Moin,
So, ich stelle mal neue Bilder von meinem neuen Baby rein... nachdem ich das Teil nämlich vor zwei Wochen gekauft hatte, habe ich
in einem anderen Thread angefangen rumzunölen... die Bünde seien ja nicht sauber verarbeitet, und das Gold sei ja auch nicht so schön... jedenfalls habe ich die Gitarre dann mit Hilfe des freundlichen Gitarrenbauers von nebenan ein bißchen aufgepimpt. Er hat mir das Griffbrett poliert, geölt, die Bünde neu abgerichtet, verrundet, entgratet und ebenfalls poliert - und eine sagenhafte Saitenlage eingestellt! Wow! Ich wusste gar nicht, daß Barrégriffe so einfach sein können...

und daß eine SO geile Bespielbarkeit möglich ist! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher....
Nach der Bespielbarkeit war der Sound an der Reihe: Gibson 490R/498T raus, Seymour Duncan JB/Jazz rein - yeah, that's my sound! Und sogar der Gitarrenbauer meinte, sie würde damit viel besser klingen!

Und dann ein bißchen die Hardware aufgepimpt. Grover-Mechaniken raus, Kluson Tophead Locking Tuner rein... ...nie wieder Streß beim Saitenwechsel!

Dann Steg und Saitenhalter raus, und diese arretierbaren Tone-Pros-Teile rein... und wo wir schon dabei sind, dann gleich alles in Nickel statt Gold (das sieht wenigstens aus wie Rock'nRoll!), schön noch alle Schrauben und die Potis passend auswechseln - und tada! Das Ergebnis: eine im Vergleich zum verkorksten "Werkszustand" absolut 1A funktionierende Gitarre und ein überglücklicher ...timur°°°
Hier die Bilder - ist doch wirklich viel besser als vorher, oder?