Schlagbrettwechsel

  • Ersteller gypsyhucki
  • Erstellt am
G
gypsyhucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.13
Registriert
01.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ich möchte mein Schlagbrett wechseln und eine andere Form draufkleben. Geht das und wenn ja, wie??
 
Eigenschaft
 
Normal ja.
Hängt davon ab, wie und womit das alte Schlagbrett aufgeklebt wurde. Normal kann man die spitze Ecke leicht anheben und dann, ggf mit Wärmeeinfluss (Fön, aber VORSICHTIG!) das Schlagbrett abziehen. Klebereste kann man meist mit Feuerzeugbenzin/Naphta wegbekommen. Allerdings muß das neue Schlagbrett größer sein als das Alte, denn unter dem Schlagbrett dunkelt die Decke nicht nach, dann hat man eine "Bikinizone".
Ach ja, ich hoffe, Du hast keine hochwertige Gitarre. Hochwertige Gitarren haben oft Nitrolack, da ist das ganz was Andreas, vor allem mit dem Naphta und das neue Schlagbrett kann auch nicht "irgendwie" aufgeklebt werden.
Also, bevor Du anfängst, sag' uns doch mal um welche Gitarre es sich handelt.
 
"Bikinizone":rofl: :great:
Bei meiner Billiggitarre löst sich das Schlagbrett an den Ecken schon fast von alleine. Abziehen würde ich es ohne Kenntnis, wie es festgeklebt ist, aber nicht. Im Optimalfall geht es ab. Wenn nicht, reißt du vielleicht Holz mit.

Wenn doch: mit einem langen, dünnen Messer vorsichtig abhebeln. Wärezufuhr ist denke ich eine gute Idee
 
Ach ja, ich hoffe, Du hast keine hochwertige Gitarre. Hochwertige Gitarren haben oft Nitrolack, da ist das ganz was Andreas, vor allem mit dem Naphta und das neue Schlagbrett kann auch nicht "irgendwie" aufgeklebt werden.

Ich liebe Auto-Correct bzw T9 aufm Handy :D

An den Threadersteller: Am Besten schreibst Du mal, welche Gitarre zu überhaupt hast, die Masterminds hier im Forum können dir dann wahrscheinlich am besten helfen ;)
 
An den Threadersteller: Am Besten schreibst Du mal, welche Gitarre zu überhaupt hast, die Masterminds hier im Forum können dir dann wahrscheinlich am besten helfen ;)
Wenner überhaup noch Intresse hatt; immahin hatter seid üba 2 Mohnaten niks meer gepoustet. :)
 
Q
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben