Schlagzeug software?!

  • Ersteller no_future
  • Erstellt am
Submersible Kitcore deluxe. Ist seine 44€ echt wert.

Als Stand Alone heißt es Drumcore deluxe und kostet 299€. Da ich es aber sowieso in mein Aufnahmeprogramm (Sam9SE) eingebunden hab, brauchte ich nur das Plug-In.
 
Die deluxe Version kostet als Download jetzt leider 99 $, du hast wahrscheinlich noch die alte Version, oder?
 
Nein, ich habe beim großen "T" bestellt. Der Upgrade auf Version 2 ist kostenlos.
 
Also ich benutze gerne "Artist Drums" von Best Service. Ist nicht mehr sooo neu, dafür aber auch nicht mehr sooo teuer. Ich glaub ich hatte so um die 80 EUR dafür bezahlt. Das sind die original Drumkits von Simon Philipps, Mel Gaynor, Kenny Aronoff und Dennis Chambers super aufgenommen in den Galaxy Studios.
Da das VSTi der Kontakt Player ist, kann man auch die Samples in Kontakt und wahrscheinlich auch in Battery benutzen (hab selbst kein Battery).

Als "Artist Complete" Package gibt´s dazu noch massig Drum Loops in allen relevanten Tempi, die von den o.g. Leuten und einigen anderen (Marco Minnemann, Serengotta) eingetrommelt worden sind. Das heisst dann "Artist Grooves". Da beidesmal das exakt gleiche Kit zum Einsatz kommt, kann man aus Artist Grooves einen live eingespielten Hihat-Loop nehmen (der VIEL natürlicher klingt, als wenn man den im Sequencer programmiert) und dazu Bassdrum, Snare, Toms, Becken etc selbst programmieren.

Der Sound ist mAn schweinegut und braucht keine Vergleiche zu scheuen. Nachteile sind höchstens, dass auf den "wet" Samples wirklich recht viel Raum drauf ist.
 
Das ist vom Konzept ja ähnlich wie Drumcore. Da gibt es auch diese Midi-Loops der großen Trommler (Terry Bozzio, Sly Dunbar, Alan White usw.), die auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingespielt wurden und recht natürlich klingen.
Aber wie gesagt hat das was von Malen nach Zahlen, wenn man sich da komplett drauf verlässt. Die Idee, z.B. nur den Hihat-Groove zu nehmen und den Rest drumrum zu basteln, hatte ich noch nicht. Das muss ich mal probieren.
Ich probiere erst seit einiger Zeit damit rum, aber der Tipp ist heiß. (Bewert!)
 
Und wie sieht es eigentlich mit Groove Agent ONE aus, und zwar diejenige Version, die mit dem neuen Cubase 5 mitgeliefert wird? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Und wie sieht es eigentlich mit Groove Agent ONE aus, und zwar diejenige Version, die mit dem neuen Cubase 5 mitgeliefert wird? Hat das schon jemand ausprobiert?
naja - für House/Dance etc. mag das ja was sein - ist aber ähnlich wie Battery - 8 x16 Pads auf die man halt Samples laden kann. Vermisse da noch irgendwie die Layer, also dass es nicht bei jeder Anschlagstärke immer das gleiche Sample spielt. Hab aber nur sehr grob drüber geschaut und mal kurz damit rumgespielt.

Edit: Layer gehen doch
 
Hallo Leute
Ich habe ein ziemlich kniffliges Problem.
Ich benutze Cubase.Studio.4 und den EZ Drummer.
Wenn ich eine Midispur in Cubase lade und dann den EZ Drummer benutze dann bekomme ich keine Audioausgabe der Drumspur. Ich habe mir schon einen ASIO-Treiber geholt, aber das Problem besteht immer noch. Das seltsame daran ist, dass mir Cubase eine Audioaktivität anzeigt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus
 
den ASIO-Treiber auch imCubase eingestellt?
das Routing F4 überprüfen - Main-Out
Fader im Mixer überprüfen
 
Hab alles überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht.
Das seltsame ist, dass ich noch nicht mal eine Audioausgabe bekomme wenn ich das EZ Drummer interface geöffnet habe und auf die Instrumente klicke.
Vielen Dank
 
ganz dumme frage wie
programiere ich drums ala midi
????
 
Hab alles überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht.
Das seltsame ist, dass ich noch nicht mal eine Audioausgabe bekomme wenn ich das EZ Drummer interface geöffnet habe und auf die Instrumente klicke.
Vielen Dank

Hast du bei deiner Midi-Spur auch den ezDrummer als output gewählt?
Wahrscheinlich hast du das problem aber schon gelöst, im laufe der zeit:rolleyes:

@Paulb:
zum Beispiel in Guitar Pro, falls du das hast.
Da einfach ne Drumspur erstellen und als midi exportieren.

Gruß
 
achso danke habe ich sogar=)
 
reicht guitar pro denn zum programieren
soll nicht nach 0850 klingen
 
zum programmieren ansich schon, nur musst du es halt entsprechend samplen hinterher;)
denn wenn du das nur mit dem GP sound in nen song einfügst klingts halt dementsprechend mies.
Gruß
 
wie mache ich das denn (ich bin auf dem gebiet anfänger sorry=))
und mit welchem programm
 
Z.B. direkt in Cubase, oder mit Fruity Loops, oder mit einer beliebigen Sequenzer Software - die haben alle einen Midi-Editor drin.
 
also ich habe eine schlagzeug spur mit guitar pro kraiert
und die nun als midi datei expotiert dann die datei in logic gezogen
und nun kann ich sie nicht hören
meine fragen also
wie kann ich die midi datei hörbar machen
und
wie kann ich sie dann realitisch klingen lassen
bitte helfe mir
 
auch in Logic mußt Du der MIDI-Spur in virtuelles Instrument zuordnen...
 
kannst du mir das bitte genauer erklären (in schritten)
:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben