Schlecht drauf durch Gothic Musik?

bah, da schwebt man durch die tiefen Gedanken der Leute und dann kommt so ein simpler Satz :rolleyes:

Naja was solls. Deprimierend ist wenn man am Freitag Abend sowie ich alleine im Forum rumhängt und Katatonia hört. :)
 
bah, da schwebt man durch die tiefen Gedanken der Leute und dann kommt so ein simpler Satz

Na siehst du? Den kapiert dann wenigstens jeder :D 8)
 
Also wenn wir schlechte Laune haben können wir besser spielen... deswegen werden wir wohl auch nach den Sommerferien eine "Schlechte Laune Tour" machen :(
 
naja manchmal, wenn ich zuhause in meinem bett liege und total deprimiert bin und ich höre irgendson gohtik zeugs dann bin ich manchmal kurz vorm durchdrehen ka warum aber irgendwie kommt das manchmal bei mir nicht so gut.
dann höre ich doch lieber etwas 'härteres', sowas wie, dimmu borgir, ektomorf, gorgoroth, in flames, system of a down, machine head und sowas halt.....


bis dann,
Bdsd
 
Ich als aussenstehender Punkfan, sehe das auch so.
Ich finde solche Musik sehr deprimierend.
Ich weiß nicht, wie man so seine Probleme vergessen kann.
Die Musik find ich irgendwie zu "dunkel",
ich weiß nicht, wie ich anders beschreiben soll.
Aber nicht gegen die Musik-Richtung an sich.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Ja hallo erstmal,

Ich find so Pop und Hip-Hop zeugs (vorallem jetzt im Winter wenn alle ihre helft den armen Kinder Lieder auskramen :screwy: ) total deprimierent alles so bunt und lach und bäh,... ne danke da bleib ich lieber wo ich bin da kann ich wenigstens über was vernünftiges lachen......:twisted: :twisted: :twisted:

PS: Vergesst nicht die Spenden Nummer der Armen Kinder in Afrika :rolleyes:
 
ich werde deprimiert wenn ich schlechte Musik hören muss...
 
Gothic-Musik hat mich eigentlich nie in Depressionen versetzt, da gibt es eher ein paar Metal-Balladen die mich in Tränen ausbrechen lassen können.



Dr. Oleg REcznski schrieb:
ich werde deprimiert wenn ich schlechte Musik hören muss...
Dazu kann ich nur sagen, seht euch die neuen Möchtegern-"Popstars" an.

Ich bin beim Zappen bei der Endausscheidung (sehr doppeldeutig in diesem Fall), hängengeblieben (die paar Minuten waren furchtbar, aber das Grauen hatte schon immer eine gewisse Faszination).

Es ist mir ein Rätsel das diese Leute mit so einer grauenvollen Darbietung auch noch gefeiert werden. Und wenn dann auch noch die Jury so schön feststellt:

"Sowas hat es in Deutschland noch nicht gegeben!" ... nun den Satz laß ich jetzt mal so im Raum stehen:twisted: .

Soviele wirklich gute Musiker gibts und die Musikbranche arbeitet mit solchem Mist dagegen (und wundert sich dabei das der Markt stagniert:screwy: ).

Das macht meiner Ansicht nach doch wirklich depressiv.
 
hm kann ich nicht wirklich beurteilen
höre fast gar kein gothic
aber wenn ich am morgen beatles höre bin ich den ganzen tag gut drauf
aber naja kann auch sein das ichs mir einbilde und es dann so kommt oder irgendwoe ehe :D
 
Beowulf schrieb:
Es ist mir ein Rätsel das diese Leute mit so einer grauenvollen Darbietung auch noch gefeiert werden. Und wenn dann auch noch die Jury so schön feststellt:

"Sowas hat es in Deutschland noch nicht gegeben!"

Unterschreib
 
Ohne jetzt speziell auf Gothic einzugehen:

Ich bin eher der ruhigere Typ, Pessimist, Depri-Schleuder, vielbeschäftigt.
Mir passiert öfters die größte, gefühlsmäßige Schei*e und mit allgemein deppressiver Musik, die mich und mein Problem berührt, wird bei mir eine Art Ventil geöffnet, das mit hilft, über Dinge intensiv nachzudenken, und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Dazu muss es kein Gothic sein, da reicht schon Silbermond. Ich denke, dass ich die Probleme so viel schneller verarbeiten kann, als ohne diese Musik. Trotzdem macht mich das nicht zum glücklichsten Menschen, irgendwo nagen die Probleme trotzdem und klopfen ständig an das Hintertürchen meiner Seele, aber diese Tür ist fest verschlossen.
 
Melancholische Musik kann bei melancholischer Grundstimmung Euphorie erzeugen. Lustige Musik hingegen verschlimmert Melancholie meist. Insofern bringt einen die Muwsik nicht schlecht drauf, man war es vorher schon.

Der einzige Haken ist die charakterliche Prägung und die identifikation mit Musik. So kann es schnell passieren, dass ein Gelegenheits-Melancholiker durch sein gezeichnetes Ich zu einem ausgewachsenem Suizid-Kandidaten heranwächst.

Unter anderem aus solchen Gründen heraus verweigere ich mich einer eindeutigen Szenezugehörigkeit. Ich möchte nicht depressiv sein müssen.

Ich spiele in einer Gothic Metal Band, bin in der Freizeit aber eher alternativ gekleidet und auch anderem Sound nicht abgeneigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben