Schmerzen im Handgelenk

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Ich hab seit einer Woche Handgelenkschmerzen.

Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, dass es nix ausmacht, wenn ich weiterspiel. Dabei soll ich nur meinen Handgelenk net abnicken und die Gitarre mit dem Hals von mit weg spielen.

Des Handgelenk tut nur weh, wenn ich des Abknick.

Kann mir jemand sagen, ob des anzeichen einer sehnscheidenentzündung sind?

Kann ich so weiterspielen, wies mein Gitlehrer gesagt hat, oder ist das nicht zu empfehlen??

Ich möcht eigetnlich schon gern weitersopielen, ist meine einzigste freizeit beschäftigung :(

Kann man da nix gegen machen auser Handgelenk schonen und aufhören zu spielen :confused:
 
Eigenschaft
 
Geh lieber mal zum Arzt, der kann dir mehr sagen ...
 
müsste der gitarrenlehrer sowas nicht erkennen.. also symptom-mäig?
 
hab ich eigentlich auch öfters. aber nur beim spielen von extremen griffen. wenn ich dann wieder ganz gechillt oder gar nicht spiele, gehts nach spätestens 2 tagen wieder weg. mit der zeit hat sich meine hand wohl auch daran gewöhnt.
 
niethitwo schrieb:
Hallo!

Ich hab seit einer Woche Handgelenkschmerzen.

Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, dass es nix ausmacht, wenn ich weiterspiel. Dabei soll ich nur meinen Handgelenk net abnicken und die Gitarre mit dem Hals von mit weg spielen.

Des Handgelenk tut nur weh, wenn ich des Abknick.

Kann mir jemand sagen, ob des anzeichen einer sehnscheidenentzündung sind?

Kann ich so weiterspielen, wies mein Gitlehrer gesagt hat, oder ist das nicht zu empfehlen??

Ich möcht eigetnlich schon gern weitersopielen, ist meine einzigste freizeit beschäftigung :(

Kann man da nix gegen machen auser Handgelenk schonen und aufhören zu spielen :confused:

Guude,

ich würd sowas ziemlich ernst nehmen weil sowas bei mir auch alle viertel jahr auftaucht. Kauf die ne Hangelenksbandage mit ner Stahlfedereinlage, die stellt das Handgelenk ruhig. Am besten noch ne ordentliche Sportsalbe drauf, bei mir tut's Kampferhaltige Salbe, und dann ein paar Tage ruhe halten.
Sehnenscheidentzündungen merkste im Arm, net im Handgelenk. Auf jedenfall ein bissie Ruhe fürs Handgelenk einplanen.

greetz
Andreas
 
Das hatte ich auch schon öfters. Aber bei mir ging's nach ner Woche wieder weg. 10 Tage später war's im anderen Handgelenk :mad:
Weiß vielleicht jemand mit was das zu tun hat. (zu viel spielen)???
 
pedrucci schrieb:
Das hatte ich auch schon öfters. Aber bei mir ging's nach ner Woche wieder weg. 10 Tage später war's im anderen Handgelenk :mad:
Weiß vielleicht jemand mit was das zu tun hat. (zu viel spielen)???
Bei mir kams jetzt, als ich mitGeschwindigkeitstraining angefangen hab. Hab mich dabei gaanz langsam gesteigert, tut jetzt auch nicht mehr so weh.

Die Bandage sieht in der SChule cool uas, leider siksses die Falsche hand, sonst müsst ich am Freitag keine Chemie-KA schreiben, sondern nur de mündliche Prüfung ablegen... :rolleyes:
 
Hab ich auch gerade.... :mad:

Mach seit einer Woche täglich so ne halbe Stunde technik Übungen und hab mich von 60bpm auf 120 bpm hochgewurschtelt und hab jetzt 50 Hz schläge in der Hand.... :D

Das ist ne typische überlastung, die geht von selbst wieder weg...
Am besten mit Salbe nachhelfen.

Gruß

-=KDD=-
 
niethitwo schrieb:
Hallo!

Ich hab seit einer Woche Handgelenkschmerzen.

Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, dass es nix ausmacht, wenn ich weiterspiel. Dabei soll ich nur meinen Handgelenk net abnicken und die Gitarre mit dem Hals von mit weg spielen.

Des Handgelenk tut nur weh, wenn ich des Abknick.

Kann mir jemand sagen, ob des anzeichen einer sehnscheidenentzündung sind?

Kann ich so weiterspielen, wies mein Gitlehrer gesagt hat, oder ist das nicht zu empfehlen??

Ich möcht eigetnlich schon gern weitersopielen, ist meine einzigste freizeit beschäftigung :(

Kann man da nix gegen machen auser Handgelenk schonen und aufhören zu spielen :confused:

Hört sich nach Sehnenscheidenentzündung an.
Das kommt wenn man das Gelenk über einen längeren Zeitraum stark beansprucht.
Würde dir raten mal 1-2 Tage pause machen und zum Arzt zu gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben