Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Strattag ok

IMG_20180402_184828.jpg
IMG_20180402_184836.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mann, wie viele hast du? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Strandberg Boden Metal 6 in "weiß" (tatsächlich mit leichtem Glitter und Perlmut-Schein). Die Gitarre geht allerdings wegen Verarbeitungsmängeln zurück.:bad: Eine neue Boden Original Natural ist aber bereits in Schweden schon bestellt. Die Korpusform, der Hals, die Mensur - das gesamte Konzept macht mit persönlich einfach unglaublich viel Spaß! :D

40476927274_a6a70b8bb2_z.jpg


41145362062_975cb2a285_z.jpg


27316253838_7f6b4fc3b4_z.jpg


27316232698_da85aceef0_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hoffe, du bist bereit zu meinem Kommentar, als du die Bilder geposet hast.
Achtung!
Jetzt.
Ich finde sie pott häßlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erinnert mich irgendwie an meinen alten Teppichklopfer :redface:
349400_2_2011158.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Fall wäre sie auch nicht, aber das ist doch mal was anderes und somit für mich okay und nachvollziehbar, dass man darauf stehen kann.
Immer nur die bekannten Formen zu kopieren ist doch auch keine Lösung.
 
Ich hoffe, du bist bereit zu meinem Kommentar, als du die Bilder geposet hast.
Achtung!
Jetzt.
Ich finde sie pott häßlich.
Als häßlich würde ich sie nicht bezeichnen. Mein erster Gedanke war, das war eine vollständige Gitarre welche nachträglich um alle Teile welche nicht wirklich notwendig sind erleichtert wurde. Damit ist sie für mich - "funktional"
 
Ich finde sie pott häßlich.


Eine absolut populäre Meinung, damit bist du nicht alleine. :) Strandberg Gitarren sind ein absolutes Nischen-Produkt.

Als ich zum ersten Mal eine Headless gesehen habe, fand ich sie auch fürchterlich. Mittlerweile ist es für mich einfach nur eine weitere Art Gitarre, ein weitere Art Korpusform wie Strat, LP oder Tele. Und letztendlich zählt für mich persönlich Komfort im Stehen, Gewicht, Bequemlichkeit in verschd. Sitzpositionen, Bespielbarkeit usw.

Aber hey, meine andere Gitarre hat einen Superstrat Korpus und eine riesige Kopfplatte. Alles ist möglich. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erinnert mich irgendwie an meinen alten Teppichklopfer :redface:

Mich eher an eine Battle Axt aus eine Videospiel oder Fantasy Film.
 
@raytsh Also ich mag sie :rolleyes:
Als ich Kiesel und Strandberg das erste mal gesehen hab, fand ich sie auch nicht schön. Ich fand immer der Hals sieht ohne Kopfplatte wie ein Armstumpf ohne Protese aus..
inzwischen find ich's geil :D
 
So richtig will ich mit so "modernen" Gitarren auch nicht warm werden ... ich hab's lieber klassisch.

IMG_2708sm.jpg
IMG_2705sm.jpg
IMG_2706sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die Strandbergs sind auch verdammt sexy! Aber 2000+€ für eine Gitarre Made in Korea ausgeben, niemals ...
 
Ich hoffe, du bist bereit zu meinem Kommentar, als du die Bilder geposet hast.
Achtung!
Jetzt.
Ich finde sie pott häßlich.

Oooochhh, ...


... nach dem...


... Spannungsbogen...


... hätte ich...


... jetzt...


... was Originelleres erwartet.

:ugly:

P.S.: Also ich finde das Teil mal erfrischend anders. Muss mal ausprobieren, ob fanned frets und das Halsprofil für meine Zwecke auch was taugen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde das Teil mal erfrischend anders.
Ich finde sie auch eher exotisch, in positiver Hinsicht. Außerdem ist es jedem selbst überlassen. Allzu abfällige Bewertungen sollte man erwachsenerweise vermeiden...;)
 
Er hat Jehova gesagt. Seit wann bringt man Gitarristen und erwachsen in einen Bezug :D:engel:

BTT SG 68er Replika by Me :)
IMG_20180304_221502.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Strandbergs sind auch verdammt sexy! Aber 2000+€ für eine Gitarre Made in Korea ausgeben, niemals ...

Hab ich mir auch erst gedacht. Aber, es gibt keine Alternativen, wenn man das Strandberg Konzept haben möchte. Also der Hals, Multiscale, die Korpusform, die winzigen Gigbags usw. Es ist nicht wie bei Gibson, wo ich auch eine gute FGN oder Tokai nehmen könnte, wenn die alle gesuchten Features erfüllt. Ich war beispielsweise nicht in der Lage einen kleinen Gigbag für meine Skervesen Headless zu finden. Und da ich als alternative nur ein 10kg schweres Flightcase hatte, vernichtet das viel von dem Potential einer kleinen, leichten Gitarre für unterwegs.

Die andere Sache ist, wenn die Qualität top wäre, dann wäre es gleich, woher das Instrument kommt. Am Ende geht es darum welche Qualität, Materialien, Design und Features man für das Geld bekommt. Das kann in Fernost genau so passen wie in USA oder Europa. Dazu kommt, dass Strandberg nur Nischen-Instrumente herstellt und daher die Stückzahlen klein sind und daher wiederum die Herstellungskosten für Hardware oder die generellen Arbeitsprozesse beispielsweise teuer ist. Insbesondere in den ersten Jahren der "Massenfertigung".

Das ist wie mit Fanned Frets, die sieht man auch erst bei "günstigeren" Gitarren seit ein paar Jahren, seit die Nachfrage so hoch ist, dass man sie in den Tausendern Stückzahlen herstellen kann. Davor gabs das nur für viel Geld und meist auch nur in Einzelanfertigung bei Custom Gitarren. Strandberg befindet sich noch zwischen Einzelanfertigung und Großindustrieller Massenfertigung und die Preise spiegeln das auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, du bist bereit zu meinem Kommentar, als du die Bilder geposet hast.
Achtung!
Jetzt.
Ich finde sie pott häßlich.

hahaha, nehme an, daher hat es Dir auch so die Sprache verschlagen....ich finde nämlich Satzbau, Orthografie, Grammatik und allgemeinen Sprachgebrauch in Deinem kurzen Post ähnlich wie Du die Gitarre :rofl::hat: Nix für ungut, aber außer "Achtung" und "Jetzt" sind alle anderen Sätze schon ...naja nennen wir es mal kreativ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, da war ich echt platt.

Ich muss mir echt aneignen, die Sätze vor dem Posten durch zu lesen. Das hilft.
Hoffe meine Message ist trotzdem verständlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben