Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Revoluzzer...(Und in welchem Oberforum dieses Subforum haust, hat mich nie interessiert.)

Komische
..iss aber im E-Forum.
Bevor hier ein Krieg ausbricht, verweise ich der Einfachheit halber auf einen moderativen Beitrag von vor ca. 3,5 Monaten (auszugsweise) und hoffe, dass wir uns dann wieder den beliebten Bildern unserer Schönheiten widmen können 😉:(Und in welchem Oberforum dieses Subforum haust, hat mich nie interessiert.)
....Hierzu
sei gesagt, dass dieser Bilder-(Sammel-)Thread bereits im Jahre 2005 als Fortführung eines im Jahr zuvor gestarteten Themas auf den Weg gebracht wurde. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Trennung der Subs A- und E-Gitarre, sodass sich, weit genug zurückgeblättert (und ein paar "durchgeschlüpfte" mal aussen vor), natürlich auch akustische Gitarren im Thread finden lassen. Daher wäre dieser Vorschlagdas A-Gitarren hier verboten sindzwar aus aktueller Sicht nachvollziehbar, würde aber der Historie des Threads nicht gerecht werden. Ich denke aber, dass die Tatsache, dass wir uns hier im Biergarten der E-Gitarreros befinden, ausreichendes Indiz dafür sein sollte, welche Gitarren hier Platz finden sollten. Das sollte insbesondere dann berücksichtigt werden, wenn ein "jetzt unpassendes" Exemplar bereits woanders wertgeschätzt wurde 😉.Bilder eurer Gitarre .." in ".. Bilder eurer E-Gitarre .." ändern
Weil a) ich den Beitrag zum Anlass nehmen konnte, die geschriebenen Infos mal kommunizieren zu können, b) ich dem Beitragsersteller die für sein schönes Modell erhaltenen Likes nicht wegnehmen möchte, und c) es mir in erster Linie viel zu viel Maloche macht, durchzuputzen, darf es jetzt stehenbleiben. Aber bitte im Gegenzug dann auch zukünftig das hier Geschriebene ein bisschen berücksichtigen, wenn Ihr Bilder Eurer Lieblinge zum Besten geben wollt (und müsst!!) 🙂.
LG Lenny (für die Moderation)

Kleinkariertheit
Hinweis steht exponiert im Startbeitrag auf Seite 1 😉.Oder dass irgendjemand durch den Thread geht und nach Hinweisen von Mods schaut?
, denn wir haben nunmal eine sich über die Jahre bewährte Trennung der beiden Subs E-/A-Gitarren. Und es wäre eine unschöne Konsequenz beim Nachkommen geäusserter "Befindlichkeiten", wenn wir bei jedem Thema und in allen Subforen des E-Git-Fachbereichs im Titel/Startbeitrag auf E-Gitarren verweisen müssten, nur um eventuellen Orientierungsfehlern vorzubeugen. Und keineswegs wurden/werden die hier und da mal präsentierten Exemplare ohne E-Komponente einer Löschung unterzogen!! Eine Kommentierung darf aber doch von "Andersdenkenden/Irritierten" auch mal erfolgen? Ihr fetzt Euch doch auch im Bedarfsfall mal bei jeder sich bietenen Gelegenheit!
.
.Sehr cool - willkommen im Club der Diablo-Spieler! (Spontagn mal noch einen User-Thread erstellt: https://www.musiker-board.de/threads/der-diablo-user-thread.695419/ ) Kurzer Optik-Check: Ist ein älteres Modell vor dem Schlagbrett-Wechsel und auch noch etwas älter mit dem reinen Wilkinson-Tremolo. Der Hals ist ein Ahornhals - zwischendurch hat Framus einen Ovangkolhals verwendet, aber da auf den Tonabnehmern noch Framus Duncan Design steht, wird sie aus älterer Fertigung sein. So tippe ich auf ein Baujahr rund um die Jahrtausendwende. Du kannst ja mal versuchen, die Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte hier einzugeben, um die Infos zur Gitarre zu bekommen: http://framus.de/en/Framus---Support--Serial-Number.html#current_site_idMein Neuzugang ist eine Framus Diablo Pro,
Keine Ahnung wie alt und sonst weiß ich auch nix darüber![]()
Bzw. anhand der Seriennummer lässt sich zumindest die grobe Zeit der Fertigstellung erkennen. Meist gibt es eine Zahl, wie bei meiner -05 für 2005 und einen Buchstaben, der für einen Monat steht (A = Januar, B = Februar etc.)aber lasst uns lieber wieder auf schöne Bilder setzen
Geiles Teil... bis auf die Halseinstellschrauben.. 🙂Losgezogen bin ich mit einem komplett anderen Gedanken ...
Ich liebe 60'er HälseI did a thing ... angelehnt an den Jahrgang von 1964 ...
Sehr cool - willkommen im Club der Diablo-Spieler! (Spontagn mal noch einen User-Thread erstellt: https://www.musiker-board.de/threads/der-diablo-user-thread.695419/ ) Kurzer Optik-Check: Ist ein älteres Modell vor dem Schlagbrett-Wechsel und auch noch etwas älter mit dem reinen Wilkinson-Tremolo. Der Hals ist ein Ahornhals - zwischendurch hat Framus einen Ovangkolhals verwendet, aber da auf den Tonabnehmern noch Framus Duncan Design steht, wird sie aus älterer Fertigung sein. So tippe ich auf ein Baujahr rund um die Jahrtausendwende. ................
Die ganzen Potis sind aber sehr eng beieinander. Da hätte ich Probleme mit.Auch eher etwas speziell ... aber gut!
Anhang anzeigen 698960 Anhang anzeigen 698961 Anhang anzeigen 698962 Anhang anzeigen 698963 Anhang anzeigen 698964 Anhang anzeigen 698968
Die Gitarre hat ein befreundeter Gitarrenbauer mal im Austausch fuer ein paar Pickups fuer mich gebaut. Etwas schwer fuer eine halb-akustische Telecaster, aber der Ton entschaedigt fuer einiges! Diese Gitarre hat VIP Pickups verbaut, die ich speziell auf sie abgestimmt und fuer sie gewickelt habe.