Schlagbrett Problem !!

  • Ersteller kingkaktus
  • Erstellt am
kingkaktus
kingkaktus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
86
Kekse
0
Moin leute ! hab mir jetzt nen fender jazz bass highway 1 gekauft. Und als dreingabe hab ich ein weinrotes (tortoise) schlagbrett bekommen .Das problem ist das es nicht past !!:(

und ich dachte die dinger sind genormt :screwy:

Habt ihr ne ahnung woher ich günstig am besten orginal fender schlagbretter
bekommen kann ? Die auch an meinem highway 1 passen ? die bei MP z.b passen nicht !

mfg KK :great:
 
Eigenschaft
 
Genormt ist da nix, höchstens kopiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Industrienorm für Schlagbretter gibt....

Inwiefern passt es denn nicht? Sind die Bohrungen falsch oder die Ausfräsung für die Halstasche, oder ist die komplette Form anders?
 
Ansonsten auch...*hust*Ebay...:great:
 
ne die bohrungen sind zu seitlich und die maße passen nich is alles millimetersache ich will aber auch nich drann rum werkeln soll schon original sein
 
Hi kingkaktus,

ich hab mir nachträglich an meinen Fender Standard Preci ein White Perloid-Schlagbrett geschraubt, weil ich das weiße Originalding etwas unfunky fand. Die Halsöffnung musste ich am Schlagbrett etwas breiter feilen und ein zusätzliches kleines Schraubloch musste ich schweren Herzens ins Korpusholz bohren, damit es passte. Aber das ist ja UNTER dem Schlagbrett, so dass man's nicht sieht. Hören tut man's auch nicht, also hab ich es getan.

Ich denke nicht, dass der Wiederverkaufswert gesunken ist. Muss aber jeder selber entscheiden. Mir ist das schon mit drei Schlagbrettern und Bässen so gegangen, also glaube ich kaum, dass es oft genau passende Teile gibt. Das könnte auch schon vom Baujahr abhängig sein oder ob Standard oder Highway, wer weiß?

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • white_pearloid.jpg
    white_pearloid.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 205
Im Zweifelsfall kannst du dir auch selbst eines machen und nummst dein altes als Schablone. Rohmaterial dafür gibts bei Musik Produktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben