Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das ist imho "Gibson-Standard" und auch bei CS-Modellen so - zumindest auch bei meiner über 10 Jahre alten R6.

stimmt absolut - das muss so sein!

Sonst gibt's da aber schon drastische Unterschiede zu CS-Gibsons.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Heute hatte ich wieder mal meine Epiphone Riviera Jorma Kaukonen Signature am Marshall JMD-1 im Einsatz und war überrascht wie gut diese vergleichsweise günstige Gitarre gesungen hat. Herrlich! Es muss nicht immer ein mehrere tausend Euro Gerät sein. Manchmal kann man auch preiswerter echte Freude haben.

31 Epiphone Riviera Jorma Kaukonen 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt (ganz links und rechts):
Anhang anzeigen 654644

Ich musste bei dem Bild erstmal überlegen, wo das Bild aufgenommen wurde ;-)
Diese schwarze Kiste verortete ich erst bei den 90ern, und wer ist dieser Anleimer namens Kopf? :-D
G-Force ist einfach so mächtig.

Aber das Einleimen von Teilen an die Kopfplatte kann nicht nur "G".

DSCN3546.JPG

Schön ist, wenn die Zeit unterschiedlich altern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine neuste Gitarre, die 444€-SG vom Store.

Gibt genug schöne Bilder, ich möchte hier auf was anderes rangehen.
Wie gut ist die Qualität einer Ausverkaufs-Billig-Gibson? :)

Body besteht aus 3 komplett ungleichen Streifen:
Anhang anzeigen 654638

E-Fach ist spaltig drin:
Anhang anzeigen 654639

Fehlendes Pickguard:
Anhang anzeigen 654640


Kein Binding:
Anhang anzeigen 654641


Etwas unscharf, die platten Bünde:
Anhang anzeigen 654643


Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt (ganz links und rechts):
Anhang anzeigen 654644

Uiuiui…. :eek:

da hatte ich anscheinend mehr Glück. ;)
Ich habe mir das 444€ Angebot der SG 70`Tribute gekauft.
Der Body besteht zwar auch aus 3 Teilen aber es wurde deutlich besser auf die Maserung geachtet als bei dir. An der Kopfplatte sieht man bei mir nichts angeleimtes (obwohl da ganz sicher "angeleimt" wurde) da gut lackiert.
Der Hals ist auch nicht weich aber dafür war sie "unterirdisch" eingestellt. Die Lackierung ist soweit wie ich das bisher gesehen habe i.O.
Aber mal Hand auf`s Herz, für den Preis (444€) ist das OK für einen großen Schein hätte ich die "nicht" gekauft. :opa:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine neuste Gitarre, die 444€-SG vom Store.
Diese Gibson-SG hatte ich mir vor einigen Wochen im MusicStore angesehen. Ich war angesichts des tollen Preises ganz gespannt gewesen .. ..
.. .. und hab sie dann dort gelassen. Ich fand auch die Lackierung, .. .. naja ..
Da kaufe ich mir (ggf. nach etwas sparen) lieber eine gute Epiphone. :D

@crazy-iwan: ich wünschte, du hättest dir diese zugelegt (gefällt mir zumindest in allen Belangen deutlich besser; dabei stehe ich an sich nicht auf Signature-Models; aber diese ist schon was Besonderes und klingt auch so):


Epiphone-SG-Iommi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
The Purple is strong tonight!
B2055B1B-8844-4405-8E06-95089A765373.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Nachdem ich mich von meiner Orangenen Ele tromatic getrennt habe... Hier der Grund:

G5120 mit TV Jones Pickups, anderer Bridge und Sperzel Locking Tunern... Klingt sehr, sehr geil!

IMG_20181027_151028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
BB0F02AA-B5FC-47B0-8608-CF8EBC07A776.jpeg


Fender CS 1955 Ltd. Strat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
NGD:
Die SG aus der Sonderaktion vom Music Store ist da. Und zumindest bei meinem Exemplar kann ich die Kritik von Iwan und escarbian so nicht stehen lassen. Zuerst mal ein paar (flüchtig aufgenommene) Pics:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

Zumindest bei diesem Exemplar passt alles, d.h. die 3 Teile vom Mahagonikorpus wurden gut zueinander passend ausgesucht (wegen der Lackierung kann man eh nur die Poren beurteilen, nicht die ursprüngliche Farbe, aber das zeigen die Pics gut), der Hals ist weder weich, noch sind die Bünde platt, im Gegenteil, sie waren positiv auffällig, weil sehr schön und genau abgerundet. Dass ich jetzt andere (dickere) einarbeiten lasse, ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

Klanglich ist die SG mit den 57er Classic - Humbuckern eh spitze, aber es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass eine SG gerade mit diesen PUs sehr gut harmoniert. Sie klingt an allen Verstärkern (bei mir stehen MESA Mark IV mit Thiele-Erweiterung, ein JCM 800 Fullstack, 2 Line6-Bogners) auf Anhieb gut.

Der erste Eindruck ist also der einer hochwertigen, gut verarbeiteten und in meinem Fall auch von der Werkseinstellung her ordentlichen Gitarre, die sich im direkten Vergleich mit der SG Standard meines Nachbarn (schon etwas älter, bestückt mit 490 R und 498 T) nun wirklich nicht zu verstecken braucht. Mir gefällt sie klanglich sogar etwas besser, aber das schiebe ich auf die hochwertige Pickup-Bestückung, die ja im Gegensatz zu den 490R/498T etwas weiter in Richtung der PAFs geht.

Ich fasse mal zusammen: Gitarre wirklich sehr brauchbar, Preis-Leistungsverhältnis herausragend. Ich denke, dass ich sie zu diesem Einkaufspreis jederzeit wieder verkaufen kann. Werde ich aber in absehbarer Zeit nicht...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Verdammt, mir fehlt doch auch noch eine SG :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD:
Die SG aus der Sonderaktion vom Music Store ist da. Und zumindest bei meinem Exemplar kann ich die Kritik von Iwan und escarbian so nicht stehen lassen. Zuerst mal ein paar (flüchtig aufgenommene) Pics:

Anhang anzeigen 654703 Anhang anzeigen 654704 Anhang anzeigen 654705 Anhang anzeigen 654706 Anhang anzeigen 654707 Anhang anzeigen 654708 Anhang anzeigen 654709

Zumindest bei diesem Exemplar passt alles, d.h. die 3 Teile vom Mahagonikorpus wurden gut zueinander passend ausgesucht (wegen der Lackierung kann man eh nur die Poren beurteilen, nicht die ursprüngliche Farbe, aber das zeigen die Pics gut), der Hals ist weder weich, noch sind die Bünde platt, im Gegenteil, sie waren positiv auffällig, weil sehr schön und genau abgerundet. Dass ich jetzt andere (dickere) einarbeiten lasse, ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

Klanglich ist die SG mit den 57er Classic - Humbuckern eh spitze, aber es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass eine SG gerade mit diesen PUs sehr gut harmoniert. Sie klingt an allen Verstärkern (bei mir stehen MESA Mark IV mit Thiele-Erweiterung, ein JCM 800 Fullstack, 2 Line6-Bogners) auf Anhieb gut.

Der erste Eindruck ist also der einer hochwertigen, gut verarbeiteten und in meinem Fall auch von der Werkseinstellung her ordentlichen Gitarre, die sich im direkten Vergleich mit der SG Standard meines Nachbarn (schon etwas älter, bestückt mit 490 R und 498 T) nun wirklich nicht zu verstecken braucht. Mir gefällt sie klanglich sogar etwas besser, aber das schiebe ich auf die hochwertige Pickup-Bestückung, die ja im Gegensatz zu den 490R/498T etwas weiter in Richtung der PAFs geht.

Ich fasse mal zusammen: Gitarre wirklich sehr brauchbar, Preis-Leistungsverhältnis herausragend. Ich denke, dass ich sie zu diesem Einkaufspreis jederzeit wieder verkaufen kann. Werde ich aber in absehbarer Zeit nicht...;)

Herzlichen Glückwunsch! Dann deckt sich Deine Erfahrung mit meiner zu 100%. Habe vor fast einem Jahr bei gleicher Aktion die 50er und 60er Tribute SGs erworben. Tolle Instrumente. Und die 60er mit ihren BBs 1&2 steht in Klang meiner SG 2004er Standard in absolut nichts nach. Anderes (nicht schlechteres, oder besseres) Spielgefühl ja. Der einzige Nachteil der Tribute gegenüber der Standard ist die anfälligere Lack. Also nach einem Jahr Verwendung ist sie immernoch im Auslieferungszustand. Aber ich spiele sie ja nur zuhause und sie ist immer im Koffer. Vielleicht ist ist die Qualitätsstreuung gerade bei diesen Modellen einfach größer als bei den "höherwertigeren" Gibsons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FGN Odyssey Alder Black


FGN-Expert-Odyssey-18.jpg



FGN-Expert-Odyssey-4.jpg



FGN-Expert-Odyssey-8.jpg



FGN-Expert-Odyssey-9.jpg



FGN-Expert-Odyssey-6.jpg



FGN-Expert-Odyssey-2.jpg




Diese wunderschöne FGN Expert habe ich unserem FGN-Experten @Paruwi zu verdanken.
:hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Mein Post kam vielleicht etwas zu aggressiv rüber :)

Ich find die Gitarre gut, besonders für den Preis.
Aber diese Modelle haben ganz klar Abstriche gegenüber den teuren Modellen, die vielleicht keinen Einfluss haben wenn man es nicht weiß. Ich wollte nur unterstreichen dass eine teurere Gibson keine reine Verarsche ist, sondern für den Aufpreis auch bischn Gegenwert für den ein oder anderen bietet.

Meine nächste SG (ja, eine folgt noch, dann aber mit PAFs) wird aber wahrscheinlich keine Gibson sein.
Irgendwann erfülle ich mir den Traum eine Gitarre bei Stratmann zu bauen oder eine Jaydee zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fasse mal zusammen: Gitarre wirklich sehr brauchbar, Preis-Leistungsverhältnis herausragend. Ich denke, dass ich sie zu diesem Einkaufspreis jederzeit wieder verkaufen kann. Werde ich aber in absehbarer Zeit nicht...;)
Danke für deine sachliche und positive Bewertung der Gibson SG Tribute Future. Habe mir auch gerade eine bestellt. Für das Geld bekommt man die zukünftig sicher nicht mehr. Und wenn man bedenkt daß eine Epiphone SG G400 Pro auch schon bei 360€ liegt. Und wenn man bedenkt das eh bald Weihnachten ist...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Post kam vielleicht etwas zu aggressiv rüber :)
Hm, aggressiv würde ich nicht sagen. Es wirkt nur so als wäre für dich die Gitarre ziemlich schrottig, du sie aber nur kaufst, weil sie so günstig ist.
Eigentlich geht man bei deiner Beschreibung der Gitarre eher von einer No-Go-Entscheidung in Sachen Kauf aus.

@escarbian :love: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die Gitarre gut, besonders für den Preis.

Eigentlich ist das doch genau der relativierende Tenor, der bei Instrumenten und anderem Equipment in diesem und darunterliegenden Preissegmenten typischerweise, oft zum Selbstschutz des Schreibenden, verwendet wird.
Wenn sich nun Gibson in Kooperation mit einem großen Händler in dieses Haifischbecken begibt, ist es nur konsequent, eine vergleichbare Terminologie zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist nicht so ganz klar, worauf Du hinaus willst :confused:

Natürlich kann man immer nur im Preissegment vergleichen. Wenn eine teurere Gitarre keinen Mehrwert bietet, hat sie am Markt nichts verloren.
Diese Gitarre empfinde ich für den Preis gut, da sie bei mir auch keine Upgrades mehr benötigt, wie sonst oft Gitarren in der Preisklasse.

Und ich hab doch auch recht deutlich gesagt, dass da auch mehr ginge, und ich bei höheren Preisen auch mehr erwartet hätt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist nicht so ganz klar, worauf Du hinaus willst :confused:
Ich will auf gar nichts hinaus.
Natürlich kann man immer nur im Preissegment vergleichen.
Nur darum ging es mir. Daher war ich auch der Meinung, dass es einer solchen Relativierung wie
Mein Post kam vielleicht etwas zu aggressiv rüber :)
gar nicht bedarf, denn Du hattest die Mängel ja schon in Beziehung zum Kaufpreis gesetzt.
Ein hier übliches Verfahren, um ein wenig vom aufkommenden Gegenwind gleich wieder aus den Segeln zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben