Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


  • #6.582
Meine neue und damit zweite Diego Strat.
Noch aus älterer Serie mit anderem Tremolo Hebel und flacherem Griffbrettradius.
Wie man sieht, hat sich ein kleines Aging spendiert bekommen 🙄
Ich bin bisher absolut begeistert, denn sie klingt noch besser als meine alte Strat, obwohl sie kaum als eingespielt zu bezeichnen ist - Bundstäbchen sind noch
bei 99%.

Das einzige Streitthema bleibt nun noch, ob ich anstatt dem weißen lieber das ebefalls vorhandene mint green Pickguard montieren soll 😕.

diegonv3ie5.jpg

1003033hg4.jpg
 

  • #6.584
  • #6.585
@Screamer:

ein hals aus honig 🙂
spielt sie sich denn auch so weich? 🙂
sehr schön!
 
  • #6.586
So, nun habe ich den Abend damit verbracht, die Gitarre etwas neu einzustellen.

Der Halsstab musste meiner Meinung nach wegen den 11ern etwas angezogen werden und darüberhinaus habe ich gleich noch das zweite Tonepoti an Middle und Bridge gelegt.
Bei der Gelegenheit habe ich doch gleich einmal das Mint Green Pickguard aufgeschraubt und ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt.

Auf den Bilder kommts schon fast etwas grüner raus, als es in echt scheint.

diego2gn4.jpg


@JPage:
Vielen Dank,
ich hoffe das nun aufgeschraubte Pickguard entspricht deinen Vorstellungen eine "leich geagedten bzw. vergilbten" 🙂.

@_redwing_:
Aber klar doch.
Aber so klebrig wie Honig ist der Hals zum Glück nicht 😉.
 
  • #6.587
Wäre eine ... merkwürdige Vorstellung.
:D

Ist die weiße Diego so angekommen, oder hast du sie selbst "gealtert" ? (bzw der Vorbesitzer in dem Fall)
 
  • #6.588

Ich würde es selbst wohl kaum wagen einer nagelneuen Gitarre ein Aging zu verpassen
wah.gif
.
Aber da ich persönlich gerade sehr auf den Look der Fender Customshop Relics stehe - speziell auf 60er in vintage white mit dunklem Palisandergriffbrett, siehe Hoss 😉 - kam mir diese hier gerade recht.

Am Hals finde ich das Aging auch nicht unbedingt perfekt, aber der Rest schaut mMn wirklich fein aus. Die ganzen Feinheiten kann man auf den Fotos leider kaum bis gar nicht erkennen.

Der Preis war ganz nebenbei derart gut, dass ich einfach zuschlagen musste
applaudit.gif
.
 
  • #6.589
@JPage:
Vielen Dank,
ich hoffe das nun aufgeschraubte Pickguard entspricht deinen Vorstellungen eine "leich geagedten bzw. vergilbten" 🙂.

Yes, das passt! :great:
Naja, meine Grammatik war mal besser.... Damals, in der Schule.... 🙄 😉
 
  • #6.590
Im Sonnenlicht kommt die Deckenwölbung sehr schön zur Geltung...

gitarrers3.jpg
 
  • #6.591
Ich würde es selbst wohl kaum wagen einer nagelneuen Gitarre ein Aging zu verpassen [qimg]http://www.lespaulforum.com/forum/images/smilies/wah.gif[/qimg].
Aber da ich persönlich gerade sehr auf den Look der Fender Customshop Relics stehe - speziell auf 60er in vintage white mit dunklem Palisandergriffbrett, siehe Hoss 😉 - kam mir diese hier gerade recht.

Am Hals finde ich das Aging auch nicht unbedingt perfekt, aber der Rest schaut mMn wirklich fein aus. Die ganzen Feinheiten kann man auf den Fotos leider kaum bis gar nicht erkennen.

Der Preis war ganz nebenbei derart gut, dass ich einfach zuschlagen musste [qimg]http://www.lespaulforum.com/forum/images/smilies/applaudit.gif[/qimg].

Ach ich find es auch sehr gelungen!
Feine Sache dann, viel Spaß mit der Hübschen!
 
  • #6.592
Naja, meine Grammatik war mal besser.... Damals, in der Schule.... 🙄 😉
Nein, da war kein Fehler.
Ich wollte dich lediglich zitieren, aber das Zitat hätte grammatikalisch an dieser Stelle nicht gepasst. Nur deshalb habe ich die veränderten Stellen kenntlich gemacht, da es ja kein richtiges Zitat war.
Meine Zitierweise war also eher falsch, als deine Grammatik 😉.
Da hätte ich anstatt einem Zitat wohl nur mit einem (vgl. Seite xxx, Post xxx, Zeile xxx) verweisen müssen, aber wo kämen wir denn dann hier hin 🙄.
 
  • #6.593
Im Sonnenlicht kommt die Deckenwölbung sehr schön zur Geltung...

[qimg]http://img159.imageshack.us/img159/5919/gitarrers3.jpg[/qimg]

Aaaaaaau ja ^^
Die Recessed Potis sind aber tief drin ... Vllt täuscht das nur.
 
  • #6.594
Im Sonnenlicht kommt die Deckenwölbung sehr schön zur Geltung...

[qimg]http://img159.imageshack.us/img159/5919/gitarrers3.jpg[/qimg]

Wow, die schaut wirklich genial aus :great:

Sehr schönes Foto übrigens auch 😉
 
  • #6.595
Hallo !

Da ich grade keine Kamera zur Hand habe, aber euch dennoch gerne meine Gitarre vorstellen möchte mache ich es nun mittels eines bilds von einem online Store.

Meine Paule

Diese Gitarre habe ich mir vor gut einem halben Jahr im Örtlichen Musikstore gekauft, ich hatte 6 Monate gewartet bis ich mir endlich eine neue Gitarre zulegen konnte [vorher konnte ich ein weiteres halbes jahr nicht spielen da meine Strat Copie den Geist aufgegeben hatte) und somit war (und ist) sie was ganz besonderes.

Ursprünglich hatte ich eine Ibanez RG350 DX WH und eine Jackson Kelly im Auge, doch wieder diese noch die anderen Gitarren die ich dort anspielte sagten mir auch nur annähernd zu ( rein von der Bespielbarkeit).

Als ich dann schon gehen wollte sah ich diese Les Paul kopie von Johnson, der erste Gedanke war, aufgrund der Optik, das ich sie mir nicht Leisten könne, zu meinem bedauern habe ich laut gedacht, wärend der Verkäufer hinter mir Stand.

So kam nun eines zum anderen, bisher wurde sie von vielen schon bewundert und von fast genau so vielen aufgrund ihrer Herkunft ( Johnson) belächelt, alles im allem bin ich sehr zufrieden und sie tut gut ihre Dienste.

Bei interesse kann ich gerne einmal ein Review verfassen, dann hoffentlich mit aktuellen bildern.

mfg Bjarton ;0)
 
  • #6.596
So paar neue Bilder von allem
 

Anhänge

  • guitars.webp
    guitars.webp
    60 KB · Aufrufe: 185
  • guitars2.webp
    guitars2.webp
    74,3 KB · Aufrufe: 196
  • guitars3.webp
    guitars3.webp
    109 KB · Aufrufe: 142
  • guitars4.webp
    guitars4.webp
    53,4 KB · Aufrufe: 151
  • guitars5.webp
    guitars5.webp
    48,3 KB · Aufrufe: 147
  • guitars6.webp
    guitars6.webp
    97,9 KB · Aufrufe: 159
  • guitars7.webp
    guitars7.webp
    35 KB · Aufrufe: 134
  • #6.597
Bei mir schaut das so aus:

Auf dem ersten Bild sind meine Live-Gitarren, auf dem zweiten auch die, die ich live nicht benutze.

Äh, also für die dies interessiert sind das:

- Yamaha CPX900
- LP Studio BJ93 mit Häussel PUs
- LP Standard Plus Ltd Ed BJ96 mit dem Bridge-PU aus der Studio, Brücke mit Messingreitern und Alu-Tailpiece
- LP Custom BJ81 mit Häussel PU an der Bridge und ner Duesenbeurg Stahl-Bridge
- LP Standard BJ92 so wie war
- LP Deluxe ca BJ69 mit Duncan PUs und neuen Mechaniken
- Hagstrom D2F aus der Vorserie
- Washburn KC40 ca BJ90 mit zig Umbauten (keine Ahnung mehr, spiele die Gitarre eigentlich nicht mehr)

Was die PUs betrifft waren die eigentlich anders gedacht. Haben dann aber mal PUs getauscht und so wies jetzt ist gefiels mir klanglich am besten.
 

Anhänge

  • IMG_0238_bearb.webp
    IMG_0238_bearb.webp
    294,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0247_bearb_1.webp
    IMG_0247_bearb_1.webp
    193,1 KB · Aufrufe: 222
  • #6.598
@nookie

soll das so sein dass bei deiner ltd EX der obere PU so eingedrückt ist oder sieht das nur so aus ?
 
  • #6.599
Heute mal keine Verstärker/Gitarren Pose, sondern mein Arbeitsplatz ins rechte Licht gerückt.

ponderosa_08.jpg
 
  • #6.600
Heute mal keine Verstärker/Gitarren Pose, sondern mein Arbeitsplatz ins rechte Licht gerückt.

[qimg]http://www.piller.at/music/images/ponderosa_08.jpg[/qimg]

So muss ein Arbeitsplatz doch aussehen 🙂

Irgendwo hattest du schonmal ein Foto davon (da war er nur nicht so aufgeräumt 😛 ). Habe zu dem Zeitpunkt vergessen zu fragen wo du denn arbeitest, wenns erlaubt ist. Sieht ja schon nett aus 😉
 
Zurück
Oben