Wie mit Gitarre schneller Werden?

KlausP schrieb:
finde ich schade, in diesem thread wurden viele files eingestellt und keiner hat ungute Reaktionen und Antworten dafür erhalten.
Was mich halt speziell beim Aufnehmen stört, ist, dass ich in dieser Hinsicht ein Perfektionist bin. Wenn ich auch nur einen einzigen Fehler reinhaue, den ich dem Lick sonst nie verpasse, nehme ich das ganze Zeug nochmal auf. Das kann dann durchaus eine halbe Stunde dauern, bis ich die Aufnahme so habe, wie ich sie haben möchte.
 
ooohhh, die Erfahrung macht aber jeder der aufnimmt! Ich habe kürzlich ein 3-Minutenstück aufgenommen mit 4 Gitarrenspuren und das hat mich an einem Sonntag ca. 8 Stunden fast ohne Pause gekostet. Ok, ein bißchen Zeit zum Arrangieren war noch dabei aber insgesamt habe ich jede Spur im Schnitt mindestens 10mal eingespielt.
Ist aber auch eine gute Erfahrung denn auf der Aufnahme kommen manchmal Sachen zutage die einen beim Spielen gar nicht groß auffallen.
 
KlausP schrieb:
Ist aber auch eine gute Erfahrung denn auf der Aufnahme kommen manchmal Sachen zutage die einen beim Spielen gar nicht groß auffallen.
Das ist wahr, das ist eigentlich für mich der wichtigeste Grund, Zeug aufzunehmen (so als Kontroll-/Standpunktsaufnahme), da kommt auch meine Aufnahme her, ist deshalb auch ziemlich mies, vor allem das Ende kann ich leider noch nicht. Aber ewig aufnehmen kann/will ich auch nicht, 3-5x wenns dann nicht geht, lass ichs bleiben-> mehr üben.
 
Black_Plek schrieb:
Ich hab in diesen foren schon unzählige Aufnahmen reingestellt, und ich habe fast nie gute Reaktionen und Antworten erhalten. Hier würde es bestimmt auch keine Ausnahme geben, und insofern wird's von mir in diesem Thread nichts geben. Wer wissen will, wie ich spiele, skypt entweder mit mir oder fragt Leute, die mich schon oft gehört haben (KirkHammett, Lord6String etc.). Ansonsten tut's mir halt wirklich Leid, aber ich habe nicht mehr den Nerv, mich mit irgendwelchen lächerlichen Anschuldigungen auseinander zu setzen.

:rolleyes: Dann musst du halt alleine weiter Skypen.

Von mir kommt bis zum WE noch etwas, hab Momentan nur gerade keinen vernünftigen Reschnea am start.

Bis dahon kann ich auserdem noch was "Pumpen" :D
 
Ich werd dann mal nach Hause gehn... :D
 
Paganono schrieb:
:rolleyes: (<-- F*** THAT!) Dann musst du halt alleine weiter Skypen.

Von mir kommt bis zum WE noch etwas, hab Momentan nur gerade keinen vernünftigen Reschnea am start.

Bis dahon kann ich auserdem noch was "Pumpen" :D
Hab ich jemals gesagt, dass ich so scharf darauf wäre, anderen mein Können unter Beweis zu stellen?
 
Wieso, macht doch spaß. In dieser Form hier in diesem Thread is das doch auch mal witzig.

Es geht nur um Technik nicht um musikalischen Anspruch, was hast du zu verlieren?

Wie gesagt, ich stell bis Sa. oder So. hier mal was shred hier rein, bin selbst mal gespannt was noch geht. Wie is bei dir Black.. machst mit? :great:

[EDIT] mir gefallen pim und miles bisher am besten!
 
Also hier klicken

Auf der Seite ist viel Spam, sorry. Bischen Runterscrollen und auf "Speedlick"
klicken.

Das sind unsaubere 16tel bei ungefähr 180.

SOund ist auch nicht so toll, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Gruss P'nono
 
Paganono schrieb:
Also hier klicken

Auf der Seite ist viel Spam, sorry. Bischen Runterscrollen und auf "Speedlick"
klicken.

Das sind unsaubere 16tel bei ungefähr 180.

SOund ist auch nicht so toll, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Gruss P'nono
echt geil
die sweeps gefallenmir sehr gut
 
Paganono schrieb:
Also hier klicken

Auf der Seite ist viel Spam, sorry. Bischen Runterscrollen und auf "Speedlick"
klicken.

Das sind unsaubere 16tel bei ungefähr 180.

SOund ist auch nicht so toll, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Gruss P'nono

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Spinnst du komplett!!
Extrem sauber!!
 
@paganono

du bist disqualifiziert, du bist einfach zu gut! :mad:

Nee, Quatsch, Alter das ist voll beeindruckend, da merkt man die jahrelange Erfahrung, einfach top :great:

das von 00:34 bis 00:36, ist das mit string skipping gespielt oder gesweept?

cheers,
Klaus
 
Paganono schrieb:
Also hier klicken

Auf der Seite ist viel Spam, sorry. Bischen Runterscrollen und auf "Speedlick"
klicken.

Das sind unsaubere 16tel bei ungefähr 180.

SOund ist auch nicht so toll, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Gruss P'nono

Jaja das ist schon was :D Ne mal im Ernst, echt geil gespielt. Das einzige was mich etwas stört sind die Sweeps, klingen etwas abgehackt. Aber gut ich denke mal dass das nur so auf der Aufnahme ist. Wirklich gut ;) :great:
 
Thx ersmal an alle.

@KlausP

nee das sind die Sweeps wieder ;) , String Skipping mag ich nicht so, ist recht viel Aufwand für etwas das man anders auch einfacher Spielen kann. Find ich.

@ KirkH....

Du hast recht, ein paar von den Sweeps sind ziemlich abgebrochen, naja, andermal klappts wieder besser, aber wer ist eigentlich die putzige kleine von deinem Avatar?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

@ miles

who knows... :twisted:

Gruss
P'Nono
 
Ehrlichgesagt hätte ich mir bei dir fast ein bissl mehr erwartet, aber tretet schon recht Ärsche, um es anglodeutsch zu sagen:)

Paganono schrieb:
nee das sind die Sweeps wieder ;) , String Skipping mag ich nicht so, ist recht viel Aufwand für etwas das man anders auch einfacher Spielen kann. Find ich.
Um Morse zu zitieren: Sweeps sind zwar schnell, aber nicht besonders exakt.
Seh ich auch so, aber ich mag an Sweepings den eigenen Klangcharakter.
 
pim schrieb:
Ehrlichgesagt hätte ich mir bei dir fast ein bissl mehr erwartet, aber tretet schon recht Ärsche, um es anglodeutsch zu sagen:)


Um Morse zu zitieren: Sweeps sind zwar schnell, aber nicht besonders exakt.
Seh ich auch so, aber ich mag an Sweepings den eigenen Klangcharakter.

Na,der macht Dir das ja auch mit Wechselschlag :D
Genau wie Shawne Lane :(
 
Lord6String schrieb:
Na,der macht Dir das ja auch mit Wechselschlag :D
Genau wie Shawne Lane :(
Tja, aber den Sweep-Klang werden auch die nur mit Sweepen können;) Und ob die 7tolen auf 200 picken, sei dahingestellt, aber zB Morse's 16tel auf 200 sind doch beachtlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben