Schlagzeug aufnehmen mit 1 mikro

M
MadGio
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
05.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich wollt wissen ob es ein spezielles mikrofon gibt, dass man z.B. miiten im Raum hängt und denn sound deutlich und gut aufnimmt. Oder obs ne andere möglichkeit gibt, ohne gleich ein haufen Schlagzeugtmikrofone zu kaufen.

Danke im vorraus

Gruß GIO ;)
 
Eigenschaft
 
Gibt es nicht, denn sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Mikros auf dem Markt. Los geht es mit zwei Kondensatormikros in der Recordermantechnik.
 
wie von artcore schon geschrieben gibt es kein solch spezielles mic.

natürlich kannst du auch einfach eine raum aufnahme des sets machen.. allerdings bist du auch in diesem fall mit 2 mics schon besser beraten (stereo)

Lg Melody
 
Gut, könntet ihr mir dann irgendwelche mikros in der Preisklasse um die 100-150 € empfehlen?
Danke noch ;)

Gruß Gio
 
Danke ein echt guter Rat

LG Gio
 
also ich hab mit meiner band (ich spiel drums) den song "for whom the bell tolls" von metallica aufgenommen und da haben wir für die aufnahme der drums ganz einfach das mikro unseres sängers hergenommen und vors schlagzeug gestellt!!
herausgekommen ist ein echt geiler sound....becken schön laut, toms und bass drum kicken voll rein, nur die snare ist etwas leise!

das wär meiner meinung nach die günstigste variante :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben