Schlagzeug software?!

  • Ersteller no_future
  • Erstellt am
Was die Sounds angeht, kommt nichts an BFD2 ran. Da sind knapp 60 GB Sounds dabei, sehr aufwendig aufgenommen in Konzertsälen etc. Kostet aber ~100€ mehr als Battery und co.
Da muss ich zustimmen! Im Moment ist BFD 2 die wirklich am authentischsten klingende Drum Workstation die ich kenne. Für BFD gibt es auch viele zusatzpakete wie für verschiedenste Anwendungsbereiche von Percussion über Jazzdrums bis zu Heavy Metal Drumsets. Außerdem gibt es gute im Programm integrierte Effekte und bearbeitungsmöglichkeiten wie EQ, Compressor usw. Gut gelungen finde ich auch den internen Mixer. Schau's bzw. hör's dir einfach mal an! :great: http://www.fxpansion.com/index.php?page=53
 
Da muss ich zustimmen! Im Moment ist BFD 2 die wirklich am authentischsten klingende Drum Workstation die ich kenne. Für BFD gibt es auch viele zusatzpakete wie für verschiedenste Anwendungsbereiche von Percussion über Jazzdrums bis zu Heavy Metal Drumsets. Außerdem gibt es gute im Programm integrierte Effekte und bearbeitungsmöglichkeiten wie EQ, Compressor usw. Gut gelungen finde ich auch den internen Mixer. Schau's bzw. hör's dir einfach mal an! :great: http://www.fxpansion.com/index.php?page=53

Hast du zufällig Vergleichsmöglichkeiten zu Addictive Drums? Wollte mir demnächst eigentlich Addictive Drums in der EDU Version zulegen, da ich damit schon gearbeitet habe und von den Ergebnissen und der Bedienung sehr überzeugt war. Einziger Nachteil: Wenig Becken und 3 Toms ist auch naja...
Bei BFD2 sind natürllich entsprechend mehr Möglichkeiten, aber wie siehts mit dem Sound aus? Gleichwertig zu AD oder auch überlegen?

Soundmäßig gehts bei mir hauptsächlich Richtung 80er Jahre Hardrock/Heavy Metal. Also moderner Sound interessiert mich eigentlich garnicht, ansonsten darfs schon flexibel sein.
 
Überlegen, um Längen. Doof gesagt, AD ist im BFD zehn mal drin und dann noch mehr.
 
Na okay, dann werd ich demnächst mal die Demo ausprobieren. Brauch für meine momentane Produktion zwar kein Drum VSTi, aber für die nächste hätte ich dann schon gerne mal was vernünftiges.
Von AD wie gesagt sehr begeistert gewesen, aber vom Funktionsumfang schien mir BFD die ganze Zeit schon verlocken.
Wie ist denn der Unterschied BFD1 und BFD2 ?
 
Also ich sage nicht dass AD schlecht ist, es ist auch sehr gut und recht bedienerfreundlich. Nur BFD ist halt ein Monster, so der Rolls-Royce der Drumcomputer. Kostet entsprechend mehr.

Im AD hast Du im prinzip das Tama Set von Mike Portnoy, damit kann man wunderbar Metal machen. Sound kannst da auch mit EQ etc. noch verändern, das dürfte Dir reichen wenn Du keine extrem hohen Ansprüche hast und keine Vielfalt von Trommeln willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben