Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Squier Affinity
IMG_20180906_204630.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Abend,

Ich weiß nicht, warum mir dieser Herzeigethread bislang entgangen ist, aber jetzt zeig ich einmal her:

Der Anfang meiner Liebe zum Spiel auf der Gitarre: Yamaha G 231 II zum Anfangen. Gezwungen durch den besuchten Schultyp 1982 erworben, immer noch gerne gespielt und trotz weit zurück liegender Umgestaltungsmaßnahmen sehr gut beieinander.


mein feines Schätzchen aus Fernost: Eine Hondo Revival H 935 - gekauft Ende der 1980er Jahre. Schöner Klang für jazziges, sogar nach einigen Um- und Neulverlötungen der Schaltung. Die Potis sind mir beim letzten Einbau irgendwie durcheinander geraten. Sehr spannend beim Spiel :)


für die damalige Band taugt der Klang dann doch nicht so, es musste was her, was die heroes spielen - auf eine Stratocaster wurde gespart und 1990 eingekauft. Weil grad Geld da war, wurde es eine Fender aus Amerika in damals eigenartiger Farbe - aber zumindest die des Herrn Clapton sah auch so aus. Ich weiß nicht, womit dieses Instrument lackiert wurde, aber der Lack ist immer noch wie neu, die Gitarre krieg ich nicht gealtert.


Zumindest optisch. Sie wurde viel gespielt, die Bünde sind mittlerweile ziemlich abgespielt. Verstärkt hört man es aber noch nicht.


nach ein paar Jahren Rock mit Proben in einem alten Pferdestall, was vor allem in Winter nur mit Handschuhen möglich war, gedieh in mir der Wunsch, auch eine Western Gitarre zu besitzen. Nichts sehr teures, aber auch kein Schrott. Der Handler in der Stadt verkaufte mir schließlich 1993 diese Sigma DV4, ein rein akustisches Instrument, in dessen Schallloch ich irgendwann eine Tonabnehmer von Alesis reinklemmte - schön, dass ich da nicht bohren musste


von 1999 bis 2012 war dann einmal Ruhe - keine Zeit und Lust zu musizieren. Ab 2013 gings dann wieder los und 2015 gabs zu meiner Freude eine Fender AM Special Telecaster VIB FSR (die thomann 60th anniversary Edition. Im Gegensatz zu meiner Strat altert die geschwind, was mir aber egal ist. Es tut dem sehr guten Klang keinen Abbruch :)


mehr Gitarren hab ich leider nicht,

liebe Grüße, Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hier geht es aber nur um E-Gitarren ;)/

die gehören aber zur Geschichte, außerdem:

den Abnehmer für die Sigma kann ich auch in die Yamaha klemmen, dann passt das wieder :rolleyes:

liebe Grüße,

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja...das Thema steht im E-Gitarren Unterforum, daher ist es schon irgendwie festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Charvel Model 2 1984 mit Bare Knuckle Nailbomb
51E95149-5D01-4392-BA97-B82428813043.jpeg


Fernandes Tele 1986 mit Hermann‘s Guitars 50‘s Set
FBFB4CB2-A4A2-4CD4-B6D6-A105E7B2336E.jpeg
 

Anhänge

  • 10A3F136-981C-43A1-8529-CE44E17DED09.jpeg
    10A3F136-981C-43A1-8529-CE44E17DED09.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mit dem Vaporizer im Hintergrund ist eigentlich die Voraussetzung für das Forum erfüllt. Aber ... die Gesetzeshüter ...was soll man machen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Gesetzeshüter
...OT habe die Tage gehört, wer sich nicht an "die Regeln" hält, ist ein Soziopath ... schon interessant, was manche Menschen so glauben ... ich dachte ja immer, Soziopathen definierten sich darüber, dass sie die Rechte anderer missachten ... und Regeln seien nur dazu da, Konflikte zu verhindern, nicht reiner Selbstzweck ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beauty and the Beast...

DD437D86-374E-41EF-9BA8-CB9B0DBF0A95.jpeg


Fender 55er Ltd. Relic Strat und Tom Anderson S Icon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...OT habe die Tage gehört, wer sich nicht an "die Regeln" hält, ist ein Soziopath ... schon interessant, was manche Menschen so glauben ... ich dachte ja immer, Soziopathen definierten sich darüber, dass sie die Rechte anderer missachten ... und Regeln seien nur dazu da, Konflikte zu verhindern, nicht reiner Selbstzweck ... :)


Boah, mir fehlen die Worte........... Aber wundert´s mich ? Nö.... :tongue:
 
55 Jahre alte sexy Lady....


...vor der man sich in Acht nehmen muss (auf dem Schild steht immerhin "Lebensgefahr"):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ibanez Talman 302-IV mit modifizierten Pickguard...
IMG_9526.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Lustiges Flohmarktschnäppchen von heute vormittag:

2018-09-09_161247.jpg


2018-09-09_160822.jpg


Nennt sich Fender Showmaster Celtic (trotz Made in Korea keine Squier, sondern als Fender gelabelt), hat Neck-Through und ist in der Praxis (noch) deutlich hässlicher als auf den Pics. Naja, war ein Schnapper (mit Tasche, Gurt und Ständer 199 €, Wert laut Vintage Guide um 400 €), also mal wieder was zum Ausprobieren, irgendwann geht sie dann wieder für schmales Geld weg. Fender und Superstrat, nee, das passt einfach nicht...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schönes Ding :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir auch sehr gut, gratuliere zu dem Schnapper!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, der erste Eindruck widerlegt auch schon teilweise meine Vorurteile. Nach einigen Einstellarbeiten spielt sie sich gut, klingt auch trocken gut, aber der Humbucker muss unbedingt getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben