schneller wechselschlag + palm muting

pat hat völlig recht, sitze nebenbei übrigens auch an sanctity und üb mich wund....
sowas kann man doch nicht mit downstrokes spielen.. und wer immer auch vor kurzem hier gesagt hat, dass wechselschlag bei riffs scheisse klingt, dem empfehle ich sich das erste riff aus dem vid hier anzusehn, nicht das tapping, sondern das direkt danach, das ist sogar recht langsam und er spielt ausschliesslich mit wechselschlag (was ich so auch noch nich gesehn hab) und es klingt richtig geil.....
http://www.youtube.com/watch?v=HNtUpnPth_0
gruss, felix
 
bei sanctity of brothers machen die so wie ich das sehe auch viel mit pull-offs. heisst man muss auch wieder net so schnell anschlagen ;)
und das vid von matt heafys sohn is ja ma net wirklich dasselbe, wie die art von riffs von denen wir hier grad reden
 
das eine riff was der da kurz spielt, ist schon sowas.
und das mit pull offs ist doch egal, man muss ja erstmal nach dem palm muten die erste note sauber treffen, und die ist in sonem tempo.
was danach dann legato gemacht wird ist doch ziemlich egal.
 
also wechselschlag finde ich nicht sehr passend weil das keine gleichmäßige abfolge ist. downstrokes finde ich da angebrachter!!
(endlich mal einer der auch mors principium est hört!! der anfang von pure ist auch ne gute übung für downstrokes!!)
 
ahhhhhhhh
hört doch endlich auf mit euren downstrokes und helft mir mit meinem problem :)
 
ach verdammt ich hab sanctity of brothers mit giles verwechselt :D
ne das is ganz normaler wechselschlag das stimmt. aber so was lernst du eigtl ganz gut, wenn du erstma downstroke übst, udn dann erst ma 2 16tel in die 8tel einstreust und da von immer mehr dann bsi du nur noch 16tel spielst.
 
ahhhhhhhh
hört doch endlich auf mit euren downstrokes und helft mir mit meinem problem :)

Und, was schwebt Dir vor, wie Dir noch geholfen werden könnte?

Dein Problem rührt daher, daß Du die Töne auf der A unregelmäßig mit u und d spielen mußt, wenn Du auf Deinem durchgehenden Wechselschlag bestehst.
Das bremst Dich sicher eher aus als 2 gemutete downstrokes, auf die man gar nicht mehr aufpassen muß. ;-)

Und wenn Du CoB als Referenz für durchgehenden Wechselschlag angibst: Da sind es meist 8tel und 16tel im Wechsel, wo das auch paßt.

Na, mach, wie Du denkst....

Angelika
 
mein problem ist, dass ich schneller spielen will, als ich mit 2 downstrokes hintereinander schaffen würde und mir wird geraten es doch mit downstrokes zu versuchen.

???
 
ja, weil deine unbedingt wechselschlag sturheit in diesem falle unangebracht ist!

sieh es ein: du hast drei (nicht mehr, aber weninger) möglichkeiten dafür:
- durchgehende downstrokes (jaaa, das hatten wir doch schon oft, nich ;))
- durchgehender wechselschlag
- wechselschlag mit schema - sind aber auch immer zwei downstrokes dabei

bei deinem riff liegen die a-saiten akzente unregelmäßig -> dh: du wirst keinen regelmäßigen wechselschlag zusammenbringen, der von der koordination so einfach wie reine downstrokes ist!!

ausserdem: dieses riff grooved auch schon bei weniger als 200bpm ordendlich!
 
die wechselschlagsturheit stört mich ja garnicht. ich komme damit wunderbar zurecht, mir gehts wirklich alleine um die technik, selbst wenn mein beispiel komplett regelmäßig wäre und z.B. das saitenwechsel immer mit downstroke wäre und der palmmute wieder upstroke würde es bei mir unsauber klingen.
hab mein video nochmal bei youtube hochgeladen, da kann man ja sehen, dass es mit dem pattern im prinzip funktioniert.

nur vielleicht fällt da jemandem nen fehler auf oder so...

http://www.youtube.com/watch?v=pWGG_4xXzBQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben