Wie mit Gitarre schneller Werden?

Hat jemand Skype und Bock auf eine Session? ^^
 
Slaughthammer schrieb:
hab jetzt auch mal was aufgenommen, ist nicht supersauber, vorallem der erste durchgang nicht, dafür exakt bei 200 bpm, mit metronom.... sorry für die sche**qualität, meine soundkarte gibt nicht mehr her.


@KlausP: gar nicht mal soo übel, obwohl es doch etwas unsauber ist

PS: jetzt kommen hier endlich mal fakten auf den tisch
Ja, unter anderem, wem hier ein Metronom auch wirklich etwas gebracht hat...
 
Black_Plek schrieb:
Hat jemand Skype und Bock auf eine Session? ^^

Ne, hab weder Skype noch eine schnelle Internetverbindung, jedenfalls zu Hause nicht, und auf die Uni nehm ich die Gitarre nicht mit...

Trotzdem, ich glaub dir schon dass du schneller bist... ;)
 
@ Miles
sorry für den plötzlichen Einsatz :D
dein erstes gefällt mir schon recht gut, obwohl, das ist alles auf einer Saite gespielt das erleichtert die Sache geringfügig, klingt aber schön, nur minimale Unsauberkeiten.
Aber wie zum :twisted: hast du das zweite gemacht :confused: ???

@ Slaughthammer

sauschnell :great: , das würde ich gerne mal mit vernünftigem Sound und ohne das überlaute Metronom hören! Das soll kein Beitrag zu der Metronomdiskussion sein, aber es klingt auf der Aufnahme einfach nicht gut
 
Ich hab zwar Skype, benutz es aber wenn nur als Chat. Die Audioverbindung hat ja ein Delay wie ein USA Ferngespräch in den 80er Jahren.
 
Black_Plek, spielst du die schnellen parts aus dem unterarm?

also ich hab mir grad mal dieses video angeschaut und komm mit der rotier bewegung nicht wirklich gut zurecht. wirklich schnell find ichs ausm unterarm am einfachsten.
 
hoss33 schrieb:
Ich hab zwar Skype, benutz es aber wenn nur als Chat. Die Audioverbindung hat ja ein Delay wie ein USA Ferngespräch in den 80er Jahren.

Ne überhaupt nicht! Ich hab schon einige Male mit dem Plek gespielt. Da ist wie beim echten Tel. Hab auch normal telefoniert über Skype - keine Verzögerung ;)
 
miles schrieb:
Ne, hab weder Skype noch eine schnelle Internetverbindung, jedenfalls zu Hause nicht, und auf die Uni nehm ich die Gitarre nicht mit...

Trotzdem, ich glaub dir schon dass du schneller bist... ;)
Das regt mich ja nicht so auf...aber wenn mir jemand Predigten über Speed und Sauberkeit hält, und ich mir dann diese Aufnahmen anhöre, vergeht mir eigentlich immer sofort die Lust daran, "Fakten auf den Tisch zu stellen".
 
KlausP schrieb:
@ Miles
sorry für den plötzlichen Einsatz :D
dein erstes gefällt mir schon recht gut, obwohl, das ist alles auf einer Saite gespielt das erleichtert die Sache geringfügig, klingt aber schön, nur minimale Unsauberkeiten.
Aber wie zum :twisted: hast du das zweite gemacht :confused: ???

Hey!!
entschuldigun angenommen!! :)
Das erste gehört zu einem meiner "Lieblingsklassiksangs". vor allem wenn es eine wunderschöne Pianistin mit purer Leideschaft und Hingabe spielt!! :)

Das zweite ist einfach schneller gemacht... ganz einfach!! :cool:
 
KirkHammett schrieb:
Ne überhaupt nicht! Ich hab schon einige Male mit dem Plek gespielt. Da ist wie beim echten Tel. Hab auch normal telefoniert über Skype - keine Verzögerung ;)

Finde ich auch.Wie haben ja schon öfters telefoniert :rock:
...obwohl uns an die 10000 km trennen!!
 
agonie schrieb:
Black_Plek, spielst du die schnellen parts aus dem unterarm?

also ich hab mir grad mal dieses video angeschaut und komm mit der rotier bewegung nicht wirklich gut zurecht. wirklich schnell find ichs ausm unterarm am einfachsten.
Ja, versuch aber, diese Rotierbewegung möglichst zu vermeiden. Wenn Du die Saiten nicht gerade abdämpfst (was ich beim Shredden ohnehin immer empfehle), ruft das starke Nebengeräusche hervor.
 
So meine Aufnahme:
 
MatthiasB schrieb:
So meine Aufnahme:

uiiii, das flutscht ja! Wieviel bpm sind das?
Ist auch gar kein so simpler Standard-Moll oder Penta Lauf soweit ich das bei dem Tepo hören kann!
Ach ja, bist du nicht der Kollege der bei Eric V gelernt hat? Ich erinnere mich dunkel...
 
Lord6String schrieb:
Finde ich auch.Wie haben ja schon öfters telefoniert :rock:
...obwohl uns an die 10000 km trennen!!

Jap ging immer super. Man sollte davor vl den Pc neu starten. Dann hört man sich gegenseitig immer sehr gut.

Edit:
Yeah mein 1000er. Das muss gefeiert werden :)
 
KlausP schrieb:
uiiii, das flutscht ja! Wieviel bpm sind das?
Ist auch gar kein so simpler Standard-Moll oder Penta Lauf soweit ich das bei dem Tepo hören kann!
Ach ja, bist du nicht der Kollege der bei Eric V gelernt hat? Ich erinnere mich dunkel...
Ich habe keine Ahnung wieviel bpm das sind.
Es ist der Anfang von Rimski-Korsakows Hummelflug.
Und du hast recht, ich bin ein Schüler von EricV.
Bist du nicht auch ein Member vom Ibreathemusic Forum ??
 
hört sich nach chromatisch an, ich würde sagen ca 200 bpm, aber blitzesauber gespielt und weil clean noch nen extrabonus
 
KirkHammett schrieb:
Jap ging immer super. Man sollte davor vl den Pc neu starten. Dann hört man sich gegenseitig immer sehr gut.

Edit:
Yeah mein 1000er. Das muss gefeiert werden :)

Gestern noch im Knast, heute schon am Saufen :D . Prost :wink: *pling*
 
Phili schrieb:
Gestern noch im Knast, heute schon am Saufen :D . Prost :wink: *pling*

Hehehe. Ich bin Anti-Alkoholiker ;) Ein Multivitaminsaft wärs jetzt :D

Edit: 1001 sieht auch irgendwie schön aus. Gefällt mir :D
 
MatthiasB schrieb:
Ich habe keine Ahnung wieviel bpm das sind.
Es ist der Anfang von Rimski-Korsakows Hummelflug.
Und du hast recht, ich bin ein Schüler von EricV.
Bist du nicht auch ein Member vom Ibreathemusic Forum ??

WOW!! Gratuliere!!! :great:
Hier ist meiner:
KLICK
Leider nicht so schnell, nicht so sauber und nicht so clean... :redface: :redface:
 
na miles ist dir die ionische skala auch am liebsten:D


nicht ganz so gut aber ich lerne ja noch

mein absolutes maximum 6tolen 120

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben