
Klar:
images.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Zusammen

Habe mich nach einem für mich schönen Bild einer Schecter Hellraiser Extreme stbls umgeschaut, da ich selbst seit kurzem eine habe und ein Leinwandbild in meine Übungsecke aufhängen möchte.
Nun ja, bin halt wählerisch, weswegen ich nun selbst eines gemacht habe und dachte mir, ggf. sucht sonst noch jemand davon ein Bild oder zumindest eine Inspiration für das Eigene ;)
schecter hellraiser extreme wp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wallpaper Schecter Hellraiser Extreme
Was die aktuellen gängigen Bildschirmauflösungen betrifft, so gibt die Seite von Thomann eine ziemlich gute Übersicht.
Sonst werden vor allem Retina-Besitzer zwar sich für dich freuen, aber nichts mit dem Mikro-Bild anfangen können.

1920×1080 bzw. 1920×1200 wäre noch ok im Jahre 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier wieder mal Zeit für eine PRS: Diesmal meine

2011 PRS SC58 Stripped in Faded McCarty Sunburst mit den obligatorischen 57/08 Pickups aus der zur Experience PRS 2011 aufgelegten Limited Edition. Mit 3,8 kg ist sie meine schwerste PRS.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Cool, ich habe die gleiche in Purple Hazel :)
Meine wiegt ebenfalls 3,8 kg und ist auch BJ 2011

stripped58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Habe mich nach einem für mich schönen Bild einer Schecter Hellraiser Extreme stbls umgeschaut....
@Vindalo :

Zunächst herzlich willkommen an Bo(a)rd :). Ich habe Dein posting hierher verfrachtet, weil es sich prima in den Thread einfügt. Ob es nun bzgl. Deiner Ursprungs-Intention "Wallpaper" (so im Titel des Ur-Threads angedeutet) professionellen Ansprüchen
Sonst werden vor allem Retina-Besitzer zwar sich für dich freuen, aber nichts mit dem Mikro-Bild anfangen können.
genügt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich werden viele der hier an Gitarrenbildern interessierten User Deinen Beitrag zu schätzen wissen :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_7454.JPG


PRS Singlecut Bj.2003 und Siggi Braun Singlecut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Markusaldrich
Deine PRS schlägt voll durch die Decke ! Wirklich sehr geiles Teil - so muss das !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS geht immer :-D

DSCN2747.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Was hat es denn mit den 2 Switches bei der linken auf sich?
 
Gekommen, um zu bleiben: meine beiden PRSi...

IMG_0409.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ibanez SZ4020FM

s-l1600 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal meine beiden, die ich nicht mehr missen möchte !

Gibson SG Standard 2007

13.jpg

15.jpg


..und PRS S2 Singlecut Standard

7.jpg

8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Unsere Böden ähneln sich :D
 
@theogonia: Das Modell wurde mit Vorstellung der Produktionslinie 2017 eingestellt (von 2004 bis 2016 gab es das Modell 513). Die zwei Klingenschalter haben folgende Aufgabe:
Der vordere, unterhalb der Potis befindliche Switch ist ein klassischer Fünf-Wege-Schalter, der wie folgt schaltet (von hinten nach vorne): Steg / Steg & Mitte / Mitte / Mitte & Hals / Hals.
Der hintere, oberhalb der Potis eingelassene Switch greift auf die fünf Singlecoils ein, um drei Grundvoicings anzubieten: in der halswärts orientierten Position hat man die Gitarre im reinen Singlecoilklang, in der Mittelstellung hat man - je nachdem aus welcher tonalen und konstruktiven Warte man das betrachten will - die beiden Singlecoilpaare an Hals bzw. Steg zu einem outputschwachen Humbucker oder einem outputstarkem Singlecoil (vgl. P90) gemacht, in der stegwärtigen Position hat man an Hals und Steg jeweils outputstarke Humbucker.
PRS nennt die Stellungen selbst: Singlecoil, Clear-Humbucking, Heavy Humbucking. Der Singlecoil in der Mitte bleibt immer Singlecoil.
Daraus ergeben sich 13 unterschiedliche Sounds.

Abgelöst wurde das Modell durch die 509 (fünf steht wieder für fünf Singlecoils), nur ist der 3-Wege-Schalter entfernt worden und es wurden stattdessen zwei Miniswitsches installiert.
Angeblich haben die meisten Kunden das Heavy-Humbucking nicht gewollt / gemocht. Die 509 kann somit "nur" Singlecoil- oder outputschwachen Humbuckersound liefern. Allerdings ermöglichen es die Miniswitches, dass man am Steg oder Hals nun ein unterschiedliches Grundvoicing eingestellt haben kann. Für Begleitung z. B. das Heck auf Singlecoil und den 5-Wege-Schalter auf Zwischenposition 4, für das Solo geht´s dann am Hals einen Humbucker.

Ich finde bei der 513 die Positionen der Schalter sehr gut erreichbar, so dass mich nicht gestört hat, zwei Bladeswitches zu bedienen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben