Schlagzeug leihen...

Pilot9
Pilot9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
02.10.05
Beiträge
91
Kekse
47
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich und ein paar Freunde haben vor kurzem eine Band gegründet. Dummerweise ist unser Drummer nicht im Besitz eines eigenen Schlagzeugs.
Geld für ein vernünftiges hat er allerdings auch nicht.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob/wo man sich ein Schlagzeug leihen kann und wieviel es kosten würde.

Meine Idee war bei einer Musikschule nachzufragen. Die haben da ja sicher was. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht so ganz billig ist.

Andere Idee wäre, sich einen Proberaum mit Schlagzeug zu organisieren. Hab allerdings keine Ahnung wo ich welche finden könnte.

Wäre nett, wenn ihr ein paar Ideen hättet und mir auch noch sagen könntet, wieviel das ungefähr kosten würde.
 
Eigenschaft
 
So, ein Schlagzeug werdet ihr zum ausleihen wahrscheinlich nie bekommen.
Also sucht euch einen Proberaum wo bereits ein Schlagzeug vorhanden ist, sag aber lieber mal woher ihr kommt damit man euch besser helfen kann.
Ansonsten sucht ihr in solchen Jugendclubs, die sind da oft ausgestattet, wie zum Beispiel die Heilsarmee.
 
also pass auf:

1. Ja es gibt Proberäum mit Schlagzeug drin zu mieten kostet aber sehr ordentlich pro Stunde so ca. 7-10€ (bei uns hier in Berlin z.b. Noisy Rooms)

2. Ja es gibt auch Schlagzeug-Verleihe aber die sind noch teurer glaub ich auf Dauer als erstgenannte Lösung!

Mein Tipp: Eigenen Raum mit eigenem Schlagzeug. Da muss eben mal ein bisschen gespart werden. Aber auf Dauer kommt ihr da bestimmt günstiger. Außerdem habt ihr nicht die Angst nichts kaputt machen zu dürfen (ja ok bei eurem eigenen Kram auch aber da ist die Lösung evtl. nich so teuer nud problematisch wie bei einem gemieteten Raum bzw. Drumset :great: )
 
... wenn ihr es mit der Band wirklich ernst meint, aber nicht genug Geld habt - wie wäre es mit Abstottern? Bei den großen Online-Musikgeschäften geht das mit Sicherheit.

Wenn ihr noch nie miteinander gespielt habt, und auch der Drummer ein absoluter Anfänger ist, wäre das Ausleihen vielleicht mal über's Wochenende gut, dann könnt ihr ja alle mal zusammen spielen und schauen, ob das überhaupt mit euch allen so klappt und auf der anderen Seite kann sich euer Drummer in spe mal am Instrument ausprobieren.

Cheers, Z.K.
 
Hmm, n Proberaum mit Schlagzeug:

Fragt bei Jugendzentren nach; die haben oft Proberäume für Bands, auch oft mit Drumsets. Die einzige scheiße ist dass es meistens alte, abgenutzte, halb kaputte sets sind :D

Ich spielte bei meiner letzten Band auch in nem Jugendzentrum, mit einem ca 10 Jahre altem Tama Set, total verstimmte Felle, total kaputt, alte Becken und so :D

Aber zum Proben wars ok :D

Für den einen Auftritt hatten wir dann von dem Veranstalter/ZentrumBesitzer n Premier set gekriegt :)



edit// bei uns wars auch net alzu teuer:
1 mal die woche, 2 stunden Probe, 2 Git Amps mit glaub 60 watt, n 100 watt bass amp, n drumset, ne gesangsanlage;

das alles für 20 euro pro monat :great:
 
Danke für die Tipps.

Hab mittlerweile jemanden gefunden, der einen Proberaum mit Drumset hat.

Und das Beste:
Wir können alles umsonst benutzen.:great:

Also wie gesagt, danke euch.
 
Zoe Kyara schrieb:
... wenn ihr es mit der Band wirklich ernst meint, aber nicht genug Geld habt - wie wäre es mit Abstottern? Bei den großen Online-Musikgeschäften geht das mit Sicherheit.

was meinst du jetzt mit abstottern?
 
Zoe Kyara schrieb:

ja ich hatte mich auch schon gefragt was du meinst aber danke für deine erklärung :great:
 
hehe ... gibts denn bei euch kein musikforum? :p

also hier bei uns in der coolen stadt (*hust*) gibts son musikforum und da kann man sich instrumente leihen. kostet pro jahr 7% vom anschaffungspreis.
Beispiel: Set für 700€ = 50€ im jahr .. kannst ja selbst ausrechnen .,.. also ich würde mal bei der stadt (rathaus) nachfragen ob die sowas haben/anbieten.
 
hat eure Schule sowas nicht??

also ich weiß noch als ich angefangen habe habe ich immer auf dem Schulset gespielt war n was älteres Pearl Export hatte zwar unter der 13er tom kein resofell mehr aber das hat keinen gejuckt. Anfangs haben wir uns da getroffen zum Proben 4 monate dann kamen die sommerferien. naja haben wir ganz lieb den zuständigen lehrer gefragt ob wir das ausleihen könnten war auch kein prob. also frag mal bei euch inner schule nach vllt haben die sowas und räume habt ihr da ja auch ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben