Maxwin-Schlagzeug

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
Hallo,

kennt jemand die Firma Maxwin??? In unserem Proberaum steht nähmlich en Drumset von Maxwin! Taugt das was???
Die Tom-Toms und die Standtom sin nicht Doppelfellig (sprich vorne und Hinten). Was hat das zu bedeuten???

Danke!!

MfG
Volkram
 
Eigenschaft
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
hi,
wenn du meinst das es nur oben ein Felle hat, dann sind es sicher Concerttoms!! Phil Collins benutzt solche!! Kann mich auch irren!! Tu doch mal nen Photo in Thread!!

MfG Simon
 
V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
Hallo,

@simon: Habe leider keine Digitalkamera!!! Sind "Concerttoms" was besonderes??? Oder können die was besonders???

Danke für die Antworten!
Volkram
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Jetzt bin ich nen bisschen überfragt!! Hab mich noch nicht so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt!! Spiel ja erst 1 1/2 jahre!! Weiß nur das sie unten kein Fell haben!! Irgendeiner ausm Forum weiß sicher mehr!!
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte!!

Simon
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Maxwin war eine frühere Einsteiger-Serie von Pearl. Nichts dolles, aber halbwegs spielbar.

Concert Toms waren vor allem Mitte der 70er bis Mitte der 80er sehr angesagt. Das fehlende Reso-Fell macht den Sound perkussiv, attackbetont, kurz, knallig und offen. Dieser Sound kommt mit Remo CS Schlagfellen (einlagig, schwarzer Dot) noch stärker zur Geltung.
Einige Hersteller wie Pearl, Ludwig oder Yamaha bieten sie heute noch offiziell in ihren Produktpaletten an:

Beispiel Yamaha:
conctoms.gif
 
P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Wow, das nenn ich doch mal ne kurze und knackige Erklärung ;)
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Also Maxwin ist ne alte Einsteigerserie. Die Sets klingen scheisse und haben schlechte Qualität. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer dieses Sets wohl nicht genug Geld oder keine Ahnung hat.
 
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Aber ein YD???
Nur mal so kurz!
MFG FLo
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Was wär wenn ich meine Resofelle ab mach und oben die remos rauf? Hab ich dann auch diesen knackigen sound??
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Hi,

@ Simon Ist das jetzt Ironie oder Ernst?

Also ich hab ma aus Spass meine Reso's abgemacht und es klang ziemlich beschissen!-Und außerdem, wie soll ein Klang des Drums "knackig" sein? shock

Bis dann!
 
P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Knackig?

Ich würd sagen, viel Attack auf den Toms und ordentlich zuschlagen...
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Ich stell mir nur die frage warum Concertoms ohne reso knallig klingen und "normale" scheißen!! Wo liegt der bau unterschied??
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Hi!

Ich habe keine Ahnung! Aber würde mich auch mal interessieren!

MfG.
 
V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
Hallo,

na dann brauch ich halt en neues weil ich keins hab!!!

Könntet ihr mir eins Von Pearl vorlschlagen !
Soll nicht mehr als 1500€ kosten (inkl. Becken)
Darf ruhig wenns was gutes ist bischen mehr kosten#; hab ja ne Oma!!!

Gruß
Volkram
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Pearl?? Naja ElX kostet schon €1.900 ist nun nicht wirklich so gut!! Anfänger oder fortgeschrittener anfänger!! Dann würd ich eher sonor 3003 empfehlen mit Paiste 802 Becken!!
 
V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
Hallo,

welches genau würdest du mir da empfehlen? (wenn möglich LINK)

Vielen, vielen Dank!!!

MfGVolkram
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
@ Sonordrummer, was soll das denn heissen? Die YD Serie war wohl von der Qualität und vom Preis um Längen besser als "Maxwin". Also komm mir nicht mit so nem Scheiss.

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten."
 
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
"Naja ElX kostet schon €1.900 ist nun nicht wirklich so gut!! "?? :shock:

Ich würde sagen du schaust dir nochmal genau an wieviel das ElX kostet!
Und zwar bei Musik-service oder Thomann !Bei Musik-service kostet das Pearl ELX-825 Drumset 874,00 Euro (thomann bin ich jetzt zu faul zum schaun ;) )! Mit gescheiten Becken kommst du da noch unter die 1500,(Paiste 802 oder Alpha)!

Benni :twisted:

Ps:UVP für das Pearl ElX is: €1190,00!!!!
 
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Hi, Sorry,
mir ist sicher klar, dass ein Yamaha YD besser klingt und auch
eine bessere Qualität hat als ein "Maxwin". War wahrscheinlich
etwas unüberlegt. Von welcher Marke soll dieses Maxwin denn
gewesen sein?
Flo
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Zum Thema ELX, 3003 & Co.:
Ich wundere mich immer, wie man so viel Geld für solchen Krempel ausgeben kann. Schaut doch mal auf dem Gebrauchtmarkt - da werden einem die edelsten Kisten (ältere, versteht sich) bisweilen für Spottpreise hinterhergeworfen.

@ JVS
Du solltest in der Tat deine Klappe über Einsteiger-Kits nicht zu weit aufreißen.
Spielen kann man auf einem Maxwin genauso wie auf einem aktuellen Low-Price-Kit. Die Qualitätsunderschiede sind keineswegs derartig krass wie du sie darstellst.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben