Schlagzeug software?!

  • Ersteller no_future
  • Erstellt am
sorry - hab kein Logic und kann da leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass das bei allen DAW-Programmen so ist ...
 
was heißt Rtfm
 
rtfm ist "read the f***ing manual"

Du musst in Logic bei der Midispur ein Instrument laden. Dafür klickst du im "Channelstrip" für die Midispur auf das leere Kästchen unter I/O und wählst eins aus. Sowas ist aber wirklich im Handbuch, oder bei Express, im elektronisch vorliegenden PDF nachlesbar.
 
Hallo,

ich hab ein echtes Problem. Ich bekomme nicht das was ich haben will in mein Sampletude rein. Ich möchte lediglich eine Einfache Schlagezeugspur haben. Nix dolles.

Wie bekomm ich das hin und es soll natürlich möglichst günstig sein.

Ich habe gerade bei Ebay geschaut . Es gibt Drumcomputer . Ist das das richtige oder gibt es eine Einfach Software ?! ICh hatte Independence Free. Aber da blickt ja keine socke durch.

Gitarre nehme ich mit dem UX2 von line 6 auf !
 
ach und es muss sich nicht wie Tmmy Lee oder so anhören .

So dass man halt erkennt dass das ein schlagzeug sein soll :redface:)
 
Jooo das kann schon sein.

Allerdings ist nie das richtige dabei ...jeder hat so seine Probleme.....aber ich will doch gar nicht viel.

Die meisten hier haben teure Software.

Das brauche ich aktuell alles noch nicht .
 
naja, was auch immer Du willst - billiger als das verlinkte geht nicht :D

Ein bisschen beschäftigen mußt Du dich aber trotzdem damit...
 
Gerne gerne.......

aber dieses Independence free ...also da haabe ich nichts verstanden.

Alles was ich an Instrumenten aufgerufen habe, hat das system nicht gefunden.

Das wäre ja shconmal ein anfang gewesen, aber das hat leider nicht sollen sein !

Ich hoffe da blicke ich durch !
 
hast Du auch die Sample-Library runtergeladen und installiert ?
 
Watt fürn Dingen ?!

Neee das kenn ich nicht !

Was n dass ?! Ich schätze mal ne datenbank mit samples ?!
 
ach soooo moment doch ....das war im ortdner Library .........da waren zig zur auswahl...aber das programm hat die nicht erkannt !
 
Ohhh welch Service ! :)

Sobald ich zu Hause bin werde ich das testen....aber vielen vielen dank schonmal !!!!

Echt nett
 
Da bin ich wieder. Also ...ich habe das gestern alles so gemacht ....aber ich bekomme es nicht hin ne Drummap zu machen ! Wie geht das ? !
 
Servus !!!! also was ich geschafft habe, dass sich mein Metronom nun wie ein Schlagzeug anhört ;-)
Leider wird das bei der Aufnahme nicht mit aufgenommen. Daher ist dies schön aber nicht ausreichend !
 
Also ich weiss nicht mehr genau wie es bei Samplitude SE gehandhabt wird, aber bei Reaper erstelle ein VSTi (in deinem Fall SupderDrumFX) auf einer neuen Spur. Auf diese Spur lege ich dann ein MIDI-Item also sozusagen eine MIDI-Spur und kann das ganze mit einer Keyboardtastatur, welche im Programm eingeblendet wird, "einspielen". Meiner Erinnerung nach düfte das bei Samplitude SE nicht viel anders gewesen sein.
 
Servus !!!! also was ich geschafft habe, dass sich mein Metronom nun wie ein Schlagzeug anhört ;-)
Leider wird das bei der Aufnahme nicht mit aufgenommen. Daher ist dies schön aber nicht ausreichend !
Hast du schonmal folgendes ausprobiert: Wenn du das SuperDrumFX Fenster geöffnet hast, guckst du mal oben links (in der Ecke) auf "Midi"... da gibt es ein Option, die sich "Channel" nennt... standardmäßig ist bei mir immer eine 1 eingestellt. Stelle den Channel mal auf "All" oder "10".

Wenn du mehr Sounds brauchst, probier mal hier folgendes Sample Packet aus: Alesis SR-16 Samples (bis nach unten scrollen).
 
@no_future:

Deine Frage ist jetzt zwar schon ein bißchen älter, aber vielleicht bist du ja immernoch auf der Suche?

Mich wundert sehr, dass noch niemand Steven Slate Drums genannt hat!?
Die klingen echt meiner Meinung nach noch mal mindestens 2-3 Klassen besser als Superior oder Addictive Drums.
Und was man so in diversen Testberichten liest (z.B. hier) muss man noch nicht mal mehr EQ oder sonstige Effekte anwenden, sondern kann das ganze durchaus direkt so out-of-the-box benutzen.

In der Platinum Version bekommst du sogar schon diverse Signature Drumkits direkt mitgeliefert, die sehr gut in dein Genre (in dem ich mich übrigens auch bewege) passen:
Led Zeppelin, Steely Dan, Motley Crue, Metallica, Green Day, Deftones, AC/DC, Foo Fighters, Pantera, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, and Dream Theater.

Am billigsten is das ganze direkt von der Herstellerseite als Downloadversion zu haben.
Dann musst du allerdings zur Bezahlung einen Paypal-Account oder eine Kreditkarte haben.

Das wären aktuell $329.00 -> ca. 236 EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben