Maxwin-Schlagzeug

@ Simon
Da hast du wohl recht - die Auswahl an Kesselgrößen bei dieser Serie ist in der Tat zu knapp gehalten. 24" Bass Drums, 13" Toms sowie 18" Floor Toms sucht man hier leider vergeblich. Ebenso unmöglich ist es eine Bass Drum mit einer geringeren Tiefe als 18" zu bekommen.

Ich meine irgendwo herausgelesen zu haben, dass unser Kollege Volkram wohlmöglich ein Set sucht, welches er in härterer Rockmusik will. In diesem Fall würde ich zu einem gebrauchten Sonor Phonic Plus, Force 3000, Tama Artstar II, Pearl BLX, Yamaha 8000 Tour Custom o. ä. raten.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal!!!

Will mich jetzt zwischen Pearl BRX und TAMA Starclassic Performer entscheiden!!!
Welches von denen ist jetzt besser???

Danke fürs !!!baldige!!! antworten!!!

Volkram
 
Ok. Lassen wir den Mist. Mein Ziel ist es nicht Streit zu machen.

Was die Zeitschriften angeht muss man sich ein eigenes Bild machen. Jedenfalls halte ich die Drums&Percussion für ziemlich kompetent, klar dass da teilweise mit den Beschreibungen übertrieben wird... Manni von Bohr ist auch nicht so toll wie ich erwartet hatte(als Drummer).

C~H, und alle anderen, ich nehme die Beleidigungen zurück.
Nachdem ich deine letzten Threads durchgelesen hab, bin ich doch zur Ansicht gekommen, dass du Ahnung hast und nicht irgendeinen Scheiss plapperst wie viele anderen hier. YD ist(war) nunmal eine Serie die ich mir leisten kann(bin Schüler in der Oberstufe). Klar ist es ein Einsteigerset, aber vom Klang mit den entsprechenden Fellen trotzallem ausreichend(sogar für meine Band). Der Vergleich mit der alten "Maxwin" Serie hinkt da meines Achtens noch immer - aber ist nun auch egal.
 
TAMA!

Das Tama Artstar wird seit Januar/Februar nicht mehr hergestellt!! Sonst hätte ich ja schon mein Traum schlagzeug! Bei www.drumsonly.de findest du unter second hand ein Gebrauchtes Tama Artstar 2 in 22", 10", 12" 16"!! Ich würde auch zu einem Tama raten wir C~H!! (also das artstar!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Wenn du zwischen den 2 obengenannten schlagzeugen dich entscheidest würde ich Tama bevorzugen und zwar das 2003 Modell.
weil:
-Bassdrumm nicht durchgebohrt!!! (weis nicht wie es bei pearl ausschaut)
-Rosette (hofe richtig geschieben) lässt sicht horizontal verschieben!!

und zum Klang:
FETT FETT FETT

2. Habe ein Artstar zu verkaufen komplett mit Becken, Hocker usw...
22" BD, 12"TT, 13"TT ,16"FT
 
Oh! kannst mir ja mal nen foto schicken!! Was für becken??
 
Hallo,

ich glaube ich nehme TAMA!!!

Danke für die Hinweise!!!!

Volkram
 
Wie gesagt geh die beiden ausgiebig testen!! Für mich ich TAMA besser und red Dragon Pearl!! Aber ich glaube für deine Musikrichtung ist das Tama sehr geeignet!!
 
@ Simon:
Bitte nicht "Artstar II" und "Artstar Custom" verwechseln.

@ Volkram:
Die ständige Fragerei, ob das X- oder Y-Set besser ist, ist absoluter Unfug. Geh' in den Laden und teste den Krempel. Nur so findest du heraus, was dir am besten gefällt.
Warum zum Teufel willst du denn partout ein neues Set? Hast du zuviel Geld? Ich könnte dir auch gerne per email meine Kontoverbindung schicken, damit du dich nicht mit finanziellen Überflüssen quälen musst... :)
 
@Simon:

An wenn war die Frage mit dem Foto?

Becken: Crash: 16" PAISTE Signature Mellow Crash
Ride: 20" PAISTE Alpha
HH: 14" Meinl Rock-"dingsbumsscheiße"
 
@TAMA warum verkaufst du so ein schönes becken, wie das Paiste??

@C~H Welches wird den jetzt noch produziert und welches nicht??
 
Das Set gehört nicht mir, es steht nur bei uns im PR. Der Bekannte, dem das Set gehört will das Set komplett verkaufen, sonst würde ich die becken schon abkaufen! :(

Falls ich jemanden Finde, der nur die Kessel braucht, dann kaufe ich die Becken und die sache ist erledigt, doch meistens wollen die Leute ein komplettset! *mist*

PS.: Artstar wird nicht mehr hergestellt!!! keines von den beiden!
 
Das mit Artstar sag ich ja auch! Die Tante bei Tama hat das auch geschrieben!
Wenn dann will ICH sowieso nur die kessels!!
 
Wenn du WIRKLICH interesse hast, könnte ich da alles arongieren!

grössen:

TT: 12" und 13"
FT: 16"
BD: gluab 22"
SD: 14"x6,5" (hammer Teil, hab mir auch noch eine extra für mein Starclassic set gekauft! Richtig Bassig)

Farbe: Weinrot

Preis:

k.A. Was würdest du zahlen?
der Typ will ca. 900€ (Ich denke dass ich das mit dem preis noch klären kann ;) )

d.H.

Komplettpreis - Dein Preis = die differenz die ich dann noch zu Zahlen hab!

Ich mach aber erst dann den aufwand, wenn du WIRKLICH INTERESSE HAST :!: :!: :!:


MfG

TAMA_Fetischist
 
Ok! denn preis müssen wir ja nicht im forum regeln!! kannst mir ja ne e-mail schreiben und vielleicht noch nen bild mitsenden!!???
 
Ich schau dass ich dir a Bild bis späterstens Freitag schicken kann!!!
 
Das hat keine eile! muss ja erstmal geld ranschaffen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben