Schlagzeug - Computer

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Gibt es eigentlich auch Schlagzeugcomputer, die selbständig arbeiten - heißt wie beim Keyboard: Ich stelle den Rhythmus ein, den ich haben will, und dann kann ich am Klavier per Fußschalter starten und mit einem anderen Variationen bzw. Breaks hervorrufen... gibt es da was?

Viele Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Hm... auch interessant, wobei ich eigentlich schon eine VST-Lösung suche. Meine Midipedale kann ich auch umprogrammieren, weshalb das auch interessant wäre.
 
VSTi's sind selten für die Verwendung von Midigeräten ausgelegt. Viele Drumsoftwares haben aber beats eingebaut, zum Beispiel Superior Drummer und Addictive Drums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm... auch interessant, wobei ich eigentlich schon eine VST-Lösung suche. Meine Midipedale kann ich auch umprogrammieren, weshalb das auch interessant wäre.
Wenn dein Midipedal Midinoten ausspucken kann, wäre Groove Agent 5 oder Air Music Strike 2 eine gute Anlaufstelle für dein Vorhaben. Beide haben ein ähnliches Konzept, bei dem du Grooves auf Midinoten legen kannst, und dann per Midinoten triggerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben