Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Go for it! Die Richtung stimmt schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@riedmich - Was hat denn an der halbakustischen Epiphone nicht gepasst?

@riedmich - Was hat denn an der halbakustischen Epiphone nicht gepasst?
Wenn ich mich richtig erinnere hatte jeder Tonabnehmer sein eigenes Volumen und eigene Klangfarbe. Jedenfalls wars so dass bei Klangfarbe max der Klang abkackte. Das bedeutet es hätte eigentlich mac hohe Frequenzen resultieren sollen, das Maximum am hohen Frequenzen war aber bei 9.

Außerdem war keinerlei Feinabstimmung vorhanden, weder bzgl. Saitenlage noch Bundreinheit. Also wenn MIR der Laden gehören würde, würde sowas nicht versendet werden.

Die Halbakkustik war anfangs der Fokus weil ich dann auch leise ohne Verstärker hätte spielen können. Aber im Nachhinein ein wenig zielführender Gedanke weil auch noch deutlich leiser auch OK ist. Die Fender ist da sogar überraschend laut.

Versender nenne ich nicht aus Gründen der Fairness und weil ich bisher bei anderen Dingen zufrieden war.

Aber mal eine ganz kurze Frage: Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?

• Gefällt mir
Danke für die Info (y) Bezüglich Stimm-Mechaniken kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher so einige Experten hier, die dir darüber Auskunft geben können!

• Gefällt mir
Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?

Maximal stimmstabil sind die Mechaniken die Du bereits hast und an die Übersetzung wirst Du Dich gewöhnen.

Wenn die Stimmstabilität nicht passt liegt das üblicherweise an einem schlecht gefeilten Sattel. Dieser sollte dann nachgefeilt werden.

Herzlich willkommen im Musiker-Board!

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, @riedmich , erstmal willkommen hier im board:hat:. Gratulation zu dieser schönen Tele.

Welche Stimm-Mechaniken kämen hier als Upgrade im Betracht, die etwas feiner übersetzt sind und maximal stimmstabil sind?
das scheint mir schon eine gute Gitarre zu sein. Da würde ich nicht voreilig Modifikationen der Art vornehmen:rolleyes:.
Eine nicht optimale Stimmstabilität kann auch andere Gründe als die Mechaniken haben.
Wir sind hier in einem Bilderthread, der eben für Bilder vorbehalten ist!!! Wenn du Fragen zur Gitarre hast, schreib doch z.B.: bei Gitarrenbau, Modifikationen
oder ähnlichen threads, guck hier mal in der Übersicht, wo es passen könnte. Es gibt einige Leute hier, die gut Bescheid wissen und dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Ansonsten, viel Spass beim "E-Gitarre" spielen:m_git2:, lG Micky
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi, @Bassturmator , wir waren zeitgleich. An jemanden wie dich hab ich z.B. gedacht:great:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Willkommen & toller Bericht @riedmich !

Zum Thema T-Style - meine Tom Anderson Cobra mit den P90s wird mich am Dienstag vermutlich verlassen. Der neue Besitzer in spe hat zuvor auch schon meine Mongrel gekauft und gerade noch nach Bildern im Tageslicht gefragt. Wenn alles klappt, sind das also meine letzter Bilder von dieser Schönheit - einmal im Schatten & einmal mit etwas Sonne:
IMG_9762.jpg
IMG_9763.jpg