Schleswig-Holstein

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Dann rege ich den Thread mit ein paar Dates an:
18.1. im Savoy-Kino Bordesholm (Marius Tilly Band)
30.1. im Prinz Willy, Kiel (MisterME)
31.1. im Tonfink, Lübek (MisterME)

Die Sache ist ja auch, dass sone threads, sobald sie aus der Zusammenfassung verschwunden sind, auch in Vergessenheit geraten
 
Ist ja auch ne nette Auswahl, hauptsache n bisschen verzerrte Gitarren und so :D Höre auch abseits vom Metal noch so einige Sachen.

Ist doch schön, wenn es hier nochmal n bisschen in die Gänge kommt ;)
 
Moin Moin aus Lübeck.

Ich wusste bis eben garnicht, das wir einen S-H Thread haben :D
Ich bin Götz, der Sänger und Rhythmusgitarrist der Lübecker Rockabilly Band Lacy-Aces. www.Lacy-Aces.com
Hier gibts auch ein paar Hörproben von uns: www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Wenn einer von euch mal ne Vorband für seinen Gig sucht oder einfach mal ein bischen Bandkontakte herstellen will, meldet euch ruhig, wie sind ganz nette Verrückte (alle so mitte 40) und beissen niemanden wenn er nicht drum bittet. :D

CU
Götz
 
MÖÖÖÖÖP - Fehler im Link wie es scheint.

Soundcloud sagt: Sorry! We can't find that user.

Und das sowohl im Direkt-Link als auch im Weg über die Homepage

Aber Eure PlayList hat was. Vor allem Jerry Reed's - East Bound And Down ... einer meiner absoluten Favorites. Und im "Smokey and the Bandit" kommt der noch geiler. Da gibt es dann auch noch West Bound ...

There's Beer in Texarkana :rock:

Ich würde sonst was dafür geben das Intro spielen zu können ....
 
Finde es auch ne Super idee hier vielleicht ein bisschen Locations auszutauschen wo man wie spielen kann/könnte ... Wie haben das "Glück" vor den Toren Hamburgs zu leben.. da gibt es schon so einige läden aber innerhalb SH habe ich immer das Gefühl man kann die Clubs an einer Hand abzählen ..

By The Way :

https://www.facebook.com/SkullHarvest

http://www.amazon.de/s/ref=ntt_srch...ll Harvest&index=digital-music&search-type=ss

(Man kann zumindest reinhören, andere Beispiele gibbet momentan nicht )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MÖÖÖÖÖP - Fehler im Link wie es scheint.

Soundcloud sagt: Sorry! We can't find that user.

Und das sowohl im Direkt-Link als auch im Weg über die Homepage

Bei mir klappt das sowohl in Mozilla als auch in IE 11. :gruebel:
Auch die Weiterleitung von der HP aus funktioniert bei mir: http://www.livefromthe50s.de/Songs
Kann da vielleicht noch jemand mal bitte drauf gehen und gucken ob es bei ihm auch nicht/funktioniert?
 
Na das ja 'n Ding. Ich hab grad mal in einer virtuellen Umgebung auf XP mit IE getestet. Da gehts ...

Auf dem MAC mit Safari nicht. Was'n nu los????

Nachtrag: Mit anderen Channels auf SoundCloud probiert .... geht... Is ja ulkig .....
 
Mit Windows 7 und Mozilla läufts auch!
 
Ich bin auf Soundcloud direkt gegangen und habe dann nach den Aces gesucht. Dann gings auch. Merkwürdig. Na egal ....

So. Probegehört. Was soll ich sagen. Eindeutig Rockabilly. :D Eastbound and Down war erstmal gewöhnungsbedüftig. Ist ja eigentlich Country und ich habe es nie anders gehört als von Jerry. After Dark ist für mich eine 10! Und der Rest .... :great: Bei den Elvis-Liedern müsste euer Sänger vielleicht etwas mehr "knödeln". Insgesamt Fazit: Top!
 
Ich habe diese Ecke, ehrlich gesagt auch erst jetzt gefunden!

Zugegebenermassen war ich seit einiger Zeit nicht mehr "Band aktiv". Ich bin ja auch schon was älter...... . Und im Herzogtum Lauenburg scherine ich der einzige zu sein, der ernsthaft am Blues interessiert ist, glaubne ich manchmal.

Naja, wer keine Angst vor einem (Früh-) Rentner hat und Lust auf richtig saftigen Blues und Bluesrock hat, Ragtime oder auch nur Akustik - Blues, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen.

Isch abe eine Auto (!) und wohne südlich von Lübeck in Höhe Ratzeburg. Bin also mobil.
(wer 'mal hören und - eingeschränkt - auch sehen will: YT emptypockets11)
 
Werd ich mir auf jeden Fall die Tage mal anhören.

By the Way: Am 25/26 Januar ist wieder Musik Messe in RD. Hab sie letztes Jahr verpasst und werde sie mir dieses mal wohl anschauen. Die einen sagen so, die anderen so. Mal gucken was da geht und ob das was taugt.
 
Heute 1°C und Schneeregen auf dem Weg nach Hamburg rein, kommt jetzt der Winter?
 
Hey EmptyPockets

Ich habe mir Deinen YT-Channel angeschaut. Meinen Respekt für Deine gefühlvolle Fingerfertigkeit am absolut beeindruckenden Fuhrpark. Blues muss man auch erstmal können! :great:
 
Hab auch mal reingehört, aber über die Laptoplautsprecher hier ist es blöde. Wenn ich dran denke, dann muss ich zuhause nochmal ein Ohr riskieren.
 
Hey EmptyPockets

Ich habe mir Deinen YT-Channel angeschaut. Meinen Respekt für Deine gefühlvolle Fingerfertigkeit am absolut beeindruckenden Fuhrpark. Blues muss man auch erstmal können! :great:

Freut mich, dass es gefällt.
Einige der Gitarren habe ich allerdings nicht mehr. Irgendwann war es gut! Ich hatte irgendwann 'mal ca. 15 Gitarren und stellte mir immer wieder die Frage: Wozu? Ich habe sie zwar alle irgendwie gespielt, aber nicht genug, um sie haben zu "müssen". Deshalb habe ich einiges abgestossen und nur meine für mich besten behalten.
3 x E, 3 x A, eine Dobro und einen Bass.

Ein paar sehr alte, aber auch ein paar neue, sind auf Soundcloud "emptypockets1".
 
Ich bin ja eigentlich Tastenspieler, beschäftige mich seit letztem Jahr aber primär mit der E-Gitarre als quasi ergänzendes Element. Meine Fender Squier Bullet ist Klasse und ich bin sehr zufrieden. Aber wenn ich hin und wieder so durch das Forum marodiere und sehe, was es dort teilweise an wunderschönen Geräten gibt ... *seufz*

Eine LP oder eine dezente SG wäre schon schick. Aber ich fürchte - analog zu Deiner Aussage - daß ich sie wohl nicht (gut) genug spielen würde als das es die Kosten rechtfertigen würde.

Dafür bin ich wohl mittlerweile zu alt ...
 
Ja, mir hat es eine Zeit lang Spass gemacht, 'mal einfach so ins Blaue bei ebay oder woanders die eine oder andere Gitarre zu bestellen. Ein paar Schnäppchen aus der Nachbarschaft waren auch dabei. Eine zeitlang gespielt und dann wieder verkauft, obwohl Blindgänger eigentlich nie dabei waren. Einige, z.B. die Hohner Revelation waren richtig gut! Aber irgendwie mag ich die Stratform und deshalb wurde sie gegen eine Squier Protone getauscht, die um einiges besser ist als meine ehemalige Fender Strat von 74, die ich immerhin über 35 Jahre hatte!
Die zwei Gitarren, die aus dieser Zeit geblieben sind und auch bleiben werden, sind die Simon&Patrick und die Haar, die beide so unglaublich gut sind, dass ich die nie verkaufen werde!

Das einzige, was noch zwischen mein "Basta!" kommen könnte, ist mein Wunsch nach einer 12 - Fret - Ragtime - Gitarre Triple O oder etwas kleiner. Da bin ich noch nicht ganz durch mit!
 
Oh, ein Schleswig-Holstein-Thread. Bin zwar nur ein Tastentier, kann dafür aber die Gitarrenmusik voll genießen ohne von den Instrumenten selbst abgelenkt zu werden. Außer ich versuche herauszufinden, in welcher Ecke der Bühne sich der Keyboarder versteckt hat und was er für'n Gerät spielt.

Für den Fall eines Stromausfalls (ich wohne zu dicht an Kiel um dieses Risiko zu ignorieren :evil: ) kann ich noch auf Harps zurückgreifen. Aber als Nordlicht liegen mir Wellenformen doch näher ;)
 
Hier ist noch ein SHler ... bin Nordfriese und spiele Keys, ein bißchen Gitarre und singe. :)

Viele Grüße
Daniel
 
Nordfriesen vor.... :great: Almdorf? Ist das nicht an der B5? Wohnt da nicht auch Hannes Wader???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben