Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• #52.201
Go for it! Die Richtung stimmt schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

• #52.202
@riedmich - Was hat denn an der halbakustischen Epiphone nicht gepasst?

• #52.203
*edit*
Wenn ich mich richtig erinnere hatte jeder Tonabnehmer sein eigenes Volumen und eigene Klangfarbe. Jedenfalls wars so dass bei Klangfarbe max der Klang abkackte. Das bedeutet es hätte eigentlich mac hohe Frequenzen resultieren sollen, das Maximum am hohen Frequenzen war aber bei 9.

Außerdem war keinerlei Feinabstimmung vorhanden, weder bzgl. Saitenlage noch Bundreinheit. Also wenn MIR der Laden gehören würde, würde sowas nicht versendet werden.

Die Halbakkustik war anfangs der Fokus weil ich dann auch leise ohne Verstärker hätte spielen können. Aber im Nachhinein ein wenig zielführender Gedanke weil auch noch deutlich leiser auch OK ist. Die Fender ist da sogar überraschend laut.

Versender nenne ich nicht aus Gründen der Fairness und weil ich bisher bei anderen Dingen zufrieden war.

Aber mal eine ganz kurze Frage: Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir

• #52.204
Danke für die Info 👍 Bezüglich Stimm-Mechaniken kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher so einige Experten hier, die dir darüber Auskunft geben können!

• Gefällt mir
  • #52.205
Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?

Maximal stimmstabil sind die Mechaniken die Du bereits hast und an die Übersetzung wirst Du Dich gewöhnen.

Wenn die Stimmstabilität nicht passt liegt das üblicherweise an einem schlecht gefeilten Sattel. Dieser sollte dann nachgefeilt werden.

Herzlich willkommen im Musiker-Board!

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • #52.206
Hi, @riedmich , erstmal willkommen hier im board:hat:. Gratulation zu dieser schönen Tele.

Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?
das scheint mir schon eine gute Gitarre zu sein. Da würde ich nicht voreilig Modifikationen der Art vornehmen🙄.
Eine nicht optimale Stimmstabilität kann auch andere Gründe als die Mechaniken haben.
Wir sind hier in einem Bilderthread, der eben für Bilder vorbehalten ist!!! Wenn du Fragen zur Gitarre hast, schreib doch z.B.: bei Gitarrenbau, Modifikationen
oder ähnlichen threads, guck hier mal in der Übersicht, wo es passen könnte. Es gibt einige Leute hier, die gut Bescheid wissen und dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Ansonsten, viel Spass beim "E-Gitarre" spielen:m_git2:, lG Micky
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi, @Bassturmator , wir waren zeitgleich. An jemanden wie dich hab ich z.B. gedacht:great:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #52.207
Willkommen & toller Bericht @riedmich !

Zum Thema T-Style - meine Tom Anderson Cobra mit den P90s wird mich am Dienstag vermutlich verlassen. Der neue Besitzer in spe hat zuvor auch schon meine Mongrel gekauft und gerade noch nach Bildern im Tageslicht gefragt. Wenn alles klappt, sind das also meine letzter Bilder von dieser Schönheit - einmal im Schatten & einmal mit etwas Sonne:
IMG_9762.webp
IMG_9763.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • #52.208
@ riedmich: Willkommen im MB! :great:

Da du erst seit kurzem hier bist bitte nimm dir den Hinweis von @rmb zu Herzen.
Wir sind hier im Bilderthread und dort möchten wir es auf Bilder und ev. kurze Anmerkungen zu den abgebildeten Gitarren beschränke, sonst geht (bei inzwischen über 9 Millionen Posts) alles durcheinander.
Deshalb wird dieses Board moderiert und nicht zugehörige Posts werden i.d.R. gelöscht.
Wenn du also ein anderes Problem hast wie hier mit den Mechaniken, dann kannst du das sehr gern hier im MB erörtern, nur eben an geeigneter Stelle. Wenn du keine findest, dann eröffne einfach selbst ein Thema.

Wir wünschen viel Spaß bei uns Verrückten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #52.209
Meine Squier 40th anniversary Strat hat ein neues Pickguard bekommen, das EMG SL 20 Steve Lukather Set. Sieht gut aus und klingt genauso gut 👍.

50636424qx.jpg

50636425uq.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
  • #52.210
New Guitar Day:

IMG_20260303_212122662.jpg

Gibson 2022 50ies Les Paul Mod Collection, Farbe Cosmo Rama Blue

Aus dem Gebrauchtmarkt.
Nach der exakten Modellbezeichnung recherchiere ich noch. 🤔

Wird noch ein bisschen dauern, bis ich mit der fertig bin, ich möchte da noch ein paar optische Anpassungen durchführen.
Bericht darüber und Fotos werden folgen. 😊

Grund: Modellezeichnung korrigiert / nachgetragen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
  • #52.213
Und die andere grüne Les Paul gibt mir @winterd ja nicht 😇

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #52.214
Nachdem ich seit diesem Monat im Ruhestand bin habe ich mir doch tatsächlich noch eine neue Gitarre geleistet. Ich hoffe das Thomann sie schnell liefert, weil irgendwie reizt mich das Ding.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
  • #52.215
Du bleibst einfach der king of "posted Bilder von euren zukünftigen Gitarren" :D

Aber hoffe sie wird dir gefallen!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #52.216
"Bilder Eurer zukünftigen Gitarren"

Ja, das ist uns auch bereits aufgefallen und eigentlich Off Topic hier, @Bobgrey! 😉

LG, der Pie
🙂

• #52.217
(Back to topic) Heute frisch eingetroffen, meine PRS SE NF53:

SE NF53.webp

Ich habe sie bei Peach Guitars UK gekauft, weil sie dort trotz EUSt. und Zoll preiswerter als bei Thomann war und weil dort Gitarren für den Verkauf auf die Waage gelegt werden. Diese hier wiegt 3,2 kg.

Ich habe schon Locking Tuner installiert, Saiten gewechselt und bin gerade beim Setup, deshalb fehlt das TRC auf dem Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
  • #52.218
"Bilder Eurer zukünftigen Gitarren"

Ja, das ist uns auch bereits aufgefallen und eigentlich Off Topic hier, @Bobgrey! 😉

LG, der Pie
🙂
Ich poste ja auch das Bild wenn sie da ist 🙂 Hab sie auf jeden Fall heute schon bestellt.

Gibts das Forum eigentlich "Bilder Eurer zukünftigen Gitarren?

Zuletzt bearbeitet:
  • #52.219
Homeoffice:

20260304_192512.webp

Jackson Randy Rhoads RRT (MIJ) vs. Jackson American Series Randy Rhoads RR24

RRT:
  • Korpus: Linde
  • Hals/Griffbrett: Ahorn/Ebenholz
  • Brücke: Jackson TOM
  • Pickups: Seymour Duncan JB (SH4) / Jazz (SH2n) - pickup rings
RR24:
  • Korpus: Erle