Schmerzen im linken Arm

poppy2
poppy2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
31.05.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Am Wasser im Norden
O.K mein erster Beitrag und gefunden hab ich unter Suchen nix. hmm:gruebel:
Also
Bin ja ein wieder Einsteiger,vor 30J. angefangen und irgendwann das Dingen an den Nagel gehangen .:(
Nun spiele ich na ja ,oder Jame ich seid anfang des Jahres :)und seid ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem linken Arm,teilweise arge Schmerzen und keine Kraft.
Anfangs dachte ich an Muskelkater,der sollte aber nach einiger Zeit vorüber sein ,oder?:gruebel:
Also was ist das,ihr solltet doch Erfahrungen haben und ev. eine Antwort.?:great:
 
Eigenschaft
 
Bist du Linkshänder? Dann könnte es ein Tennisarm sein hab schonmal davon gehört das sowas auch vom Gitarre spielen kommen kann.
 
Also ich würd auf keinen Fall einen Artzt aufsuchen. Die hamm das studiert und so und haben trotzdem keine Ahnung. Ich würd mir lieber Rat im Internet von unqualifizierten Unbekannten holen :)

(Achtung: Ironie -.-)
 
Falls es wirklich ein Tennisarm ist empfehle ich folgende Übungen.
Hat mir innerhalb 3 Wochen geholfen.
Hab seitdem keine Probleme mehr:
http://airbed.ch/tennisarm/

Auf der Seite findest Du auch, wie Du einen Tennisarm diagnostizierst.

Zum Thema Ärzte - die sind tatsächlich mit einem Tennisarm auf weiten Strecken überfordert.
Um nicht zu sagen, die meisten haben keine Ahnung!
 
Jo,danke für den Tipp,das teste ich mal an.:great:
 
Bei Schmerzen einfach zum Arzt gehen dann bekommt man meistens eine Schmerzsalbe und dann wird das schon wieder. Hab da selber Erfahrung gemacht. Es gibt wirklich soviele Thread zu dem Thema und überall sagt man geh zu Arzt.
 
Jo,hab schon einen Termin am Do. mal gucken was das ist.
 
Also ich würd auf keinen Fall einen Artzt aufsuchen. Die hamm das studiert und so und haben trotzdem keine Ahnung. Ich würd mir lieber Rat im Internet von unqualifizierten Unbekannten holen :)

(Achtung: Ironie -.-)

:great:
 

Leider kann ich Deine Begeisterung so gar nicht nachempfinden.
Mein Arzt hatte mir Cortisonspritzen geben wollen, nachdem die Bandage nix gebracht hat.
Absoluter Schwachsinn bei einem Tennisarm aber leider in der Ärzteschaft weit verbreitet.
 
Leider kann ich Deine Begeisterung so gar nicht nachempfinden.
Mein Arzt hatte mir Cortisonspritzen geben wollen, nachdem die Bandage nix gebracht hat.
Absoluter Schwachsinn bei einem Tennisarm aber leider in der Ärzteschaft weit verbreitet.

Das glaube ich Dir gern. Würde mir ein Deine Stelle möglicherweise genauso gehen.
Aber, ich wiederum kann nicht nachvollziehen, weshalb Fragen, die sich auf gesundheitliche Probleme beziehen (es ist ja nicht die erste und sicher auch nicht die letzte Frage zu diesem Thema), in einem Internetforum gestellt werden. Was erwartest Du bzw. erwartet Ihr denn?
Kluge Ratschläge? Einer gibt Diesen, ein Anderer einen Anderen und ein Dritter hat noch einen Besseren parat.
Und die Palette reicht wahrscheinlich dann von Bandage über Salbe, Spritzen, Tabletten usw. bis hin zu Links, wo Bewegung empfohlen wird.
So und nun? Willst Du Alles ausprobieren was man Dir rät?
Was bei dem Einen hilft, hilft doch bei einem Anderen noch lange nicht.
Nimm es mir nicht übel, aber der beste Ansprechpartner kann und sollte immer ein Arzt sein.
Wenn Du mit der empfohlenen Therapie Deines Arztes nicht einverstanden bist, dann steht es Dir doch frei, auch einen Anderen noch zu konsultieren um eine zweite Meinung zu hören.
Ein Forum hingegen ist der ungeeignetste Platz für solche Fragen.
Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Meinung dazu nicht allein stehe.

In diesem Sinne

swani
 
Das ist zwar richtig, aber da Du mich zitiert und mir somit direkt geantwortet hast, habe ich mir das mal Recht genommen, Dein Einverständnis vorausgesetzt;), Dir auch in einigen Passagen im Gegenzug direkt zu antworten.:)

LG swani
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie kann ich dir auch nu raten, einen Arzt aufzusuchen, bevorzugt natürlich einen Orthopäden! Was den Arm betrifft, so kann so ziemlich alles dahinter stecken, daher sind Diagnosen via Internet so gut wie nicht zu erstellen. Was den Tennisarm angeht...nett, kann aber ebenso eine nervale Geschichte sein, wenn du schon Probleme mit der Kraft hast und es extrem schmerzt. Es gibt noch einiges mehr, aber wie gesagt das Festzustellen überlassen wir lieber dem Doc!
Sprich: schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und eben den Arm so lange möglichst entlasten (also nicht unbedingt gebeugt lassen).
Ach und noch eine Sache: bitte nicht dehnen, wie es auf der Internetseite angegeben ist, damit wird es uU noch schlimmer...warte, bis du eine Diagnose hast!!!
 
Jo.klar war ja beim Arzt,doppelter Muskelanriss mit Entzündung,Antibiotika und Tägliche Dehnübungen haben es behoben,na ja fast,wird noch etwas dauern aber kommt wieder i.O.
 
Leider kann ich Deine Begeisterung so gar nicht nachempfinden.
Mein Arzt hatte mir Cortisonspritzen geben wollen, nachdem die Bandage nix gebracht hat.
Absoluter Schwachsinn bei einem Tennisarm aber leider in der Ärzteschaft weit verbreitet.

wieso ist cortison schwachsinn bei einem tennisarm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben