Schlagzeug"tabs"

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hallo,

kennt jemand HP's mit Schlgzeugnoten o.Ä. ????

Ich bekomme bei dem einen Lied echt nicht das Schlagzeug raus, weil da die Gittarre so laut ist!

Gruß
Volkram
 
Eigenschaft
 
ja www.mxtabs.net!! Ist so ziemlich die größte und bekannteste!!
 
Hallo,

erst mal Danke!
Aber ich raff die Tabs nich!

Gruß
Volkram
 
was hasst den für nen tab geholt (band und song) vielleicht kann ich dir helfen?!?!
 
Hallo,

Offspring - Staring at the Sun

Danke
Volkram
 
oh, schon mal nen geiles lied!! schau mir das mal an und meld mich!!
 
Was verstehst du denn nicht ?
Die Notierung oder was???

Benni :twisted:
 
Hallo,

ja, die Notierung!
Spiele jetzt zwar schon4 Jahre aber so was hab ich noch nicht geshen!!

Danke für Hinweise!

Volkram
 
Ich hab mir das gerade mal angeguckt und findes es irgendwie logisch!! Was ist ne notierung??
 
hallo

@simon: na, welche Zeile iss was???


Gruß
#Volkram
 
Hi

Steht doch da beschrieben!

untere is bassdrum, mittlere Snare usw.

OK mit den einzelnen Toms komme ich noch nicht so klar oops oops

Aber sonst isses doch zu verstehen!

MfG.
 
C / CC= Crash becken
H / HH= HiHat
t= kleines Tom, high Tom oder linkes Hängetom
T= großes Tom, middle Tom oder rechtes Hängetom
F / FT= Floortom oder Standtom
B / BD= Bassdrum
R / RC= Ride Becken

Das sind alle bezeichungen wie ich sie je gesehen hab!!
Noch fragen??
 
Hi

Ja die habe ich auch schon mal gesehn! Kann man sich ja auch eigenlich denken!

MfG.
 
Ja eigentlich schon, aber lieber fragen als alles flasch zu spielen!! :D
 
Ja,ja.....

Splash muss man sich selber denken???
Ich spiele eigentlich meistens Splash statt Crash!

MfG
Volkram
 
Naja also splash hab ich noch nie gesehn!! Vielleicht dann SC oder so!! Es steht dir ja offen ob du z.B.: das 16"Crash, 18"Crash, 12" Splash oder 8" Splash nimmst!!
 
Wenn auf einem Notenblatt auch nur ein Crash markiert ist, dann spielst du doch trotzdem das Splash... das ist völlig latz.

Tabs sind im Grunde ja die primitive Form der Notation...
 
so kann man es natürlich auch sagen!!
 
Ja versuchs mal auf
www.mxtabs.net
 
ja 100 Punkte für den Kandidaten!! Da du neu bist geb ich dir mal nen Tipp: zuerst alles lesen dann antworten!! Kann ganz schön nerven, wenn Leute 5 Monate alte Themen wieder auffühlen und dann noch sowas schreiben!
Ist kein bisschen böse gemeint!! Wilkommen!! :D :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben