Schlagzeuglautstärke "dämpfen"

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

es gibt ja diese Pads die man auf die Felle legt / spannt , um die Lautstärke zu reduzieren.
Wieviel bringt sowas? Gibts das auch für die Bassdrum?
Kriegt man das damit so hin, das man in einer Mitwohnung spielen kann?

Samuel
 
Eigenschaft
 
Diese Felle (sog. Mesh-Head Felle) sind soweit ich weiss ganz tonfrei.
Man verwendet sie viel zum triggern.
Du könntest dir solche Pads aus Moosgummi holen, die schränken halt sehr das Spielgefühl und den Rebound ein.
Ich glaube es gibt gar nichts um die Lautstärke nur win wenig zu reduzieren.
Becken abkleben/Toms zukleben, klingt halt sehr sehr sehr schrecklich.

Lg
 
Ganz Tonfrei sind sie nicht, aber doch schon Nachbarverträglich. Bei den Pads aus Moosgummi hat Roy recht. Und bei dem Abkleben auch.

Mein Vorschlag ->
Wenn Drumset schon vorhanden, Mesheads und Moosigummi für die Becken.
Wenn Drumset noch nicht vorhanden, nach einem E-Drum umschaun.
 
hm, die E-Drums sind so wahnsinnig teuer.
Das lohnt sich für mich nicht. Da kaufe ich lieber eine weitere E-Gitarre :D
 
lol, was führ ein themenwechseln drums --> gitarre :D
die mesh-heads sind nicht annähernd so teuer, da kann man ruuuhig auch bei den drums bleiben (obwohl ich auch 2 gitarren hier stehen hab ;) )
 
Also ich spiele zZ auch noch in einer Mietwohnung und ich hab einfach Decken überall drüber gelegt.
Das dämpft gut und ein bisschenwas hört man doch noch .
Bei Bedarf kann ich ein Bild posten wie des bei mir aus sieht

mfg Hiasl
 
Also ich spiele zZ auch noch in einer Mietwohnung und ich hab einfach Decken überall drüber gelegt.
Das dämpft gut und ein bisschenwas hört man doch noch .
Bei Bedarf kann ich ein Bild posten wie des bei mir aus sieht

mfg Hiasl

Das würde mich schonmal interesseiren wie das aussieht :p
 
Zu gegeben es sieht weng abstrakt aus aber es tut seinen zweck bis der Keller fertig ist
>>Hier Klicken<<

das rote ist ein hihat dann kommen oben blau Crash und Splash, unter dem weißen verstecken sich 2 toms das blaue rechts sind ride und floor tom und des Ding mit dem Karton drauf ist meine snare^^

mfg Hiasl
 
A
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben