Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Bilderthread, die Herren :opa:

signal-2024-03-13-12-31-55-480.jpg

Eine Verflossene: Fender Mexico Standard mit dem Yngwie-Schlagbrett von DiMarzio

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da muss man ja einen GitarrenfĂŒhrerschein machen, um alle Hebel richtig zu schalten.

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem die heutigen Autos ohnehin schon alles alleine machen, fordern wenigstens die Gitarren noch Koordination und Übersicht. So bleibst du fit in der Birne!

Wait for the next generation

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist die dann mit MenufĂŒhrung und Touchscreen?

1765915747645.jpeg

Habe sie gerade fĂŒr Kleinanzeigen fotografiert, noch sind die beiden Endsechziger also meine. Den Bass dazu habe ich auch, behalte ich aber.

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
@Lum : kann grad leider keine Kekse vergeben. Aber wirklich schöne und beeindruckende Sammlung 😼👍👍👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_2335.JPG

Als nahezu stummer Mitlesen möchte ich auch mal posten:
Hier seht ihr eine Strat in Fiesta-Red aus den 90ern, Marke ist eine Cheri/Chevy. Die Gitarre durfte in den letzten knapp 30 Jahren bestimmt einiges erleben, die ein oder anderen Alterserscheinungen trĂ€gt sie wĂŒrdevoll, Pickups und Potis vergilben leicht.
Besonders daran ist meine Geschichte zu ihr: vor vielen Jahren bin ich aus meiner Heimat weggezogen, aber eben dort via online-Verkaufsplattform durch Zufall auf eine Anzeige dieser Cheri gestoßen. Und siehe da, der VerkĂ€ufer ist ein ehemaliger WeggefĂ€hrte meiner damals jugendlich-naiven Zeit.
Ihm habe ich besonders in meiner (E-Gitarren)Anfangsphase viel Insiderwissen, bisschen Hardware und schöne Erinnerungen zu verdanken :) :prost:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Der Headstock hat ja mal 'nen richtig guten Shape. Normalerweise sind die bei Fender-Copien nicht so schön.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach knapp 25 Jahren als Gitarrist ist es endlich soweit, meine erste "echte" Fender (aus mexikanischer Fertigung).
Ich konnte sie einem Familienmitglied abkaufen da er sich beim Versuch sie zu individualisieren ziemlich vertan hat. Da mir auf Grund meiner beruflichen Vergangenheit Charakter/Ecken/Kanten und eine gewisse Unperfektheit eh schon immer lagen war dieses Exemplar also wie fĂŒr mich geschaffen ;-)

Fender Mexico Strat
Floyd Rose
EMG-Lukather Set
WhatsApp Image 2025-12-17 at 17.41.12.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
MIM Strat die mich verlassen hat, mit D. Gilmour-Set, Babicztremolo und Locking Tuners.

1766033790367.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer