Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Freitag Abend... Dunkle Wölkchen ziehen auf
PXL_20220114_200026677.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Orranksch!

IMG_2486.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das ist eine Epiphone E-Gitarre von 2005. ;-)

IMG_1178.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
11 Tage nun bei mir: Die Ibanez S771 aus 2014.

IMG_2433.jpeg


IMG_2432.jpeg


IMG_2423.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ein Brett habbich auch

BC62751A-EC64-491C-A6C8-93741C641108.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Klingt gut und ist bestens verarbeitet, hat Coil-Split und Out-of-Phase-Schaltung, GraphTech, CTS-Elektronik und Grover. Kostet grad mal 500€...
Kann hierbleiben. :D
IMG_20220115_101506.jpg
IMG_20220115_103522.jpg

IMG_20220115_104340.jpg

IMG_20220115_104452.jpg
IMG_20220115_101537.jpg

IMG_20220115_104435.jpg

P.S.: Donnerstag 13.01. um 15:16Uhr bestellt, Freitag 14.01. kurz vor 15Uhr geliefert. Danke Thomann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Klingt gut (...)
Kann hierbleiben. :D
Genau das ist das Wichtigste (und nicht, was auf dem Headstock steht). Das kriegt man aber eben nur raus, wenn man sie spielt, und das am besten mit eigenem Equipment und in eigener Umgebung. Gratuliere :prost:

Nur Nebenbei: Ich finde sie auch optisch sehr schön (kein Wunder, sie ist unter bestimmtem Blickwinkel meiner "Synth" ziemlich ähnlich)

IMG_1173.jpg


Die gabs aber nur (in kleinster zweistelliger Stückzahl) von

IMG_1174.jpg


IMG_1172.jpg


(unter einem anderen Blick-/Beleuchtungswinkel ist sie allerdings schon deutlich dunkler als die obige Epi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hatten wir die letzten Tage schon weiß?

Gibson SG Custom…😊

6A822D1B-4481-41CA-AD1D-77D541FC514D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Weiß finde ich gut, da passt meine mattschwarze ESP Eclipse doch ganz gut dazu. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Fishman Pickups so gut gefallen könnten.

C8EBD3A3-FD52-443A-A59E-929849AE08E5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bevor der Tag um ist, rufe ich noch schnell den Straturday aus!

98 Fenders 74.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
IMG_20220115_160538.jpg

Da mach ich auch mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab nur zwei 😭

Strats.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Oh je, ich hab nur eine, und die ist "nur" Alibi, aber immerhin eine von wenigen RR USA made

IMG_1177.jpg


Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich sie (angeschafft) habe, weil in der Tat trotz sehr weitgehenden Sound-Möglichkeiten der Recording und der Artist die Dynamic des Tons der Strat gegenüber den Les Pauls doch einzigartig ist - darum durfte und darf sie auch bleiben. Ich hab sie schon mit dem Wilkinson Tremolo gekauft, das mir funktions- und effektmäßig sehr gut gefällt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Die Roland Ready Schaltung der Strat funktioniert extrem gut und erforderte nie so viel Zuwendung wie bei meiner Les Paul Synth und selbst bei meiner Ibanez IMG 2010 X-ING (die aber den Vorteil des elektronischen Bendings hat, d.h. die Stimmung der Saiten wurde nicht mechanisch verändert, sondern das Signal des Hex-PUs wurde durch den Tremolohebel in der Tonhöhe verändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und es gibt gerade aktuell (und schon seit einiger Zeit) z.B. die Epiphone Junior Reihe (und vielleicht auch andere? - ich glaube die Modelle haben den Zusatz "Inspired by Gibson")) mit der Kopf-Abschlussform von Gibson

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und wenn man mal die Vielzahl von existierenden Gibson Headplates anschaut ... (siehe z.B. auch den Thread "Headstock Bilder")

Dass Du nur eine konkrete Form im Kopf hast, kann ich ja nicht wissen. Jedenfalls hast Du Dich hinsichtlich Epiphones mit Gibsonkopf gewundert und die "inspired by Gibson" hat "einen" open book Gibsonkopf und nicht die rund ausgeschnittenen (nicht mehr vorhandenen) Ecken:

Epiphone Les Paul Junior 57' 2.jpg


Aber lassen wir das, über individuelle Sichtweisen macht es keinen Sinn zu diskutieren.

BTT

Es gab z.B. ganz flache "Bücher"

IMG_1156.jpg


... ganz dünne Bücher (SG R1)

SGR1H.jpg


... dickere Bücher mit kaum Taillierung (L6-S)

a30e_3.jpg


... oder dickere Bücher mit "normaler" Taillierung (GT 57 RI)

IMG_1131.jpg


... stark hochgezogene Ecken mit kaum Mitteneinschnitt

20190831_224355 180 Grad.jpg


und das sind nur ein paar "von den meinen"
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach, das hab ich gar nicht gelesen

interessant, wusste nicht, dass Epis mal mit Gibsonkopf gebaut wurden
Man lernt nie aus :D

Na jedenfalls hab ich da 7 Stück davon und einige als Beispiele vorher gezeigt - es gibt nicht DIE EINE Gibson Kopfplattenform, auch nicht bei Les Pauls.

Nur zur Erinnerung: Das ist hier kein Laber-, sondern ein Bilder-Thread ;)

Ich finde das Tri-Burst absolut geil - hat das hier jemand auch auf einem anderen Modell?

IMG_3625.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben