Schnäppchen??? Gibts das? ...oder nur Kruscht und Krempel???

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
tja, dann sollteste mal neBC-Rich Gunslinger oder Assassin spielen, DAS ist ein gitarrenerlebnis der anderen art:D
aber die bekommste so gut wie nirgens, werden seit mitte der 90er leider nicht mehr gebaut.


generell ist dieser Thread aber fürn fuss....
schnäppchen kannste überall und auf jedem sektor machen...
für den einen ist es ein schnäppchen, wenn er das gewünschte teil für ca. 25% unterm ladenpreis bekommt, für den anderen ist es ein schnäppchen, wenn er was anderes überhaupt bekommt weil das teil nen seltenheitsfaktor hat.
schnäppchen macht man prinzipiell nur dann wenn man genau weiss was man will, was die sache wert ist und ob der preis zum budget passt. wenns dann doch billiger ist, dann hat man ein schnäppchen

aber alleine bei ebay werden pro tag knappe 1000 gitarren eingestellt, du kannst nicht erwarten dass dir hier jeder erzählt was ein potentielles schnäppchen ist:cool:
apropos ebay und schnäppchen, hab vor ein paar tagen nen gebrauchten fender hot rod deluxe für 425 ersteigert. Und der ist nur 7 Wochen alt! :)
 
Wobei wir mal nicht übersehen wollen, dass gerade im Bereich der hochpreisigen Marken extrem viele Gitarren in Umaluf sind, bei denen nur die Kopfplatte und einige Kleinteile vom originalen Hersteller sind. Nicht selten sind angebliche "Schnäppchen" mit nem G oder F vorne im Namen bloß aus Billigteilen und Schrottresten zusammengehauene Zombies.
Dies gilt insb. für die Bucht. Ich meine nun also nicht den genannten Händler, den kenne ich nicht, sondern möchte nur generell davor warnen, vorschnell bei angeblich günstigen BigName-Gitarren zu sein, die mit Halsbruch etc ankommen.

Vorsicht!

_____________

Und noch ein Schnäppchen:
die Squier April Lavigne Signature Telecaster!
Damit bekommt man für knapp 300 Euro eine professionell brauchbare Gitarre mit einem eigenwilligen Design das nicht jeder hat (und das nicht jedem gefällt). Ein splitbarer Humbucker, der den gewünschten Sound liefert und durchaus flexibel ist.
http://www.musikland-online.de/onlineshop_sqavl957128_Squier-Avril-Lavigne-Telecaster-.html
https://www.thomann.de/de/fender_squier_avril_lavigne_tele.htm
Muss nicht jedem gefallen, aber für 300 Euro eine astreine Gitarre.
 
Generell sollte hier auch differenziert werden zwischen einmaligen Schnäppchen und frei erwerbbaren Angeboten.

Bei Ebay kriegt man mitunter für deutlich unter 500 Euro Gitarren, die das 3-4 Fache wert sind. Das sind dann aber oft Einzelfälle.

Interessanter für die "Allgemeinheit" sind eher Gitarren, die für den normalen Straßenpreis übermäßig viel bieten.
 
Ach diesen thread gibts auch noch....

Es gibts schon noch Möglichkeiten für Schnäppchen, relativ oft noch im Akustikgitarrenbereich...

Vor ein paar Tagen für 160€ erworben, empfinde ich als Megaschnäppchen, selbst der UVP ist nicht überteuert!

https://www.musiker-board.de/vb/git...-serie-jo-16-triple-o-modell-test-review.html


Und dann natürlich diese neue Squier Bullets, die für wenig Geld echt abrocken....

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-stratocaster-foto-thread-50-pics-inside.html

...da findet man sich dann schon weiter ein - wers will...

Und natürlich noch (und und und...)

Die Artcore Serie von Ibanez, muss ja nicht die meinige sein - aber der Preis fürs gebotene ist ja wohl mehr als fair
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...k86-dvs-artcore-serie-testbericht-review.html

Also kann man heute vll. mehr denn je echt gute Sachen an Land ziehen, sei es geile und günstige Gebrauchtsachen (Maulis SG, Martin....) (meine(johnson, Avernia....) oder auch KLasse günstige neue Sachen.

Vor 20 jahren gabs da echt nich so viel wie heut!

Es lohnt sich zu schauen!
 
Squier bullet strat (vom threadersteller anfang des jahres gekauft) super teil. Konnte sie mit ner Highway und ner Mexico vergleichen. Und so viel schlechter fand ich die squier jetzt nicht.


dsc00375ns2.jpg
 
schön sie mal wieder zu sehen :)

Greetz


@riviera

darfst gerne MAD zu mir sagen... ciao bello... zumindest klingt dein nick italienisch und auf Grund meiner Vorfahren bin ich auch zur Hälfte Italiener... schön 2 Staatsangehörigkeiten zu haben.
 
Ich denke auch career Gitarren sind als Einsteiger Instrumente sehr nett! Und dank eines extremen Preisverlustest bei denen kriegste die fast hinterhergeschmissen bei ebay (wobei die Instrumente sicher mehr wert sind). Werde dort bald meine Flying V mit Koffer anbieten...Startgebot 80 und mit mehr als 100 rechne ich nich...aber is ne coole Klampfe klingt gut und lässt sich klasse bespielen.
Darum Career sind nicht so scheisse wie ihr Ruf! Ok die PUs sind direkt für die Tonne aber der rest is echt ok.
 
Bei den Career kommt es drauf an, aus welcher Serie sie kommen bzw. wo sie hergestellt worden sind.
Auf jeden Fall empfehlenswert sind die aus der Evolution- oder Legend-Serie.
Die sind, soweit ich weiß, alle in Korea produziert. Allerdings habe ich auch schon anderes gehört. Man muß halt genau hinsehen oder nachfragen.
Momentan gehen bei Ebay aus der Evolution-Serie PRS- und Hamer-Kopien für um die 100 Euro weg.
Ich habe u.a. eine PRS-Kopie von Career und die sind für das Geld echt gut und für
100 Euro, das ist ein Witz.

Auf der anderen Seite gibt es auch Careers, die in China produziert worden sind, soviel
ich weiß gehört da die Retrosonic-Serie dazu.
Die sind billiger und da habe ich das Gefühl, dass es bei den Modellen eine ziemliche Bandbreite bezüglich der Qualität gibt.
Man kann da die besseren nicht mehr von den Billigteilen unterscheiden und das ist Schade.
Aber wenn man sich an die in Korea produzierten hält, da kann man für wenig Geld sehr
ordentliche Teile kriegen.
 
Naja meine Career is Made in Korea, aber keine Ahnung welche Serie ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben